Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Im Video hat er nur den inneren Db Killer verbaut. Der reduziert auch sehr wenig die Lautstärke.
    Und ja, mit dem Setup wirs du nicht lange rum fahren können.
    Wenn du den äusseren Killer montierst, wird die Anlage schon sehr viel strassentauglicher, da sie mit DB Killer ja auch ne Zulassung besitzt.

  • Fahre die Duke III mit Akra komplett die ist mindestens genauso Laut :). Darfst halt nicht so angasen wenn die Rennleitung in Sicht ist.


    greetz: Timmo

  • Hab jetzt mit dem Akrapovic ca. 4700km runter. Er kommt sag ich Euch.
    Gut, kann auch sein, dass ich glaub den Kat geschrottet hab aber ich musste mehrmal von anderen Wemmsern hören, dass der Sound gut ist!

    Beachtet meine Angebote!

  • Hab jetzt mit dem Akrapovic ca. 4700km runter. Er kommt sag ich Euch.
    Gut, kann auch sein, dass ich glaub den Kat geschrottet hab aber ich musste mehrmal von anderen Wemmsern hören, dass der Sound gut ist!

    Fährst immernoch ohne DB-Killer? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Find ich ja geil, ich frag mich nur ob das hier in Hamburg auch gut gehen würde.. Da trifft man ständig in die Männer in silber-blau. Teilweise auch aufm Moped. Die halten einen bestimmt schnell man al und dann gibts gleich richtig aufn Sack :Daumen runter:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich denke in der Großstadt ist die Gefahr auch größer. Zwischen den Häusern knallts dann ja doch noch etwas mehr und fällt auf..

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Also ich hab mich schon oft gewundert, dass noch kein Nachbar kam und mir auf die Fresse geschlagen hat :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich denke in der Großstadt ist die Gefahr auch größer. Zwischen den Häusern knallts dann ja doch noch etwas mehr und fällt auf..


    Naja ich wurde in der Stadt noch nie angehalten und fahre da schon sehr lange....kann man so nicht sagen. Unter Tags kanns da schon sehr laut sein
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • also ich wohne in muc. hab 2.900km auf der uhr... akra ohne db... wunderbar :-) lass es krachen wie sau! laut ist er geworden... aber geil!!! nur standgeräusch ist fad aber böllern bei last einfach genial!


    aber ich habe mir jetzt das leo katersatzrohr bestellt inkl. katpatrone und dies dan in kombination mit dem akra slip on und einen 40er db. wird so hoffe ich die ideale lösung sein...


    ich berichte gerne davon :-) :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • also ich wohne in muc. hab 2.900km auf der uhr... akra ohne db... wunderbar :-) lass es krachen wie sau! laut ist er geworden... aber geil!!! nur standgeräusch ist fad aber böllern bei last einfach genial!


    aber ich habe mir jetzt das leo katersatzrohr bestellt inkl. katpatrone und dies dan in kombination mit dem akra slip on und einen 40er db. wird so hoffe ich die ideale lösung sein...


    ich berichte gerne davon :-) :wheelie:

    Ich erwarte dein Bericht, interessiert mich sehr! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Wann kommt denn nur endlich das nächste Gehalt, ich kann es wirklich kaum noch ertragen :motzki:


    Dann erstmal den Leo ESD testen und wenns nicht reicht, Ersatzrohr gleich hinterher bestellen :sehe sterne:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hab jetzt mit dem Akrapovic ca. 4700km runter. Er kommt sag ich Euch.
    Gut, kann auch sein, dass ich glaub den Kat geschrottet hab aber ich musste mehrmal von anderen Wemmsern hören, dass der Sound gut ist!


    Der klingt wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass da der Eater fehlt.

    Also ich hab mich schon oft gewundert, dass noch kein Nachbar kam und mir auf die Fresse geschlagen hat :grins:


    Na den Nachbarn möchte ich doch erst sehen. :grins::grins:
    (Will wieder in die Dolos wemmsen gehen - das fehlt mir schon seit etwa letzten Samstag :weinen: .)

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • aber leo katersatzrohr ohne den engeschweißen kateinschub... no way ist einfach zu laut!
    also sprich das merkt man auf jedenfall.
    ich war ja am freitag beim ktm händler und einer auch hier im forum^^ hat ja den katersatz schon drauf von leo und den akra slip ohne mit den standard db... und fazit 2,5 ma lauter als meine aktuelle variation (akra silp ohne db)


    also ich drück mir mal selbst die daumen das mit dem kateinsatz der ja sowieso noch nach paar kilometer abbaut einfach das einzig wahre ist...


    und vielleicht mach ich ne eintragung? falls ich die abgaswerte dadurch einhalten würde...


    aber auffallen mit den schönen 40er db hinten werde ich nicht mehr ! egal ob grün hinter mir fährt... aber das geilste sind die mindestens 5 kilo gewichtsersparnis^^

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ephereus ()


  • Der klingt wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass da der Eater fehlt.


    Na den Nachbarn möchte ich doch erst sehen. :grins::grins:
    (Will wieder in die Dolos wemmsen gehen - das fehlt mir schon seit etwa letzten Samstag :weinen: .)


    :weinen: geht mir auch so, es war so schön :weinen:

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich les hier schon ne ganze weile interessiert mit. Mein favorit ist der leo-esd (ob mit oder ohne ersatzrohr (und kat)) wird hoffentlich nach den ersten erlebnisberichten hier feststehen. Aber was ist eigentlich mit underbody varianten, wie sie die 3er duke schon hatte. Spricht was dagegen, deren serienmäßigen auspuff auf die 12er duke zu montieren? Dürfte zumindest tüv- und polizeikonform aussehen! Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?


    Nachrüst-underbodys mit abe habe ich für die 12er noch nicht finden können.