Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ...das wirst Du aber nur in einem gewissen Rahmen im Vorfeld abklären können!
    Und was sollen Dir die dann schriftlich geben? Welches Kriterium ist zu erfüllen?


    Ein Schritt nach dem Anderen, jetzt erst Mal das Angebot abwarten und dann sieht man weiter. Beim einen Lieferant kann ich vorbei fahren, der ist bei mir um die Ecke.

    Beachtet meine Angebote!

  • Also Leo ist drauf :Daumen hoch:


    Klang is so naja... Im Stand bisschen dumpfer und lauter! Beim fahren übertönt der Motor den Pott :) Aber in engen Gassen hört man ihn scho ganz gut :) Schööön Dumpf :) Und ein Klassen beim harten Gaswegnehmen und Runterschalten is auch endlich zu hören :)


    Hoff er wird jetzt noch wenig lauter :crazy:



    Achso und DB-Killer hat es net mal ausm Karton geschafft :grins:

  • Wie gesagt, der Sound ist immer etwas unschön. Hab heute mal versucht, den VSD zu entfernen, war mir dann aber zu stressig.


    Sobald ich das Rohr hab, werde ich das per Video dokumentieren...

    Beachtet meine Angebote!

  • Der Leo ist schon eine Verbesserung, zum einen ca. 1kg weniger Gewicht außerdem klingt er dumpfer und nicht mehr so ganz wie Nähmaschine. Der Killer bleibt erstmal draußen, viel lauter wird sie nähmlich nicht.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Der Leo ist schon eine Verbesserung, zum einen ca. 1kg weniger Gewicht außerdem klingt er dumpfer und nicht mehr so ganz wie Nähmaschine. Der Killer bleibt erstmal draußen, viel lauter wird sie nähmlich nicht.


    Vergleich mit original ESD oder mit Akrapovic?

    Beachtet meine Angebote!

  • Der Killer bleibt erstmal draußen, viel lauter wird sie nähmlich nicht.


    Warte mal noch 2000km und sag uns dann nochmal bescheid! Gerade die LEOs legen mit der Zeit nochmal gut zu :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also am anfang war ich vom leo echt enttäuscht :/


    Jetzt hab ich gute 200km mit dem Leo runter :) War paar mal bisschen schneller und etz wird er schon gut lauter :) Jetzt hört man ihn auch beim Fahren :sabber:


    Ich bin guter Hoffnung dass es noch lauter wird :)


    Faritan: Durchmesser kann ich dir grad net sagen weil der Möpp in der Garage steht und die is 500m weg :D Aber ich hätt hier ein Bild vom Leo ohne Killer

  • Habt ihr das mit der Gesetzesänderung zum 1.6.2012 mitbekommen? Fahren ohne DB-Killer 135€ und 4 Pkt.


    Was ein Zufall, war am 1.6. mit der Duke unterwegs, wurde vorher noch nie angehalten und am 1.6. gleich 3 mal. Sauber, Gott sei Dank noch den Serienpott drunter.
    Nur so wie ich es beobachtet habe, wäre dieser Polizist dem Frescorohr nie auf die Schliche gekommen, einzig der ESD hat interessiert, zumindestens bei den anderen...


    Wenn man einen Akra dran hat, DB-Killer drin und das Fresco-Rohr, dann ist man zu 90% auf der sicheren Seite. Das blicken die nicht...

  • das ist das Verbindungsrohr vom Krümmer zum ESD (Endschalldämpfer) statt des originalen VSD (Vorschalldämpfers) der Fa. Freso


    so hab ich früher ganz lässig bei meinem Polo den Kat entfernt :lol:

  • Habt ihr das mit der Gesetzesänderung zum 1.6.2012 mitbekommen? Fahren ohne DB-Killer 135€ und 4 Pkt.


    Was ein Zufall, war am 1.6. mit der Duke unterwegs, wurde vorher noch nie angehalten und am 1.6. gleich 3 mal. Sauber, Gott sei Dank noch den Serienpott drunter.
    Nur so wie ich es beobachtet habe, wäre dieser Polizist dem Frescorohr nie auf die Schliche gekommen, einzig der ESD hat interessiert, zumindestens bei den anderen...


    Wenn man einen Akra dran hat, DB-Killer drin und das Fresco-Rohr, dann ist man zu 90% auf der sicheren Seite. Das blicken die nicht...

    glaube es sind 3 Punkte .
    Hier ist die Verordnung dazu


    http://www.bundesrat.de/cln_15…ile.pdf/843-11%28B%29.pdf


    Übrigens eine Verordnung, die wir denen verdanken, denen es nicht laut genug sein kann.
    Also nochmals vielen Dankesehr.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Bei € 135,- und 3 Punkten werde ich den Killer mal lieber schnell wieder einbauen, dass lohnt sich nicht für die paar Phone ;)

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4