Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Eben. Sagt ja nur aus, dass in dem VSD kein Kat verbaut ist. Die Katpatrone hat ne eigene Kennung. Sieht man aber niicht, da sie ja


    in ein beliebiges Teil der Anlage eingeschoben sein kann.


    Ok, sie könnten mich zur AU schicken...

  • das mit der 9 ist mir neu, aber auf jeden fall interessant. ich bezweifel allerdings, dass das der schnittlauch weiss/rafft. ich habe auch noch nicht gehört, dassin einer kontrolle nach fehlenden KATs gefahndet wurde, zumal bei krädern bis euro 2 der serienmässige ja noch legal demontiert werden darf. den bengeln geht´s doch in erster linie um den lärm, db-eater und e-nummern. wenn das alles passt, bzw. da ist, die karre nicht klingt wie ein 38er lanz, dann behaupte ich mal, fährt man in 99,9999% der fälle unbehelligt weiter.

    avoid boring motorcycles

  • Kann sein, aber in Berlin schauen die schon genauer hin :ja: Wenn da auf dem Rohr ohne KAT steht (9) und in den Papieren mit KAT(5) ist empty mit der Lustigkeit :polizei:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • hab mir jetzt auch nen 40er db eater bestellt für 55€ inkl. versand. (http://www.akra-shop.de)


    aber musste wirklich lachen zitat:



    Der Versand der bestellten Artikel erfolgt vom Importeur, der Firma JAMparts, Friedenstr. 2, 71282
    Hemmingen, direkt an Ihre Adresse...

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • wenn das alles passt, bzw. da ist, die karre nicht klingt wie ein 38er lanz, dann behaupte ich mal, fährt man in 99,9999% der fälle unbehelligt weiter.

    ...das sehe ich genauso! Natürlich kann es sein, dass man Pech hat
    und an einen wirklich kundigen :polizei: gerät, aber die Wahrscheinlichkeit ist da
    nicht sehr hoch! Vor allem nicht dann, wenn die Kiste sich nicht übermäßig laut anhört und
    augenscheinlich erst mal alles passt.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ich hab mich zu dem leo rohr erkundigt,man kann dafür nen einschubkat bekommen 99 euro.


    die reinigunsgsleistung soll unserer norm entsprechen. evt. soll auch noch ein verbindungsrohr inc. kat mit nummer auf den markt kommen,dann ist alles save.


    wie auch immer,mit dem einschub kat erfüllt man die AU und der bulle muss schon recht versiert sein um überhaut zu schnallen was phase ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Milesleeroy ()

  • Aber ich finds schon komisch, dass das Leo Rohr nicht mehr zu bekommen ist.


    bei dem verkäufer ist ja schon normal^^ kann mich erinnern als die ersten slip ons drin waren von ihm... aber egal habe den verkäufer direkt kontaktiert und warte auf antwort.


    übrigens ein tipp^^


    der mann hat auch ne direkten online shop außerhalb von ebay und zugleich sind die preise etwas günstiger... also pssst^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Das mit der E-Nummer ist ja echt cool.


    Somit wäre man schonmal auf der (fast) sicheren Seite ;)


    Jetzt nur meine Frage: Bei Leovince auf der Homepage steht nur für original Dämpfer oder Leo; haben GPR und co. andere Flansche?

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • wenn der orginale sowie der akra und alle anderen auf den originalen msd passen und der originale esd auf den leo msd passt dann müssen demnach auch wiederum alle auf den leo msd passen.


    oder ?

  • wenn der orginale sowie der akra und alle anderen auf den originalen msd passen und der originale esd auf den leo msd passt dann müssen demnach auch wiederum alle auf den leo msd passen.


    oder ?

    alles passt :-) warum auch nicht... nur mit dem farbunterschied kann ich mich noch nicht anfreunden akra slip on farbe mit leovince katersatzrohr farbe und krümmer farbe von der duke???
    ich weiß ich bin manchmal echt anstrengend... :-) :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Das hat nix mit anstrengend zu tun, geht mir genauso :prost:


    Das Rohr wird sich schon noch verändern, ist ja auch Edelstahl. Wenn auch mit ner komischen Beschichtung... Oder gebürstet... :denk:


    Weiß nicht so genau, war spät gestern...

  • nur mit dem farbunterschied kann ich mich noch nicht anfreunden akra slip on farbe mit leovince katersatzrohr farbe und krümmer farbe von der duke???


    Ich kann Dich auf kompletter Linie verstehen!

    Beachtet meine Angebote!

  • Aber das mit dem Farbunterschied könnte unter Umständen sogar dem Wachtmeister auffallen und könnte dadruch vielleicht skeptisch werden.

    Beachtet meine Angebote!