Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ich glaube aber selbst einer mit einer starken sehschwäche sieht das^^ vielleicht ist offen doch einfach unauffälliger^^ :-) ? wer weiß die ist ja so leise das könnte ja wieder zugelassen sein ^^ hust ^^

    Wenn man 1-2m hinter der Duke steht (oder eben "hinterher fährt") sieht man es eben NICHT. Auf den Fotos, welche ich gepostet habe, habe ich ja extra Fotos gemacht, das man sieht, was ich gemacht habe - werde bei Gelegenheit (Wetter ist gerade :kacke: ) noch ein Foto "von hinten" machen...

  • Wenn man 1-2m hinter der Duke steht (oder eben "hinterher fährt") sieht man es eben NICHT. Auf den Fotos, welche ich gepostet habe, habe ich ja extra Fotos gemacht, das man sieht, was ich gemacht habe - werde bei Gelegenheit (Wetter ist gerade :kacke: ) noch ein Foto "von hinten" machen...


    hmm okay^^ geschäftsidee^^ kannst du mir einen basteln?^^ how much? :wheelie: natürlich ktm club preis "hust"

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Bringt der Topf was Leistungsmäßig?


    Habs mir selbst mit ein bisschen schaun im Inet beantwortet...


    Laut G.P.R Homepage


  • Deshalb hab ich mir ja die "Attrappe" gebaut, dann fällt es erst auf, wenn man "hineinleuchtet"...


    Und genau da fängt der Vorsatz an! Wenn die dich anhalten, ziehen dir sicher richtig die Hose lang.
    Wenn der DB Killer "einfach nur fehlt", müssen sie dir den Vorsatz nachweisen!

  • selten
    aber es gibt auch Personen die mich VERSTEHEN, mit dem was ich hier so schreibe .............

  • Und genau da fängt der Vorsatz an! Wenn die dich anhalten, ziehen dir sicher richtig die Hose lang. Wenn der DB Killer "einfach nur fehlt", müssen sie dir den Vorsatz nachweisen!

    Der "Vorsatz" ist bei Killer unter der Sitzbank genauso vorhanden (und da hat in wohl jeder, damit er auch "weiterfahren darf") und außerdem, WENN sie mich überhaupt noch anhalten, lass ich sie messen, den im Stand ist sie NICHT lauter als erlaubt und dann argumentiere ich schon mit denen, das das passt und da es in meiner Gegend weit und breit keine "Messstelle" gibt, können sie mich auch nicht direkt zu einer schicken -> bis zum "Termin" ist eben der originale wieder drinnen und weiterfahren müssen sie mich lassen, wenn die Standmessung passt. Prinzipiell habe ich ja einen Killer drinnen, das er nur halb so viel "killt" wie der originale muss ihnen vor Ort wurst sein, da wie gesagt die Standmessung sogar noch unter den angegebenen 92dB liegt...

  • Da haben sich nun zig Top Ingenieure Gedanken über die optimale Motorleistung in Verbindung mit Abgas/Geräuschvorschriften und Alltagstauglichkeit gemacht. Nun kommt der geneigte Hobbybastler und entfernt erstmal alle legalen Teile und verlötet obskure Eisenrohre und Blechbüchsen :lautlach: Hauptsache :kacke: laut. Wollen die Grünen einem richtig einen reinwürgen, bleibt die Karre erstmal stehen und man darf zu Fuß gehen. Vielleicht geht die Karre auch kaputt und der Freundliche von nebenan schmeißt den Garantieantrag gleich lächeln in die Tonne. Zum Thema Leistungssteigerung, die alte Bandit war so ne Büchs, anderen ESD ran und die hatte gleich mal 15PS mehr :) ohne irgendwas zu machen. Bei der Duke ist ein hochleistungs Einzylinder verbaut, getestet mit einem Equipment im Millionenwert, da wird der Teilzeitmechaniker mit nem Knarrenkasten von Obi natürlich nochmal so richtig was aus der Karre rauskitzeln können :zwinker: nix für ungut, habe auch niemand hier im speziellen gemeint, mir war nur gerade danach

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ja nur wenn ich das Teil unter der Sitzbank habe, brauch ich denen das Teil ja nicht unter die Nase halten.
    Ich kann wenn ich die Chance hab, denen das Teil zeigen, muss aber nicht.


    Dein Konstrukt sieht man halt direkt.


    Und notfalls red ich mich raus und sag, dass der vor zwanzig Minuten raus gefallen ist.
    Die Schraube dazu hab ich natürlich nicht dabei, da die verloren gegangen ist.

    Beachtet meine Angebote!

  • Da haben sich nun zig Top Ingenieure Gedanken über die optimale Motorleistung in Verbindung mit Abgas/Geräuschvorschriften und Alltagstauglichkeit gemacht. Nun kommt der geneigte Hobbybastler und entfernt erstmal alle legalen Teile und verlötet obskure Eisenrohre und Blechbüchsen :lautlach: Hauptsache :kacke: laut. Wollen die Grünen einem richtig einen reinwürgen, bleibt die Karre erstmal stehen und man darf zu Fuß gehen. Vielleicht geht die Karre auch kaputt und der Freundliche von nebenan schmeißt den Garantieantrag gleich lächeln in die Tonne. Zum Thema Leistungssteigerung, die alte Bandit war so ne Büchs, anderen ESD ran und die hatte gleich mal 15PS mehr :) ohne irgendwas zu machen. Bei der Duke ist ein hochleistungs Einzylinder verbaut, getestet mit einem Equipment im Millionenwert, da wird der Teilzeitmechaniker mit nem Knarrenkasten von Obi natürlich nochmal so richtig was aus der Karre rauskitzeln können :zwinker: nix für ungut, habe auch niemand hier im speziellen gemeint, mir war nur gerade danach


    :lol:

    Beachtet meine Angebote!

  • Dein Konstrukt sieht man halt direkt.

    Stimmt, ABER das ist in dem Fall relativ egal, denn vor Ort kann KEIN Vergehen nachgewiesen werden, da wie gesagt, das Standgeräusch passt und das ist für mich das Entscheidende, den bei komplett fehlendem Killer ist das Vergehen eindeutig.


    Und ohne sicherheitsrelevante Mängel oder zu laute Standgeräuschmessung müssen sie mich auch weiterfahren lassen, sie können mich nur nach §56 Abs. 2 zur Überprüfung schicken.

  • Mir kann auch kein Vergehen nachgewiesen werden, wenn der Killer fehlt...kann ja tatsächlich rausgeflutscht sein :sehe sterne:

    Stimmt schon, aber wenn du ihn nicht direkt montierst, können sie dich an der weiterfahrt hindern und das möchte ich eben verhindern...

  • großartig, was ihr euch hier zusammen träumt. die nummer mit dem "verlorenen" db-eater funktioniert schon seit jahren nicht mehr, der frosch lacht dich für sowas nur noch aus. und wer meint, er könne vor ort den schergen verpulen, das wäre alles so in ordnung und ausserdem könnten sie vor ort sowieso nicht richtig messen, der winkt seiner kiste ganz fix nach, wie sie auf nem abschlepper verschwindet. die schergen müssen euch gar nix nachweisen an vorsatz. so´n humbug.
    erinnert mich ein bisschen an last boyscout: "Oh, ja es ist einfach passiert! Es hätte jedem passieren können! Du bist
    ausgerutscht , auf den Boden gefallen, und dabei ist zufällig dein
    schwanz in meiner frau gelandet! oh, tut mir leid mrs hallenbeck, ist
    wohl heute nicht mein tag!"
    ich zähle jetzt schon die tage, bis der erste, der so richtig lang gemacht wurde, hier rumheult. und das wird kommen so sicher wie das amen in der kirche, denn auf die jetzt gültige regelung hat der schnittlauch nur gewartet und wird, gerade in der kommenden zeit, verschärft danach agieren.


    nicht falsch verstehen: jeder der bock auf ´ne brülltüte hat, soll sie fahren. aber sich selber das gewissen rein lügen oder auf fantasy island leben kann eben richtig teuer und unangenehm werden. vor allem nach der umstellung der flensburger punktekartei. dann ist der lappen nach so einer aktion nämlich sogar schon zu ´nem drittel weg.

    avoid boring motorcycles

  • Habe mir mal den 40er db-Killer ( VTUV109 ) als Test beim Akrashop bestellt.


    Und .... es hört sich besser an wie mit dem originalen db-Killer :Daumen hoch:


    denke der fällt denen :polizei: auch nicht so auf wie wenn man ganz ohne fährt.


    http://shop.jamparts.com