Rost am Rahmen

  • Ist das eine originale Nummer :denk:
    Die Nummer ist normalerweile genadelt, und nicht geschlagen.
    Weisser Rahmen?
    Ich würde die Folie ab machen, und die Nummer mit irgend einem Rostlöser behandeln. Danach entweder wieder fettfrei machen und eine Folie drauf, oder so lassen. :ja:

  • Ist das eine originale Nummer :denk:
    Die Nummer ist normalerweile genadelt, und nicht geschlagen.
    Weisser Rahmen?
    Ich würde die Folie ab machen, und die Nummer mit irgend einem Rostlöser behandeln. Danach entweder wieder fettfrei machen und eine Folie drauf, oder so lassen. :ja:


    Hi,
    will doch hoffen, dass es eine original Nummer ist :zwinker:
    habe sie neu vom Händler, gehe also davon aus :grins:
    Das die Nummer "geschlagen" ist war von mir nur laienhaft ausgedrückt.
    Der weiße Rahmen stammt von der oliven SD (2010er Modell)

  • hatte ich auch und habs bei nem kumpel an der sd auch gesehen, bei mir hat´s die werkstatt gerichtet, da einfach n aufkleber als rostschutz drauf zu machen hat mich echt geärgert :Daumen runter:

    :driften:

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich werde es beim 1000er Kundendienst ansprechen. Der ist bald fällig. Scheint wohl ein Problem zu sein das öfters vorkommt. Gruß Robert

  • Ich hatte das Gleiche an meiner SD `06 vor meinen Großumbau!


    - ...ziehe die Schutzfolie ab! Damit das Wasser sich nicht mehr dahinter absetzen kann!
    - WD40 d'rüber und gut!



    Bade :ja:

  • Danke für die zahlreichen Antworten!


    Dachte schon da wäre ein Einzelfall, beruhigt mich aber, dass es nicht nur bei meiner SD so aussieht :grins:
    werde dann morgen mal die Folie abziehen und mit WD 40 behandeln.

  • Da wäre doch auch das Plastidip ne Lösung oder?


    Drüber damit = Rostschutz.


    Und bei Bedarf wenn jemand die Fahrgestellnummer sehen will, wieder abziehen.....

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Denke nicht dass das ein großes Problem ist...
    Wie oben schon getippt: Aufkleber ab, mit dem "Allmighty WD40" sauber machen, feddsch!


    Eignet sich eigentlich für alles. :zwinker:


    Jepp:


    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hatte auch ein bisschen Rost unterm Aufkleber, Aufkleber ab WD40 drauf bisschen wischen da ging ausser dem Rost auch die Klebstoffreste mit runter, perfekt, man sollte nur ab und an mal nach ölen.


    Scheint öfters vorzukommen das Wasser unter den Aufkleber kommt.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.