690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• Achtet auf eure Kennzeichen - Ich habe jetzt nach 1300km die ersten Risse um die Befestigungsschrauben herum entdeckt. Noch ist alles dran und ich werde das Kennzeichen vor der nächsten Fahrt noch einmal besser sichern (zurzeit mit drei Schrauben am PP-Heck), damit ich nicht demnächst Teile verliere und dann die Rennerei und der Stress losgehen.

...Alublech drunter nieten und gut ist. Das Kennzeichenblech ist schlicht und ergreifend
    den Vibrationen des Einzylinders nicht gewachsen!

Ist nun aber wirklich kein spezifisches Problem der 2012er Duke!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• N'abend,

kein echtes Problem, aber jetzt auch von mir als Hinweis an alle:

Achtet auf eure Kennzeichen - Ich habe jetzt nach 1300km die ersten Risse um die Befestigungsschrauben herum entdeckt. Noch ist alles dran und ich werde das Kennzeichen vor der nächsten Fahrt noch einmal besser sichern (zurzeit mit drei Schrauben am PP-Heck), damit ich nicht demnächst Teile verliere und dann die Rennerei und der Stress losgehen.

EGAL, wie Du es jetzt sicherst, es wird weiter reissen.
    Hol Dir ein Neues und mach es wie Faritan beschrieben hat. Bei mir hält es nun mitlerweile ohne Probleme (seit ca. 1200km), davor hab ich drei verblasen.

Beachtet meine Angebote!

• ...bin heute auf einer Bundesstraße einem Auto hinten rein, weil der Vordermann
    auf gerader Strecke urplötzlich gebremst hat. Für mich hat es dann leider nicht mehr
    gereicht! Die nächsten Wochen werde ich nun andere Probleme haben als kaputt
    vibrierte Teile...

P.S. Falls jemand Originalblinker oder Spiegel abzugeben hat, wäre eine PN: schön!

• ...Splitterbruch an der rechten Hand.
    Hab im Tratschbereich bisschen mehr dazu geschrieben. Schöne :kacke: jedenfalls!

• ...bin heute auf einer Bundesstraße einem Auto hinten rein

Dann muß ich den Text leider ändern :tröst:

Gute Besserung!!!

• Ach du Scheisse! Gute Besserung!!! Hauptsache dir ist nicht noch mehr passiert - das hätte sicher auch schlimmer ausgehen können.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• so, jetz ich auch mal ... leider!

bin gerade auf einer kleinen runde unterwegs gewesen und habe mich
    auf meinem rückweg bei bekannten spontan selbst zum kaffee eingeladen.
    wunderbar, 2-3 stündchen gequatscht und als ich wieder starten wollte...
    scheixxe ... zündung nicht ausgemacht! nix ging mehr!

zum glück war ein ladegerät mit startfunktion zur hand, da nix auf der
    batt steht, vorsichtshalber mal nur mit 6V gestartet, da sprang der :Kürbis:
    sofort ohne zu murren an.
    FI-lampe blinkt 9xlang -> hauptrelai hängt (konnte ich in dem moment
    mangels BDA nicht "übersetzen")
    also bin ich die 35km im notlauf nach hause getuckert - super, mit 70
    auf der landstrasse - bergab 75!

jetz wollte ich die Batt zu hause ausbauen um sie an's ladegerät zu hängen
    und merke, das der "+"pol locker ist. batt ordentlich warm - logisch bei der
    losen verbindung! sobald ich den festgeschraubt hatte, war der fehler wieder weg!

sicherheitshalber wollte ich die batterie doch nochmal an mein ladegerät hängen
    aber ich find nirgends die daten - da steht ja NIX drauf und in der BDA finde ich
    auch nur "bordnetzspannung: 12V"
    kann mir einer sagen wieviel A ich da draufhängen kann?
    die LiMa leistet 220W wenn ich das richtig gelesen habe, heisst für mich
    220W / 12V = 18,3A ... stimmt das?
    ehe fragen kommen - nein ich habe keins mit automatische ladefunktion! :nein:

das wirklich komische an der ganzen sache ist aber folgendes:
    ich bin wieder besitzer eines NEUFAHRZEUGES!!!
    was eigentlich überhauptnicht passieren darf ist passiert!
    mein gesammtkilometerzähler steht auf "ODO 0000035"
    da bin ich ja mal gespannt was mein händler morgen dazu sagt!

• Zum Laden einer Motorrad Batterie würde ich immer ein elektronisch geregeltes Automatik Ladegerät nehmen.
    Mit den herkömmlichen kannst dir eher mehr kaputt machen als heil.
    Auch über Winter würde ich das Ladegerät dann immer angeschlossen lassen. So hast du auf jeden Fall am längsten Spass mit der Batterie!
    Das dein Zählwerk wieder bei Null anfing hat eventuell was mit den 6 Volt zu tun? Das ist aber nur so eine Schätzung, mehr nicht.

• ...
    Das dein Zählwerk wieder bei Null anfing hat eventuell was mit den 6 Volt zu tun?
    ...

das kann ich definitiv verneinen!
    die stand schon auf 0 bevor wir das ladegerät angeschlossen haben!
    (soviel ging noch - aber der anlasser hat keinen mucks von sich begeben!)

p.s. geregelt ist das ladegerät ja, ich muss nur den max ladestrom manuell begrenzen
    und kann dann die zyklen vorgeben wie oft es ent und wieder laden soll...

• das wär aber geil
    dann häng ma alle das Ladegerät mit 6 Volt an , und haben ab sofort wieder ein neues Moped
    muß i glei probieren :lol:

• Automatisches Ladegerät ist schon TOP.

War übers Wochenende in Südtirol, 350km an einem Tag runter gespult, Öl war vor der Abfahrt fast komplett voll, nach den 350km war es praktisch leer :denk:

Beachtet meine Angebote!

• das leidige Thema mit dem Öl
    es ist ja so
    der eine braucht auf 1000 km einen Liter Öl
    der andere 150 ml
    und der Dritte Null

ich persönlich würde sagen , wenn deine Duke bei artgerechter Behandlung, und das heisst STOFF GEBEN, auf 1000km ca. 350 ml verbraucht, ist das voll OK
    alles darüber, würde ich mir Gedanken machen

und wenn du sie nur leibevoll behandelst, sollte es fast gar keinen Ölverbrauch geben