Heckumbau SMC-R

  • Ich sag nicht, dass der Winkel steiler sein muss, sieht so gut aus, keine Frage! :Daumen hoch:
    Ich hab an meiner alten jedoch ein steileres KZ, der halter kann jedoch nicht verstellt werden...
    Bin mal gespannt, was dieses Jahr beim TÜV rauskommt.
    Mich hat bisher zum glück noch niemand rausgezogen, obwohl ich schon an der Polizei vorbeigefahren bin.


    Grüße

  • Mal ne Frage,
    Kennzeichenleuchte ist ja Pflicht in Deutschland, aber muss das Kennzeichen von oben angeleuchtet werden oder geht das ganze auch von unten.
    Ich frage deswegen, weil einige das Original.Kunstoffteil runterföhnen, dan oben die Kennzeichenbeleutung montieren, die dann aber, meiner Meinung nach, fast das halbe Rücklicht verdecken, zumindest wenn man weiter wegsteht und von hinten raufschaut.


    Es gibt ja auch Kennzeichen-befestigungsschrauben mit LED's, also um das Kennzeichen zu beleuchten, allerdings in D wieder mal nicht zugelassen. :weinen:

    Gruß Herci :winke:

  • Hallo Zusammen


    ich habe vor das Kennzeichen nach oben zu setzen und den Halter nach unten zu Föhnen.


    Kann man vorne die Originalen Blinker lassen und nur hinten auf LED (zwecks Auspuff) umrüsten?
    Was für Widerstände muss ich dabei zwischensetzen?

  • Hallo


    Hab wie weiter oben schon steht nur hinten LED Blinker verbaut, und diese blinken mit dem original Relai zu schnell.


    Habe nun das ******** Relai was Plug and Play ist verbaut.
    Alles blinkt normal auch die Anzeige im Tacho.


    MfG

  • Hallo zusammen
    Habe mein Heck umgebaut und zwar mit der Eigen Kreation. Einfach das lange Teil abgeschraubt und dann den kurzen Teil runtergeföhnt. Blinker Rückstrahler sind montiert. Da ich nächste Woche meine SMC 690 vorführen muss wollte ich fragen ob das Probleme geben könnte? Der Winkel sollte auch stimmen.

    Gruss
    carletto95

  • Kann mir jemand mal eine Anleitung zum Föhnen geben?


    Video oder Text?


    Habe schon fleißig gegoogelt und gesucht, finde aber nichts was mich wirklich zufriedenstellt. Möchte da auch keinen Unsinn "zusammenföhnen"

    :winke:

  • Also den unteren Teil abschrauben, dann den oberen Teil runterföhnen und Numernschild wieder drauf


    Wie sieht es denn dann mit der Beleuchtung aus und wo mach ich die Blinker dann hin?


    Sorry, aber ich seh überall nur fertige Bilder, keine ausführliche Erklärung oder Zwischenbilder.

    :winke: