Schalldämpfer Thread - Duke 4/5



  • Hab mir heute mal den Arsch abgefroren und einen Soundfile einfestellt.
    Allerdings muß man sagen,das der nicht so gut den Originalsound wiedergibt.


    Ich bin sehr zufrieden.Dat Ding bleibt drauf.
    Nachbarn haben es auch schon bemerkt....



    http://www.youtube.com/watch?v=70K9lIVeoJk&feature=youtu.be



    Ach ja. Leerlauf 97dB
    zwischen 5000 + 6000 U/Min. 119dB


    Danke nochmal an Marco.... :Daumen hoch:

  • Duke


    Ist der Soundfile mit oder ohne DB-Killer aufgenommen worden?
    Welchen Auspuffhalter hast du verbaut und kannst du mir Tipps geben, worauf ich beim Anbau achten soll?


    Danke!

  • Duke


    Ist der Soundfile mit oder ohne DB-Killer aufgenommen worden?
    Welchen Auspuffhalter hast du verbaut und kannst du mir Tipps geben, worauf ich beim Anbau achten soll?


    Danke!



    Hi
    Dieser ist verbaut
    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18493


    Soundfile mit beiden dB Eatern.
    ( Ohne geht garnicht )


    Auspuff ist tierisch leicht und normalerweise schnell angebaut.Ich hatte etwas Probleme mit der passgenauigkeit des ESD Halters.Mußte ein kleines Zwischenstück basteln,was mir aber mitlerweile gefällt.
    Ansonsten unkompliziert.

  • Mußte ein kleines Zwischenstück basteln,was mir aber mitlerweile gefällt.
    Ansonsten unkompliziert.


    Ich wollte es nicht sagen. Es kam mir aber optisch schon etwas seltsam vor. Hast Du mal versucht ob es mit der originalen Halterung passt? Das wäre ja dann arg schwach für den Hersteller des Endtopfes.


    ronne

  • Netter Sound und vor allem Leicht :Daumen hoch:
    Anscheinend gibt es ja kaum einen Unterschied zwischen dem Ixil Hyperflow und dem Hurric Pro2?
    MfG Julian


  • Ich wollte es nicht sagen. Es kam mir aber optisch schon etwas seltsam vor. Hast Du mal versucht ob es mit der originalen Halterung passt? Das wäre ja dann arg schwach für den Hersteller des Endtopfes.


    ronne


    Wie gesagt,gefällt mir mitlerweile.Der Originalhalter an der Soziusfußraste hatte auch nicht gepast.
    Habe versucht,den VSD zu versetzen.Klappte auch nicht.Wollte die ganze Konstruktion nicht unter Spannung setzen.So habe ich das Distanzteil gebaut.Nun sitzt alles.


    Kann ja sein,das die Maße von Moped zu Moped etwas unterschiedlich sind.Ich glaube beim Original ESD kann man das mit der Großen Schelle etwas anpassen.


    Habe heute letzte Bastelarbeiten abgeschlossen und bin dann zum ersten mal etwas länger mit dem Teil rumgefahren.Kollegen bescheinigten mir den guten,für mich ausreichenden Sound.Welten zu dem Original.


    Außerdem hat sich noch etwas erfreuliches gezeigt!! :ja:


    Das Teil ruckelt nicht mehr wie Hulle in den unteren Drehzahlen und bei kleinem Gang!!!Er zieht besser aus dem Drehzahlkeller!Am Mappingschalter habe ich nix verstellt.Sound kommt aus dem Keller richtig geil.
    Anschließend habe ich das Teil mal ordentlich warm gefahren und anschließend auf die Autobahn.Hier hat sich nichts geändert am Fahrverhalten. ( Fahre das Teil noch Piano,weil erst 600km )


    Also nochmal: Kaufempfehlung :Daumen hoch:


    ( Bin ja doch ein wenig neugierig,wie das Teil ohne die 2 Eater klingt.... :rolleyes: )

  • Wo sitzen denn die DB Eater?
    Ich hab heute bestellt, 14 Tage Lieferzeit :denk:


    Hoffe ich krieg das Ding an der Orgihalter!


    Das mit den Db Eatern ist der Hammer.Wenn man die kleine Schraube löst,kann man das komplette Innenrohr rausnehmen.Dies sind dann die dB Eater :staun:


    Da bin ich aber auch gespannt,ob das Teil bei Dir past.Halte mich auf dem laufenden.


    @ ronne
    Wat is dat denn für ein Teil,was Du hast?
    Soundfile zum vergleichen?