Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hey :winke: ich bin neu hier im Forum und möchte mich über eine neune Auspuffanlage Informieren... ist dieser dickere bereich im langen Rohr der Vorkat?
    Ein soundcheck Video währe :Daumen hoch:

    Das ist ein Reflexionsvorschalldämpfer.
    Hier ein Soundcheck. Hatte leider nur ein iPhone zur Hand. Bin dann noch ne kleine Runde mit dem Phone in der Hecktasche gefahrn.


    http://youtu.be/N83WNcC4GDw

  • Hier ein Soundcheck. Hatte leider nur ein iPhone zur Hand. Bin dann noch ne kleine Runde mit dem Phone in der Hecktasche gefahrn.


    Klingt gut, optisch gefällt sie mir sogar auch :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • wow danke für das Video :Daumen hoch: =) Klingt ja schonmal viel besser als der ori Kat! ^^ Könnten die anderen ESD's anders Klingen? oder is das einfach ne optiksache.


    Denn sonst würde ich mir diese Pipe mit Reflexionsvorschalldämpfer und einem Akra ESD verpassen..Wie is das denn genau das Maping? Das muss drauf, wenn ein anderer Auspuff verbaut wird damit der Motor rund läuft?


    Ich wünsche mir ungefair so einen Sound ^^


    http://vimeo.com/38098208

    Einmal editiert, zuletzt von Duky69 ()

  • m

    wow danke für das Video :Daumen hoch: =) Klingt ja schonmal viel besser als der ori Kat! ^^ Könnten die anderen ESD's anders Klingen? oder is das einfach ne optiksache.


    Denn sonst würde ich mir diese Pipe mit Reflexionsvorschalldämpfer und einem Akra ESD verpassen..Wie is das denn genau das Maping? Das muss drauf, wenn ein anderer Auspuff verbaut wird damit der Motor rund läuft?

    Keine Ahnung, denke aber ein größerer Dämpfer könnte etwas dunler klingen.
    Akra mit GPR passt nicht. Müsstest Du das Rohr modifizieren da der Akra nen anderen Flansch zum VSD hat.

  • puhhh, das ist ja ganz schön laut.

    Ja, bin jetzt 300km gewemst und mir taugt der Sound nicht.
    Mal gucken was der Markt sonst noch so hergibt. Akra will ich nicht da ich den 5kg Bollen (VSD) unterm Motor los haben will.

  • Ich denk ich werd mir die Akra anlage holen... und später vllt den Kat durch ne Fresco Pipe ersetzen oder so ne Pipe wie du hast Donut-Dieter mit nem Reflexionsvorschalldämpfer und den beischen bearbeiten.
    Auch wenn das Illegal is mit der Fresco Pipe... ich zeig einfach die ABE vom Akra mit dem db-Killer ^^

  • Letztens wieder mit nem Bekannten und seiner SMC unterwegs gewesen... Das ding hat BASS ohne Ende :sabber:


    SO will ich es auch haben!!! Mal wieder Handyaufnahme, aber das isse:


    Klick mich!


    Die GRP klingen etwas höher / blecherner, oder täuscht das nur? Ich glaube, ich sollte wirklich den Leo ESD + VSD inkl. Katpatrone probieren. Die Leos auf der 3er Duke waren ja auch schon immer recht "bassig". Wobei mir da die Remus auch SEHR gut gefallen haben :denk:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kicken mit Turnschuhen?!? Ist die 660er "humaner" als die EXC's`? Denn meine alte 520er hat mir sogar meine normalen Motorradstiefel "gespalten", weshalb ich auf Crossstiefel gewechselt habe -> kicken mit schlechten Schuhen war da "Lebensgefählich für Knöchel und Schienbein"...

  • Kicken mit Turnschuhen?!? Ist die 660er "humaner" als die EXC's`? Denn meine alte 520er hat mir sogar meine normalen Motorradstiefel "gespalten", weshalb ich auf Crossstiefel gewechselt habe -> kicken mit schlechten Schuhen war da "Lebensgefählich für Knöchel und Schienbein"...


    Mein Klassiker ging mit Flachschieber mit der Hand zu kicken. ;-)

  • Hey Leute,


    so irgendwie hat noch keiner hier im Forum einen richtigen zufriedenstellenden Bollersound hinbekommen...oder hab ich da etwas überlesen!?


    Ich denke über eine einfache und kostengünstige Alternative nach, zumal die Ausgabe für die Nachrüstteile nicht unbedingt der Brüller ist.


    Lange Rede kurzer Sinn...einfach ein wiederverschließbares Loch an der Unterseite des VSD angebracht, könnte hier für viele die Lösung sein.


    Ich denke das Loch sollte relativ nah am Ausgang zum ESD sein um keine größeren Unverträglichkeiten seitens der Leistungsabgabe und Laufkultur zu bekommen.


    Es gibt doch Kollegen die haben den VSD abgebaut und sich genau angesehen...


    Und, wär das nicht mal eine Überlegung wert... :sehe sterne:


    Bikergrüße

  • Remus hat jetzt auch was für Euch!


    Der sieht auf dem Bild ja RIESIG aus :staun:
    Mit 449,- auch nicht gerade der billigste, auch wenn er sicher gut sein wird. Trotzdem fehlt auch hier noch von Remus ein Ersatz für den VSD, ODER man nimmt die Leo Lösung.


    EDIT: Zum "riesig"... Andererseits ist ein möglichst großer Resonanzkörper natürlich nie verkehrt, wenn man es etwas "bassiger" mag. Jetzt weiss ich nur nicht, wie human es Remus mit der Lautstärke handhabt. Aber gut, wird ein Absorber sein, der brennt sich irgendwann aus und verkohlt. Leo VSD Ersatz wär dann trotzdem Pflicht.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Nochmal zum Leo VSD Ersatz: das Ding ist mit Akra und Killer unter Last schweinelaut. Werde wohl mal nen Einschubkat ausprobieren, damit dürfte der Sound dann


    so sein, wie ich ihn haben möchte...