Heckumbau SMC-R

  • Was ist an dem smc-r Heck anders als an den Vorgängern? Ausleger weg, Blinker hoch und oberen Ausleger runterfönen, Nummernschild mit Reflektor wieder ran... Kosten: 4€ fuer Reflektor.

  • Sers Leute!


    am 31.3.isses endlich auch soweit-dann hol ich mein baby(smc r)!Heckumbau is ein
    absolutes muss-geht ja mal gar net wenn man Serie mit umbauten vergleicht!


    könnt ihr mir einen Kennzeichenhalter empfehlen bzw. habt ihr Erfahrung damit?


    hab den kzh im Auge bei hs-motoparts für 69€ und die "spike"-led-Blinker für 38€!


    wie habt ihr das realisiert?schon mal vielen dank für eure Tipps und Ratschläge!!!

  • Wie hast du die Halterung hinbekommen? Ist mal ein echt geiler Umbau...Glückwunsch

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Und aufs bremslichterl da pfeif ma drauf??
    Wobei ich jetzt nicht weis, wie es da mit dem rücklicht ansich aussieht, ob die im blinker sein dürfen....

  • Und aufs bremslichterl da pfeif ma drauf??
    Wobei ich jetzt nicht weis, wie es da mit dem rücklicht ansich aussieht, ob die im blinker sein dürfen....



    bei uns in AT trotz E zeichen nicht erlaubt :polizei:

  • gedacht hab ichs mir
    nur nicht getraut es zu schreiben
    komisch wie unterschiedlich die EU doch ist, wo sie doch in jedem Lang gleich sein will, und uns abzockt wie geht nicht mehr

  • gedacht hab ichs mir
    nur nicht getraut es zu schreiben
    komisch wie unterschiedlich die EU doch ist, wo sie doch in jedem Lang gleich sein will, und uns abzockt wie geht nicht mehr


    ich bin zwar wirklich entschiedener gegner der EU und das seit der ersten stunde, in dem fall aber muss man einmal ganz klar sagen, dass es sensationell ist wie sich die österreichische regierung und auch die exekutive widerrechtlich gegen geltendes EU recht widersetzt und sogar die grundrechte eines jeden bürgers missachtet. leider gibt es kaum jemanden der über ausreichend geldmittel und zeit verfügt den staat österreich zu klagen. das hätte nämlich durchaus erfolg.


    beispiele:
    .) das mitführen von EG/EU bescheinigungen bei auspuffanlagen mit E-zeichen ist in österreich gefordert obwohl a) es sich bei diesen bescheinigungen nicht um dokumente im sinne des gesetzes handelt, b) laut EU verordnung eine solche bescheinigung nicht mitgeführt werden muss wenn an der anlage ein erkennbare E-prüfnummer vorhanden ist


    .) die verwendung von anbauteilen mit E prüfzeichen in AT nicht automatisch erlaubt ist


    .) verstoss gegen das in der verfassung verankerte grundrecht des menschen:
    a) leistungsbeschränkung von motorrädern (derzeit aufgehoben)
    b) geschwindigkeitsbeschränkungen mit der zusatztafel "nur für motorräder!"


    und da geht es munter so weiter, ich will aber hier nicht über die illegale normverbrauchsabgabe, jahrelang illegal eingehobene steuern auf steuern oder jahrzehntelang illegal eingehobene getränkesteuern sprechen.


    jeder kann sich ein bild darüber machen wie in AT mit recht umgegangen wird, siehe vorratsdatenspeicherung. und dann wundern sich die leute warum die rechten so einen zulauf haben... :kapituliere:

  • bitte beim smc-heckumbau bleiben, auch wenn wir österreicher doof sind :amen:



    ich bin mal hinter einem nachgefahren mit eben diesen "brems-blinker-rücklicht"-dingern - das war mega zum :kotz: wennst hinten aufgelaufen kommst, der winkel nicht passt und du nicht erkennst ob der vor dir nun bremst oder nicht...