Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Also ich muss sagen, mich hält gerade nur mein Kontostand und meine Frau davon ab, eine GPR Anlage zu ordern. Dann wohl mit diesem ESD:


    Naja, Frau kann mir eh nie lange böse sein und zur Not kann ich mich auch mal nen Monat von Toast ernähen - man muss ja Prioritäten setzen :zwinker:
    Denke, da werd ich Anfang nächsten Monats wohl nicht anders können... Würde dann aber auch mit Katersatzrohr + Killer fahren :driften:


    EDIT: Achso und ich hab irgendwo gelesen, dass die GPR Anlage auch einen Leistungszuwachs von bis zu 4PS bringen soll... ICh glaub das zwar nicht, aber ist dir in der Richtung irgendetwas aufgefallen?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • @ Nippel: Super interessant!!!!!! Kannst du mir bitte sagen, ob das Kat-Ersatzrohr ist was der Namen sagt oder ist da eventuell so ein "Einschubkat" drin? Warum ich frage:


    Habe heute zufällig auch mal wieder ein wenig Zeit gehabt. Bin gestern mit einem Freund von mir unterwegs gewesen der hat sich die SMC-R 2012 geholt. Luftfilter auf und ABP Tuning und nen Akra Carbontopf.
    Das Teil ist klanglich das beste was ich seit langem gehört habe!! Supergeil Dumpf. Allerdings denke ich insgesamt einen Tick zu laut. Mal schauen...


    Daraufhin habe ich ( bei uns regnet es...)mal ein wenig an der Duke gebastelt. Ich dachte mir wenn das Kat-Ersatzrohr wirklich nur ein "verlängerter Krümmer" ist dann kann ich auch mal meinen Akra direkt da dran hängen! Was soll ich sagen... diesen blöden MSD ab gebaut ( Das Teil ist mal der Hass. Gefühlte 15KG schwer!!) Dann den Akra direkt an den krümmer gehangen: Leider zu laut!! MIT DB-Killer. Keine Chance bei der Rennleitung. Klang war eigentlich ok. Filter auf dazu und das kommt super!
    Dann dachte ich mir wenn der zu laut ist hänge ich mal den Original ESD dran: Zu :kacke: Echt für den :arsch: !! Klang einfach schlecht!!! Kann ich nicht mal beschreiben!
    Total ärgerlich das Ganze. Am Ende habe ich alles wieder zusammen gebaut aber aus dem Akra den Killer raus gelassen. Ich glaube ich werde es einfach mal wagen und damit zum Tüv fahren. Das finde ich nämlich vom Klang her wirklich angenehm und nicht zu laut. Mal schauen was die sagen! :knie nieder:
    Kennt jemand Motoparts Lohne? Da habe ich heute mit gemailt. Die habenauch so ein Rohr von Leo:
    katersatz 179 eur endtopf
    leovince edelstahl 249eur edelstahl schwarz 279
    eur

  • Oha :grins: Aber wenn es doch so gut klingt... :zwinker:


    Edit: Ich habe gerade in meinem Bart VIER graue/weiße Haare entdeckt! Vielleicht sollte ich die Duke verkaufen und ne Chopper fahren :achtung ironie:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Den hatte ich auch schon verlinkt.


    Auf der Homepage vom Hersteller steht da nichts explizites; also nehme ich mal an das da nichts drin sein wird sondern nur den anschein erwecken soll.

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • seit dem 1.6. ist die nummer übrigens ´ne ecke teurer geworden. fzv und bußgeldkatalog sind überarbeitet und die alte lücke mit dem erlöschen der BE geschlossen worden. manipulation an der abgasanlage führt wieder zum erlöschen der BE und die nummer ist jetzt auch richtig übel teuer: http://www.buzer.de/gesetz/10168/a176231.htm


    135,- ocken plus 1 punkt für den halter
    UND
    90,- tacken plus 3 punkte für den fahrer


    sind halter und fahrer identisch wird´s wohl i.d.r. auf 135+3 hinaus laufen. untersagung der weiterfahrt und beschlagnahme sind jetzt auch wieder deutlich einfacher vom schnittlauch anzuwenden und durchzusetzen.

    avoid boring motorcycles

  • Oh :kacke: !


    Dann werde ich meine DB-Killer wohl immer einbauen müssen wenn ich nach DK fahre , um von den :polizei: nicht rausgeholt zu werden :kotz: !

  • Abend, melde mich hier zum ersten mal :winke: (siehe Vorstellungsthread).
    Sollte ich tatsächlich der erste mit dem Powerparts Sebring ESD sein? :denk: Oder hat den schon wer und kann berichten?



    Klingt jetzt auf den ersten Metern schon mal besser als die orginale Nähmaschiene (Das geht ja gar nicht :zorn: )
    Mal gucken ob´s noch besser wird :wheelie:
    MFG Julian


    PS: Ja der Aufkleber ist etwas schief :Daumen runter: aber deshalb gabs gut 20% Rabatt :zwinker:

  • Optik ist auf jeden Fall auch gut!! Würde den gerne mal hören!!
    Fährst du mit Killer?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • diesen blöden MSD ab gebaut ( Das Teil ist mal der Hass. Gefühlte 15KG schwer!!)


    unabhängig davon würde mich interessieren ob sich das fahrverhalten von der duke ändert sobald man eben den schwerpunkt verändert???


    aber ich könnte echt kotzen fahr selbst den akra ohne db und mach mich immer nass hier in muc., wenn die grünen zu sehen sind... aber nachdem das wetter so dolle ist und ich bisher nur 1500 auf dem tacho stehen habe... ich wurde noch nicht kontrolliert :-) fahr aber ganz brav und lass sie nur jodeln wenn der rückspiegel dies zulässt^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Deshalb hab ich mir ja die "Attrappe" gebaut, dann fällt es erst auf, wenn man "hineinleuchtet"...


    ich glaube aber selbst einer mit einer starken sehschwäche sieht das^^ vielleicht ist offen doch einfach unauffälliger^^ :-) ? wer weiß die ist ja so leise das könnte ja wieder zugelassen sein ^^ hust ^^

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:


  • ich glaube aber selbst einer mit einer starken sehschwäche sieht das^^ vielleicht ist offen doch einfach unauffälliger^^ :-) ? wer weiß die ist ja so leise das könnte ja wieder zugelassen sein ^^ hust ^^


    :lol:

    Beachtet meine Angebote!