so also langsam reichts !! hast du irgend ein problem mit mir??? oder was is los???
die unteren zeilen habe ich wohl überlesen oder??? also wer lesen kann ist klar von vorteil!!! aber ich schreibs für dich gerne nochmal!! (wenn du soweit überhaupt liest bevor du wieder auf mich losgehst)
1. etwas weiter vorne habe ich geschrieben das das nicht meine box ist die ich habe!! sondern die eines forenmitglieds hier!! der mir das teil für eine woch zur verfügung gestellt hatt zum testen!!!! also warum soll ich mit einer box auf den prüfstand die mir überhaupt nicht gehört!!!!????
2.wenn ich so ein ding kaufen soll (möchte ) und den vorteil habe es zu testen warum soll ich 200 euro dafür ausgeben für etwas was nacher villeicht gar nichts bringt!!
3. falls es dich interresiert meine duke ist finanziert!!! ich kann mir nicht kurz 4000euro aus den rippen schneiden!! (kannst ja das wieder kritisieren)
4.die versuche die ich mit meinem bike angestellt habe dienten nur zu dem zweck um zu versuchen mit konventionellen mitteln der duke etwas mehr an leistung zu entlocken!! das war mein risiko und ich lasse die jungs hier im forum dran teil haben!! an statt sie zu kritisieren!!
und um nichts anderes geht es hier!!! mir wird das diskuionsthema mit dir hier auch langsam zu dumm!! du kommst aus heiterem himmel aus eirgend einem 690er 990er forum hier zur achtel liter klasse und reitest auf mist rum den deine jungs aus den 6-900er foren von sich gegeben haben und die ich hier nur als beispiel (wegen gangsensor ) genannt habe!!
Desweiteren hast du irgendwie es auch nicht geschnallt was ich mit normalem umgangston meine den du irgendwie nicht beherrscht!!! ich komm mir von dir ´´dumm angemacht ´´vor hättest du von anfang an etwas freundlicher hier begonnen zu schreiben wär das hier kein thema!!! aber ich komm auch nicht in deine liga und fang an sachen von dir mit bullshit und alles scheisse etc. zu schreiben!! lass dir das mal durch den kopf gehen!!! und villeicht könnte mann dan ja in aller ruhe von vorne anfangen!!!???
Leistungssteigerung
-
-
Zitat
du kommst aus heiterem himmel aus eirgend einem 690er 990er forum hier zur achtel liter klasse und reitest auf mist rum den deine jungs aus den 6-900er foren von sich gegeben haben und die ich hier nur als beispiel (wegen gangsensor ) genannt habe!!
Naja mit dem zitieren ist das so ne Sache.....
Wenn man nur etwas nachplappert, was der Fall ist, dann kann es halt sein das einer es richtig stellt.ZitatDesweiteren hast du irgendwie es auch nicht geschnallt was ich mit normalem umgangston meine den du irgendwie nicht beherrscht!!! ich komm mir von dir ´´dumm angemacht ´´vor hättest du von anfang an etwas freundlicher hier begonnen zu schreiben wär das hier kein thema!!! aber ich komm auch nicht in deine liga und fang an sachen von dir mit bullshit und alles scheisse etc. zu schreiben!! lass dir das mal durch den kopf gehen!!! und villeicht könnte mann dan ja in aller ruhe von vorne anfangen!!!???
naja kannst ja gerne Rüber kommen in "meine Liga" wie du es nennst, dann musst du aber nur ca 10 jahre Duke Tuning aufholen....
Ich habe nur geschrieben das es mit den billigen Versuchen scheitern wird das Tuning an der Duke durchzuführen, das es da Dinge gibt die Geld kosten und man sowas wenn man es macht anständig machen sollte!
Selbst wenn man so eine Box nur geliehen hat, denn sonst verbreitet man damit Sachen wo andere die sich damit nicht auskennen drauf reinfallen....Das war schon bei den Vergasermodellen so und wird auch immer so bleiben.... anscheinend
Kannst ja mal dort lesen
Selfmapping - oder können wir die Tuner abschaffen ?
Hab auch vieles ausprobiert, nicht alles war ziel führend, aber zum besten hab ich es erst gegeben, wenn ich sicher war das es richtig funktioniert und das kein Schaden entstehen kann wenn man es macht bzw nachmacht
Gruss
Norbert
-
Könnt ihr bitte euren Streit per pn austragen?
Ich glaub nicht dass das hier wirklich zum Thema passt geschweige denn wem interessiert!
-
Wieso reg ich mich eigendlich auf??? im enddefekt kanns mir auch eigendlich egal sein!! ich mach mein ding mit dem bike und bin zufrieden damit!! wenn es jetzt verboten ist etliche änderungen oder theorien davon in ein Forum zu stellen weis ich nicht warum man dann diesen threat überhaupt geöffnet hatt??? ich werde etliche fragen über die rapid bike easy box nur noch über pn beantworten !! da einem hier ja durch den neuen Forumssheriff das maul verboten wird !! @ alnigi ich habe nicht mit der scheisse angefangen löcher die völlig belanglos sind hier aufzureissen !!!!
ich habe lediglich ein beispiel gennant was den gangsensor betrifft , dessen thema schon längst wieder vom tisch ist und dessen thema dem norbert ´´ Dicke eier macht´´!6 -
@Starngeland: hab keinen persönlich gemeint. Meinte nur dass ihr aufhören sollt zu streiten, und diesen Thread find ich sehr Informativ deswegen hoffe ich dass du weiterhin im Thread deine Versuche erläuterst.

-
Zitat
@Starngeland: hab keinen persönlich gemeint. Meinte nur dass ihr aufhören sollt zu streiten, und diesen Thread find ich sehr Informativ deswegen hoffe ich dass du weiterhin im Thread deine Versuche erläuterst.

da Schließ ich mich an! -
das erinnert mich an meine 34 PS zeit. Hab bei meiner uralten honda nx500 auch unbedingt mehr "leistung" rausholen wollen. Bevor ich damit fahren durfte hab ich mich schon schlau gemacht in einem forum was man so alles machen kann.
Von iridium zk + k&n + offener filterdeckel + HD vergrößern + leichtlauföl (5w40) + schwimmernadel mit kl. beilagscheiben höher legen. Und das alles für minimale mehrleistung. Ein kumpel mit genau dem selben motorrad hab ich um 1 motorradlänge abhängen können und um 8 km/h ging meine schneller. Auch als wir motorrad tauschten war er mit meiner minimal schneller. Also hats sichs doch voll ausgezahlt

Also ich kann verstehen das man unbedingt mehr leistung habe will wenn man noch mit so wenig fahren muss^^
Gruß
GfrastEDIT:
Das motorrad gibts noch immer, fährt jetzt mein kl bruder die 2 saison, hat 75tkm drauf das bike. Qualmt blau nach vollgasfahren aber sonst ist alles ok :D
-
Mehrleistung muss nicht sein aber wenn was geht dann nehm ichs gern.
Ungefähr so wie bei der Feinkost, wennst dir 10dag extrawurst bestellst und sie haut 12dag auf die waage und sie fragt dann
: deafs a bissl mehr sein? Dann sagst auch nicht nein.
-
Zitat
Ungefähr so wie bei der Feinkost, wennst dir 10dag extrawurst bestellst und sie haut 12dag auf die waage und sie fragt dann
: deafs a bissl mehr sein? Dann sagst auch nicht nein.
Aahahahaha der is geil

-
hahaha @ alnigi besser kanns mann nicht beschreiben!!
die iridium hatte ich auch schon im auge!!! es hapert aber noch am wärmewert !! die bosch und die ngk haben unterschiedliche bezeichnungen was die wärmewerte angeht ! um nicht wieder falsche tatsachen zu wecken sag ich jetzt mal ; was ich bis jetzt über die iridium in erfahrung bringen konnte sind unterschiedliche meinungen!! die einen sagen es bringt was die anderen merken nix davon! ok der preis ist nicht sonderlich hoch für so eine kerze alsdas mann sich mal eine besorgen könnte ! mann muss halt den wärmewert exakt übernehmen da es sonnst zu motorschäden führen könnte!
ebenso hab ich mich auch mal über die krümmerbänder ein wenig informiert! welche mann mit den krümmer einwickeln kann damit angeblich die abgase heisser werden und dadurch schneller nach draussen geleitet werden! da gehen die meinungen auch weit auseinander! es soll angeblich bei Turbomotoren (diesel vor allem) etwas bringen wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann da der turbolader doch sehr empfindlich auf extrem hohe temperaturen reagiert!
ich denke das mann bei der Duke nicht gerade einen kredit braucht um mehr leistung aus ihr rauszuholen!! alles was mann dafür braucht ist einer der das mapping umschreiben kann und vor allem den code mit dem das stg. gegen unbeabsichtigten zugriff geschützt ist!! aber ich denke das wird auch noch irgendwann den weg ins netz finden!! -
wie siehst denn aus weiß schon irgendwer was ob es ein 200 er kit geben soll weil die Maschinen sind bis auf die zylindergröße ja komplett identisch ?
-
einfach 200er motor reinsetzen :D
-
Ich habe mal meinen Händler gefragt, der meinte wenn es das geben wird wäre es viel zu teuer, denn er meinte man bräuchte nicht nur den Motor sonder auch andere Sachen, wie eine neue Welle usw. Alles zusammen würde es auf 1500€ kommen sachte er und da die 200er von der 125er preislich nicht viel mehr kostet kann man sich lieber die kaufen oder sich gleich mit 18 ne größere holen.
-
Zitat
ebenso hab ich mich auch mal über die krümmerbänder ein wenig informiert! welche mann mit den krümmer einwickeln kann damit angeblich die abgase heisser werden und dadurch schneller nach draussen geleitet werden! da gehen die meinungen auch weit auseinander! es soll angeblich bei Turbomotoren (diesel vor allem) etwas bringen wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann da der turbolader doch sehr empfindlich auf extrem hohe temperaturen reagiert!
Hallo,
Auspuffband ist nur dafür da damit der Krümmer nicht soviel Wärme an die Umgebung abstrahlt, entweder weil er zu nah an Bauteilen langläuft oder weil die Beine in der Nähe sind
Die Abgastemperatur im Krümmer hat keinen Einfluss auf dessen Strömungsgeschwindigkeit!Gruss
Norbert
-
sowas in der richtung dachte ich mir schon !!!
-
mal so als Tip an alle die tunen wollen

http://www.amazon.de/Handbuch-Verbrennungsmotor-Komponenten-Perspektiven-MTZ-Fachbuch/dp/3528239336
Gruss
Norbert
-
mal so als Tip an alle die tunen wollen

viele wollen, oder können sich die paar Euro für einen Leistungsprüfstand nicht leisten

und du glaubst die kaufen ein Buch um 120,- Euro

wozu ein Buch lesen wenn's doch so viele gratis Tip's gibt ?!?
-
Zitat
wozu ein Buch lesen wenn's doch so viele gratis Tip's gibt ?!?
gehörte das auch noch zur Ironie ?
Wenn nicht
Dann lies mal den Link den ich mal reingesetzt habe zum Thema Selfmapping....Gruss
Norbert
-
@ edefauler
Ein sehr , sehr guter Bericht von dir

-
gehörte das auch noch zur Ironie ?
Ja, war auch noch Ironisch gemeint
und Ja, ich hab deinen Link gelesen
du schreibst dort, meiner Meinung nach viel richtiges wie zB ich darf zitieren...So sind viel KTM Motoren in den tot gegangen und wer war schuld ? Natürlich KTM, denn die Motoren halten nicht
Das man da ggf selber Bockmist gemacht hat, das konnte ja nicht sein, im Forum stand es ja so geschrieben!
oder auch...Ihr legt 1000€ auf den Tisch um nur etwas mehr Krach aus euren Büchsen zu bekommen, aber um dann sicher zu sein das alles zusammen spielt und der Motor keinen Schaden nimmt, da ist kein Geld mehr für da
ich versteh ja dein heroisches Verlangen die "jungen" Fahrer hier vor Schaden zu bewahren, allerdings müssen die "jungen" auch ihre eigenen Erfahrungen machen
mit 16 beim ersten Moped war ich auch Beratungsresistent, obwohl ich ein Kleinmotorrad hatte das ab Werk schon 85 Km/h ging (statt der üblichen 40) wollte ich's noch schneller haben, unterm Strich waren die paar Km/h mehr teuer erkauft (Ersatz und Tuningteile + nachfolgende Reparaturen)