"Problem" mit Leo Vince SBK

  • Serwas,


    Leute ich hät da gerne mal n Problem: Hab mir letzte Woche im Inet neue Töpfe ala Leo Vince SBK gekauft (welche auch schon nach 2 Tagen geliefert wurde:)). Jetzt fahr ich schon fleißig damit rum und "meine" festgestellt zu haben, dass sie im Kaltzustand bis ca. 4000 Umdrehungen teilweise arg ruckartig zieht. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ist sie erstmal warm ist das weg wie wenn nichts gewesen wär. (Die Töpfe kann ich übrigens ruhigen Gewissens empfehlen: Verarbeitung ist TOP und der Sound ist auch ganz nett. Für 480 Taler voll in Ordnung)


    Muss evtl die Software geändert werden oder brauchts dass nur bei Komplettanlagen. Killer ist übrigens raus.


    Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten

  • akra mapping und fertig.....beim kürbishändler nachfragen.....

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Genau das habe ich auch gedacht, wie ich das gelesen habe. :staun: Wenn ich bei meinen Leos die Killer raus nehme, dann habe ich nur noch Leute um mich die mich töten wollen. :alter schwede:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • DB-Killer rein + IniLauf = Fertig


    LeoVince ohne DB-KIller ist schon echt hart. Auf welchem Planeten fährst du? :grins:

    Eine SuperDUKE kommt selten allein.

  • bei zubehörauspuffanlagen sollte man ein neues map aufspielen danach sollte es weg sein! ;)


    Fast Richtig!


    Meines wissens und aus eigener Erfahrung wechselt man das Map bei Zubehörtöpfen nur wenn man danach ohne Kats fährt.
    Wenn man einschubkats drin hat fährt man das Org. Map.
    War bei mir jedenfalls so.



    DB-Killer rein + IniLauf = Ferti

    LeoVince ohne DB-KIller ist schon echt hart. Auf welchem Planeten fährst du? :grins:






    Also ich habe bei meinen Leos nur einen sehr geringen Unterschied festgestellt..


    gruz

  • So, vielen Dank für eure Antworten:)


    Werd heute noch zum Händler fahren und die neue Software ausspielen lassen.


    Frederik: Hab bis jetzt nur positive Reaktionen erleben dürfen. Die Polizei hat beim vorbeifahren nur mit dem Kopf geschüttelt und des wars. ^^


    Faltenhals: 24 :grins:

  • Ich habe Leo`s Carbon mit Killer und Original - Mapping auf meinem 06 :Kürbis:

    Seit wann hast Du die Pötte drauf?
    Das wird doch mit dem originalen Mapping viel zu heiß!!!!


    Bade :sehe sterne:

  • Ich habe Leo`s Carbon mit Killer und Original - Mapping auf meinem 06 :Kürbis: laufen bei mir Super. :winke: Sind auch so laut genug. :staun:


    Ich fahre die gleiche Kombination seit 6 TKM. Läuft alles bestens. Kürzlich 15.000er Inspektion durchführen lassen inkl. Kerzenwechsel. Seitens KTM war alles i. O.

    Eine SuperDUKE kommt selten allein.

  • Seit wann hast Du die Pötte drauf?
    Das wird doch mit dem originalen Mapping viel zu heiß!!!!


    Das wird er bald merken...ich hab die Leo´s Titan und Akra Slip On Mapping drauf. Seit ca. 3 Jahren und ca. 7000km. Funzt absolut super und in Osche tadellos durch die Abnahme gekommen. Was ne Laufleistung :nein: . Ich merk grad das ich wieder öfter und länger fahren muss :Daumen hoch:

  • Im 990SMT Forum hat einer ne Lambdamessung gemacht mit den Leovince One + DB eater auf seiner SMT, laut ihm war sie über das ganze Band deutlich magerer als original.


    Die Leos haben auch nen großen eater mit wenig Rückstau...

  • Leos ohne Eater :kapituliere: nicht in NRW .
    habe auf meiner 06er auch welche verbaut. Fahr sie mal mit den db dingern müßte dann funzen.
    Das Akra Mapping ist aber dennoch zu empfehlen ,ohne läuft die SD ziemlich mager.

  • Seit wann hast Du die Pötte drauf?
    Das wird doch mit dem originalen Mapping viel zu heiß!!!!


    Bade :sehe sterne:

    also das find ich mal intressant: hab seit kurzem auch leos carbon + original map. original map WEIL mir der mechaniker-händler typ mir davon strikt gewarnt bzw abgeraten hat weils dann "hinten" zu heiß wird und mir die plastik teile anbrennen können. und es würde sich seiner meinung nach genau NICHTS ändern.


    also bitte klärt mich auf ! :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:


    liebe grüße,
    hans

  • Servus!


    Habe auch seit 2Wochen die Leos Carbon drauf...


    Habe das Mapping beim KTM-Händler drauf spielen lassen, da bei mir ohne Mapping "extrem" Leistung gefehlt hatte...


    Nun is das Mapping drauf... und natürlich wurde der INI-Lauf durchgeführt...


    Nun is die Leistung wieder da!!!! Der Topf is um einiges dumpfer ;-) geworden, und heiß wird auch nix bei mir...


    Wie gesagt, das hat bei mir ganz gut funktioniert. (SD Mod 05, Leovince Carbon (alte Version, mit Schnorchel))


    Grezz Borndlkramer