Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• hier schalldämpfer, nicht -R !!

666evil666 und Faritan, erneut der hinweis beim topic zu bleiben!
    wenns was neues zu diskutieren habts dann eröffnets verdammt nochmal n neuen thread!

ja...nur um es mal auszusprechen: Erstellt man einen neuen Thread, dann ist das ja oft auch nicht recht!
    Aber stimmt schon, dass es hier natürlich primär um dien Schalldämpfer gehen soll...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• So, ich hab jetzt auch mal eine Anfrage bezüglich der GPR Anlage gemacht,
    und werde diese wahrscheinlich auch bestellen :ja:
    Für alle die es interessiert, ist hier die Mail die ich von Herrn Gross erhalten habe:

"Hallo Andre, wir haben auf diese Artikel zurzeit noch eine
    Rabattaktion laufen, sehr viele Anfragen und viele Bestellungen erhalten.
    Deshalb können Sie diesen Schalldämpfer zurzeit nur per Email bestellen.

Es handelt sich bei diesem Artikel um eine Slip-On Anlage,
    keine Komplettanlage. Zum Lieferumfang gehören Schalldämpfer, kurzes
    Verbindungsrohr, entnehmbare Katalysatorpatrone und das lange Katersatzrohr.

Nach meinem Wissensstand sind Schalldämpfer mit Kat und das
    kurze Verbindungsrohr zugelassen. Lediglich das gerade Katersatzrohr bis zum
    original Krümmer ist nach meiner Ansicht ohne Zulassung und streng genommen nur
    für Racingzwecke einsetzbar.

Die Lieferzeit beträgt momentan ca. 14 Werktage. Da zurzeit
    für uns gefertigt wird, könnte es sicher etwas schneller gehen, sollten Sie
    sich schnell entscheiden können.

Der Preis für die Powercross Anlage beträgt 536,00 EUR, aber
    bitte denken Sie daran, dass dies eine Rabattaktion ist.

Mit freundlichem Gruß / sinceri saluti / kind regards

Dietmar Gross"

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• Lediglich das gerade Katersatzrohr bis zum

...das ist ja "lustig", da es ja zuerst geheißen hat, dass die komplette Anlage eine Zulassung hat!
    Und das er das nicht wirklich weiß finde ich auch bemerkenswert!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ...das ist ja "lustig", da es ja zuerst geheißen hat, dass die komplette Anlage eine Zulassung hat!
    Und das er das nicht wirklich weiß finde ich auch bemerkenswert!

Da hast recht, alles etwas komisch.
    Naja wir werden sicher bald was davon hören :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• Ich denke es wird wohl leider so laufen, dass man den VSD nicht durch ein Ersatzrohr ersetzen kann/darf.
    Müsste man warten, bis es andere VSDs für die Duke geben wird.
    Das Teil von Akrapovic sieht ja recht ordentlich aus, jetzt muss es nur noch lieferbar sein, was bringen und dann nicht zuu teuer werden...
    Achja, ne EG braucht des au noch. ;)
    Ansonsten hilft Airbox modifizieren. Wird wohl am meisten bringen für wenig geld...

• ach mann ... toll also gpr auch keine lösung :-(

schade das das fresco kattersatzrohr durch die schweißnähte einfach echt zu auffällig ist...

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• ach mann ... toll also gpr auch keine lösung :-(

schade das das fresco kattersatzrohr durch die schweißnähte einfach echt zu auffällig ist...

Wieso keine Alternative?
    Hab ich das falsch gelesen:

Beachtet meine Angebote!

• Wieso keine Alternative?
    Hab ich das falsch gelesen:

für mich hört sich das ganze so an ... sobald du das orginale vsd runter machst ist es nicht mehr straßenzulässig.... denke einfach so wie wir das auf youtube auch hören ist es so nicht zulässig... und wenn das vsd vorne dran ist... denke ich das man mit dem akra auch zurecht kommt.

aber so wie es aktuell aussieht werde ich mir das fresco katersatzrohr holen ... aber erstmal bisal so rumrahren :wheelie:

frage bleibt ob die schweißnähte an dem fresco rohr nicht doch zu sehr auffallen... kan mir schon vorstellen was die grünen meinen^^ so quasi hast du das selber gemacht etc... :arsch:

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• für mich hört sich das ganze so an ... sobald du das orginale vsd runter machst ist es nicht mehr straßenzulässig.... denke einfach so wie wir das auf youtube auch hören ist es so nicht zulässig... und wenn das vsd vorne dran ist... denke ich das man mit dem akra auch zurecht kommt.

aber so wie es aktuell aussieht werde ich mir das fresco katersatzrohr holen ... aber erstmal bisal so rumrahren :wheelie:

frage bleibt ob die schweißnähte an dem fresco rohr nicht doch zu sehr auffallen... kan mir schon vorstellen was die grünen meinen^^ so quasi hast du das selber gemacht etc... :arsch:

Fresco-Rohr + Bugspoiler - dann fällt das kaum mehr auf!

Beachtet meine Angebote!

• Das Ding kann man aber sicher dahingehend optimieren, das da jeder VSD drunter passt (welcher natürlich kleiner oder gleich groß ist).

Schau mir das später mal an, wo dieser befestigt ist.

Beachtet meine Angebote!

• :peace:
    hallo zusammen,
    ich wollte mir ja eigtl. die gpr anlage holen,
    da diese aber nun doch nicht zugelassen ist, sind mir
    530€ zu viel :Daumen runter:
    jetzt hab ich grad in der bucht einen slip on
    von leo vince für 259€ gesehen und diesen dann
    kurzerhand auch gleich bestellt :peace: :peace:
    werde dann wahrscheinlich auch ohne db killer fahren,
    und das ding kostet weniger wie die hälfte im vergleich
    zum akra :Daumen hoch:
    sobald ich das teil habe, werde ich selbstverständlich berichten :zwinker:
    gruß und schönes wochenende
    Andre

• Leg mal nen Link auf, damit wir das sehen :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• So, für alle die es interessiert, ist hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/360459140022?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

So wies aussieht war das aber vorerst mal der einzige, da das Angebot nun beendet ist , seh ich grad :staun:
    Hab auch gleich nach dem Kauf eine Mail vom Verkäufer erhalten, dass es momentan zu Lieferengpässen kommt,
    und ich mit etwa 10 Werktagen Lieferzeit rechnen muss :rolleyes:
    Glaube aber fast nicht, dass es so schnell geht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :zwinker:
    Gruß Andre

• Nach meinem Wissensstand sind Schalldämpfer mit Kat und das
    kurze Verbindungsrohr zugelassen. Lediglich das gerade Katersatzrohr bis zum

Eigentlich ja gar nicht so schlimm, schließlich ist ja das ganze Leben auf der Straße ein Race! :wheelie:

Leider weiß ich auch noch nicht was ich dran mache, optisch gefällt mir die originale ja ganz gut..