Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • GPR hat wohl bis nächste Woche noch Ferien, dauert drum wohl etwas egal wo du den bestellst, ausser natürlich dass sie den an Lager haben. Mein Auspuff wurde soviel ich weiss erst nach Bestellung hergestellt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Inwiefern ändert sich der Sound bei der Originalen Auspuffanlage?
    Habe jetzt ca. 1200km runter und bilde mir ein, dass der Auspuff etwas lauter geworden ist.
    Kann sein dass es nur Wunschdenken ist...
    Was könnt ihr zu diesem Thema sagen?
    mfg

  • mal ehrlich :crazy: :sehe sterne:


    warum kauft ihr teure anlagen die 0,0 bringen :ja: wenn es auch preiswerter geht?


    kastl und geöffnete airbox und alles wird gut :Daumen hoch: auch der sound :ja:

  • Warum sollen die nix bringen?


    Leistung nicht, aber mehr nm was auch wichtiger ist!


    8-9 kg spart man auch und der Sound gerade mit kastl ist geil!


    Und man hört noch was vom Auspuff ab 100kmh...


    Wenn ich mal zeit habe mach ich ein video

  • Habe auf den GPR Evolution anstatt wie angegeben 4 Wochen nur 1 1/2 Wochen gewartet. Bilder habe ich auch schon gepostet hier im Forum. Sound und Optik sind 1a.
    Hier nochmal das Bild:


    Shox12 wo hast du deine Analge bestellt? Gerne auch per PN Danke!

  • Zitat

    mal ehrlich :crazy: :sehe sterne:


    warum kauft ihr teure anlagen die 0,0 bringen :ja: wenn es auch preiswerter geht?


    kastl und geöffnete airbox und alles wird gut :Daumen hoch: auch der sound :ja:



    Fährst du mit original Topf?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Das mit der Airbox ist ja alles schön, aber nen richtigen Sound ersetzt es leider nicht!


    Jeder der schonmal in einem Auto mit sportluftfilter gesessen ist, weiß was ich meine!


    Hört sich ja nicht schlecht an, aber sobald man vom Gas geht stellt sich die Ernüchterung ein


    Wenn das Thema Sound mit der Airbox erledigt gewesen wäre, hätte dieser thread nicht schon 153 Seiten!;-)


  • und genau das ist es :Daumen hoch:


    drosselklappe auf= sound


    drosselklappe zu = rennleitungs tauglicher sound :grins:

  • Und ich frag einfach nochmal, was meint ihr genau mit der Airbox? Wird die komplett ausgetauscht? Wird nur der Filter ersetzt? usw. usw . :-)


    Ein Video der GPR Evolution wäre echt cool falls möglich !!!

  • Hier das gewünschte Video der GPR Evolution Anlage.
    Video

    Kommt schon einem guten Einzylinderklang recht nahe. :Daumen hoch: Und das ganze noch mit E-Nummer! :respekt:
    Auf jedem Fall besser als das penetrante und patschende Geknatter eines sog. Leovice Kat-Ersatzrohres! :gute besserung:
    Im Standgas klingen sie nach gar nichts und das Fahrgeräusch ist ausser der absolut illegalen Lautstärke echt zum Kot... ! :Daumen runter:
    Konnte ich heute wieder ausgiebig auf dem Parkplatz der Kathibräu feststellen :polizei:
    Da bleibe ich dann lieber bei meinem serienmässigen "Brotkasten" mit Akra-Endtopf. :applaus: