Soziustauglichkeit - help!

  • Moin!


    Ich fahre z.Zt. ne Suzuki TL1000S und will mir definitiv für die nächste Saison was "Aufrechtes" kaufen.
    Nun bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Ich will auf jeden Fall wieder nen V2 haben!!


    Meine erste Wahl war bis vor kurzem die Monster 1000s, aber als ich die Duke bei mir um die Ecke das erste
    Mal hab stehen sehen war es um mich geschehen. Hab sie leider noch nicht probegefahren - soll sich aber bald ändern!


    Nun zur Soziustauglichkeit: bei der TL fährt meine holde Frau recht gerne mit (1,65m), bei der Monster hat se auch nicht
    so die Schwierigkeiten (öfter ne Pause einlegen) und bei der Superduke???


    Wie sieht das mit der Hitzentwicklung der originalen Töpfe nun aus? Ists extrem, sodass ich überhaupt niemanden
    mitnehmen kann? Anscheinend ists mit Zubehör Schalldämpfern besser (wegfall des Kats?).


    Freue mich auf eure Tipps!


    MFG
    Dem Holgi aus BS

  • zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu der wahrscheinlich besten Entscheidung, die Du seit längerem getroffen hast.


    Hier wird dasselbe Thema schon diskutiert: Soziustauglichkeit


    Die Original-Tüten werden säuisch heiss, habe mir schon 2 Mal dermaßen die Flossen verbrannt, weil ich dusselig dran gekommen bin. Die von Sebring glaube ich, die Superbauschi fährt, werden lange nicht so heiss. Ich glaube aber, dass da der Kat drin bleibt

  • Zitat

    Original von tl-holgi


    Nun zur Soziustauglichkeit: bei der TL fährt meine holde Frau recht gerne mit (1,65m), bei der Monster hat se auch nicht
    so die Schwierigkeiten (öfter ne Pause einlegen) und bei der Superduke???


    da brauchst du dir keine sorgen machen, tankintervalle von 140 bis 170 km lassen genug platz fuer espressi, zigaretten und soziapausen :daumen hoch:

  • @geiisenpeter und holgi


    Es gibt bis jetzt keine Auspuffanlage wo der Kat drin bleibt oder die einen Kat eingebaut hat. De Kat fliescht immer raus wenn de ne andere drantüddelst! Nur so als Info. Hab mir auch schon die Pfoten verbrannt. :gute besserung: Die Hitzeentwicklung kommt nur vom Kat, also jede andere Anlage läuft kühler.
    Meine Freundin ist weniger begeistert von der 2. Sitzreihe. Beine zu stark angewinkelt und :arsch: wird zu warm.

  • Zitat

    Original von V2 Power
    @geiisenpeter und holgi


    Es gibt bis jetzt keine Auspuffanlage wo der Kat drin bleibt oder die einen Kat eingebaut hat. De Kat fliescht immer raus wenn de ne andere drantüddelst!.


    Das ist nicht ganz richtig!
    Du bekommst die Sebring Anlage auch mit KAT!
    Ich glaube die REMUS gibt´s wahlweise auch mit KAT!

  • Oh stimmt! Sorry, Kommando zurück! :lol:


    SM-MIC hat recht! Schande über mich! :einfach mal die fresse halten:


    Weiß aber net ob die Ausführungen mit Kat auch soooo heiß werden wie die oschinooool Tüten. Kenne keinen der so Teile fährt mit Kat.
    KATastrophal meine Beiträge heute.

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

    Einmal editiert, zuletzt von V2 Power ()

  • Moin!


    Erstmal ein Mega-THX an euch alle für die schnellen Antworten. :daumen hoch:


    Merke schon, ist nen ziemlich netter Haufen hier! Muss wohl oder übel noch vor
    November ne Probefahrt machen, wie!?!


    Natürlich fahre ich auch lieber allein, aber mein Frauchen fährt halt hin und wieder
    sehr gerne mit. Und selber nen Schein machen mag se nicht. Ergo - basteln. :perfekt:


    Wie ich gelesen hab, sollten Fussrastenadapter für hinten ja kein Prob sein.


    Das Hitzeprob hab ich jetzt auch kapiert! :knie nieder:


    Horrido
    Bis demnächst dem Holgi

  • Also ich bin dieses Jahr viel mit meiner Freundin gefahren, so 3000-4000Km waren es mit sicherheit.
    Und sie ist begeistert. Mit der Hitze gibt es keine Probleme genauso wenig wie mit dem Kniewinkel, und Sie ist über 1,70mtr.
    Nur wenns recht windig ist, wirds fürn Fahrer anstrengend.
    Wenn ich die SD verkaufen würde, würde mich mei Freunden mit sicherheit aufhängen vierteilen und erschiessen. So gern fährt Sie mit der Sd mit.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Übrigens,


    an den Hattech´s verbrennst Du Dir auch nichts.
    Kannst Du unmittelbar nach ne´r heißen Tour anfassen!


    Verbrennst Dir nicht die Finger :daumen hoch: