Moin Folks,
welche Sturzpads (für den Rahmen/Motor) habt Ihr an der RC8 R montiert?
Ich hatte dummerweise welche von der RC8 gekauft - allein die passen nicht an nen RC8 R Motor (BJ 2010) :-(
Link zu passenden Shop ist willkommen
LG
oso
Moin Folks,
welche Sturzpads (für den Rahmen/Motor) habt Ihr an der RC8 R montiert?
Ich hatte dummerweise welche von der RC8 gekauft - allein die passen nicht an nen RC8 R Motor (BJ 2010) :-(
Link zu passenden Shop ist willkommen
LG
oso
Hi Gemeinde! Ich suche auch. Es sollten aber solche sein, die sich nicht am Motorblock oder auf dem Kupplungsdeckel abstützen. Es sieht schlecht aus im Zubehörmarkt für die RC 8 R. An der SD hab ich die Dinger von LSL und die passen wirklich ganz sauber. Für meine 8R hab ich aber nichts gefunden, dass mir gefallen würde. Die hier
http://www.hehl-racing.de/daten/rc8rahmenprotektoren.pdf
sehen etwas filigran aus. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können / müssen?
Taugen die Aero-Sturzpads denn was?
http://www.powerparts-hinz.de/produkte/productcontent.php?ArtikelNr=PPHRUGASP058
http://www.ebay.de/itm/Aero-Sturzpads-KTM-RC8R-/360387146563
will NOT fit to RC8R ....
will NOT fit to RC8R ....
Manche scheint es nicht zu stören
http://www.orientexpress.com/p…racing-frame-sliders.aspx
bei deinem zweiten Bild ist oben die zweite Schraube nicht vorhanden.
Es gibt auch Sturzpads für die RC8R, aber leider nur vereinzelt und teuer
Die Schraube auf dem zweiten Bild ist unten und nicht zu sehen.
Habe irgendwo gelesen, dass man die Pads (k.A. ob es genau dieser Hersteller ist) montieren kann, wenn man die Halterungen nicht wie vorgesehen, sondern umgedreht bzw. auf der Gegenseite anbringt.
Hallo zusammen,
ich grabe das Thema mal wieder aus.
Ich habe mir die Powerparts-Sturzpads für die Vorder- und Hinterachse gekauft.
Vorne mit hohler Zusatzschraube passt,
hinten ist es aber das gleiche Set, einfach ohne die Schraube.
Ich bekomme das so schon montiert, allerdings wird die "Sturzpad-Achse" dann nicht schön in der Radachse geführt.
Habe ich die falschen Teile, oder war das bei euch auch so?
Gruß,
Josh
Das ist normal. Die Achse wird über die Sturzpads selbst zentriert und die Sturzpads zentrieren sich rechts über den Knubbel, der in die Achse gesteckt wird und links über die Achsmutter.
Seiten also nicht vertauschen
Kurze Auflösung:
Hinten war bei mir die Stange zu kurz
Mit dem richtigen Set passt alles wie von olli4321 beschrieben.
Merci!
ich grab das nochmal aus - für die RC8 hab ich einiges gefunden, was gibt der markt denn für die rc8r her?
edit: nur das hier bisher gefunden:
hat die jemand? taugen die was?
Edit: und die hier mit Verkleidungsbohrung: http://www.ebay.de/itm/R-G-Crash-Protectors-KTM-RC-8-R-09-Sturzpads-Racing-/120700593587?hash=item1c1a50e5b3:m:mPYwfORfpF0FR8Z_oghEpCg sehen aber recht stabil aus...
Die Sato habe ich dieses Jahr unfreiwillig "getestet". Um den Motorblock würde ich mir dabei keine Sorgen machen.
Alu Befestigungsplatte verbogen, Edelstahlschraube verbogen, Alu Distanzstück verbogen, POM Slider Gewinde ausgerissen.
also ich hatte die GB Racing drauf als es mich auf die rechte Seite gelegt hat. Die Maschine ist recht weit über den Asphalt gerutscht. In Verbindung mit den KTM Achspads, starren PP Rasten und R&G Moterdeckel Schutz gab es folgendes Ergebnis: Die Verkleidung, Motordeckelschutz, Achspads auf der rechten Seite hatte Kratzer, Heckteil und die orangene Abluftabdeckung hatten ein durchgeschliffenes Loch aber es war nix abgebrochen. Lenker rechts war abgebrochen und Fußraste war auf ca. 1cm abgeschliffen und hatte einen Riss in die Schwinge gedrückt. Von dem Sturzpad musste ich nur das abgeschliffene Pad auswechseln nicht die Befestigung am Rahmen.
http://www.mhmoto.de/2008-2011-c-68_72_84.html
Viele Grüße