LeoVince: Gut oder schlecht? SMC-R (2012)

• Müsstest du bei Leovince mit dieser Teilenummer bestellen können: 32BF Nr: 307919801R
    Der Eater ist am Ende geschlossen und hat im Rohr Bohrungen. Wird wirklich ein ganzes Stück leiser dadurch.
    Hier mal ein Video zum vergleich

klick mich

• Hätt da nochmal ne Frage. Würd mich auch für den Leo interessieren hab ne 14er smc-r kann es sein wenn ich mir den leo drauf mach dass ich auch das Problem mitm ausgehen bekomm? Muss leider noch gedrosselt fahren daher geht es noch nicht mit evo 1 map und offener luffi

• also ich hatte ihn drauf alles original und lief ohne Probleme. denke die 14er kann es einfach besser als die Vorgänger.
    allerdings hat ich keine Drosslung...

Der weiße Reiter :alter schwede:

• japp denke ich auch.
    selbstverständlich kann dir hierfür aber keiner ne Garantie geben.

sollte es dem Motor was machen dann wird er erst mal ein paar Fehler rein hauen und z.b. ausgehen ect. glaube ich.

kannst ja dann Berichten dann wissen andere auch Bescheid.
    es is mom einfach die günstigste "legalste" Lösung.

• Wie macht Ihr das mit dem Leovince und dem TÜV? Weil viele ja keinen KAT verbaut haben.
    Vor dem TÜV den originalen drauf?

• beim Händler machen lassen.
    Meiner dreht's dann schon.

wobei ich immer noch nicht glaube das er ohne KAT die Werte nicht schaft.

• Also ich habe mir vor zwei Tagen den Leo geholt,und heute wieder zurück geschickt!! Er sieht zwar gut aus und ist schön billig aber das wars dann schon. Er hat für meien geschmack keinen guten Klang und Ist viel zu laut. Aber das schlimmste ist, er nimmt locker zehn Ps leistung. Im Durchzug schlecht und Endgeschw. gute 15 Km/h. Habe mir sofort den originalen wieder angebaut,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und der klang ist auch besser,zwar sehr leise aber schöner als das blöde geballer. Da bringt auch kein anderes Mapping was. Hab mich bestens informiert!! Ich habe meine Kati schon fast vier jahre und ich weiss welche Power sie bringt aber der Leo bringts garantiert nicht!!!

• Jeder ESD verliert Leistung auf eine original abgestimmte Maschine. :rolleyes:

Und wo hast du dich bitte Informiert das ein anderes Map und Luftzufuhr (das eine bedingt das andere) nix bringen soll?

EDIT: Beim Sound gebe ich dir recht. SEHR SEHR LAUT und blechernd. Wobei sich der Sound in laufe der Km steigert und NOCH LAUTER wird und mehr "blubbert" :grins:

• Leute. :polizei:

Wisst Ihr eigentlich, dass keine Leos mehr gebaut werden ?? Also keine neuen Ersatzteile mehr ??? Wenn nur noch Restverkauf und dann gebrauchte Teile ??? Würd ich mir mal überlegen bei der Anschaffung.
    ( Info vom KTM Händler / da ich mir auch ein Leo kaufen wollte ! )

LG

Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

• Problem ?? Ersatzteil ?? DB Killer z.Bsp.?? Wo willst das dann her bekommen ?? Sagt ja keiner dass es ein schlechtes Produkt ist aber ob die nochmals Produzieren ist echt fraglich. Ich hab mich dann doch für Akra entschieden !! Sicherer !!

Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

• naja sry aber meine ESD hielten länger wie ich ein Moped fahren kann.
    Gehör auch nicht zu den Leuten die Ständig den DB-Killer wechseln.

und für einen Preis von nicht mal 300€ reicht es mir wenn er 2-3 Jahre durchhält und das mit ABE.
    Danach kommt e ein neues Moped :grins:

Aber wie gesagt soweit ich weiß wird Leo von anderen Herstellern/Händler unterstützt und soll wieder auf die Beine kommen.

• Zitat

Aber das schlimmste ist, er nimmt locker zehn Ps leistung.

Also es ist bekannt das die SMC R mit nem langen ESD besser zu Rande kommt als mit nem kurzen. Aber das is ja mal arg aus dem Nähkasten gezogen.

• Denke das Remus/Sebring das beste aus Legal und wenig Leistungsverlust darstellt. Schaff mit meiner SMC R + Sebring Phantom + Kat (Original Mapping) immernoch 176km/h. Denke also das der nicht viel Leistung kostet.

Ps. Hatte sogar noch einen Rucksack und eine Kapuzenjacke an. :Tempo:

• Japp würde ich auch so sagen!
    Der Leo macht für mich nur mit offenen LuFi und Evo1 Map Sinn.
    Selbst da sehe ich aber die anderen beiden (ohne KAT natürlich) auch im Vorteil.

• Sound is auch sehr schön vom Ton her, könnte für meine Geschmack aber einen tick mehr bollern und lauter sein. Aber hat auch erst 500Km drauf.