Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Gehe mal in dich und denke nach
    was könnte besser sein
    den alten Speicher löschen oder nicht

also: fals das überhaupt möglich ist, kann es ja nicht schaden den Sepicher zu löschen und der ECU alles neu anlernen zu lassen (das macht nämlich der ini-Lauf)

hierfür machst du wie folgt:

Zündung AUS
    Batterie abklemmen, und zwar komplett , + und -
    Zündung AN
    10 Min. warten (oder kürzer wie du willst), Zeit hast ja im Moment eh genug auf Grund der Witterung denke ich)
    jetzt sollte das Kleinhirn gelöscht sein
    Zünung AUS
    Batterie wieder anklemmen

INI Luf

Fertig

es kann auf jeden Fall keinen Schaden erzugen

und dem WOJE darfst eh nix glauben, weil WENN, dann muß die Kati vorne niedriger als hinten aufgebockt werden, wenns schon in Richtung Mattighofen schaut :lol:

• Beinahe am wichtigsten ist jedoch dass das Bike auf einem KTM-Teppich steht und gegen Mattighofen ausgerichtet ist ... MFG

:lautlach:

...ich habe schon immer geahnt, daß ich irgendwas falsch mache :knie nieder:

Gruß
    Thorsten

--
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

• hat eigentlich den hurric pro 2 irgendwer oben ???? oder zumindest mal live erlebt......

würd mich interessiern wie sich die geräuschkulisse verändert (sound wirds solang der vsd und der kat drauf sind ja eh nie geben ;) ;) )

für alle die den nicht kennen so schaut er aus....

:guckst du hier:

Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r

:wheelie:

• Würde mich auch sehr interessieren.Sieht Gut aus,das Teil.... :sabber: Sound wäre entscheident!!

:Daumen hoch: du sagst es........ obwohl für die 300 die das ding kostet bin ich fast schon am überlegen ob ich das einfach mal in die optik investieren soll...

denn dämpfen kann das ding ja ned viel... ;) is ja nix dran, und 2 db kille hat er auch drin die man zur not entfernen könnt... und solang der vds dran is kanns auch ned allzu laut werden.... naja mal schaun....

• :Daumen hoch: du sagst es........ obwohl für die 300 die das ding kostet bin ich fast schon am überlegen ob ich das einfach mal in die optik investieren soll...

denn dämpfen kann das ding ja ned viel... ;) is ja nix dran, und 2 db kille hat er auch drin die man zur not entfernen könnt... und solang der vds dran is kanns auch ned allzu laut werden.... naja mal schaun....

Dat Ding gibbet ja auch in schwarz.....Sieht noch besser aus,find ich :sabber: :sabber: Wenn jetzt der sound stimmt,oder jemand das Teil empfehlen kann,hab ich mein Weihnachtsgeschenk. :peace:

• @ D U K E: Wo gibts den denn in schwarz? Hast du mal nen Link oder ein Bild bitte?

Habs schon selber gefunden :grins:

• hahahaha

ich glaub ich meines auch ;)

hm.... da meine duke weiß ist werd i eher zum unlackierten tendieren..... und wenn dann ned gefällt.... farbe ist schnell drauf.... anschleifen und los gehts ;)

hab grad ne perverse idee.... hm..... hitzebeständiger lack im richtigen orange.... müsst auch gut kommen hahaha :denk:

und n schwarzes ktm logo noch drauf :Daumen hoch: :peace:

• Dat die Ösis immer übertreiben müssen,mit Ihrem Orange :achtung ironie: +Spaß!!

• :denk: najo ride orange !!!!!!! :wheelie: :peace:

war ausserdem schon vorher meine lieblingsfarbe ;)

nur zu zeiten meiner 1. kathi war das logo noch blau ;)

Einmal editiert, zuletzt von SpeedDoc76 ()

• Hab jetzt überall rumgegoogelt.Keinen Soundfile zu finden für die Kati.Bei den Jungs mit den 4Töpfen klingt das Teil Super....Heißt aber nix.
    Soundfiles hören sich sowieso nie richtig vergleichbar an. Also wenn das Teil ohne db Eater einen besseren Sound hat wie meine Originalpfeife :kotz: dann reichts schon für ne Kaufentscheidung.Aussehen ist nach meinem Geschmack :Daumen hoch:
    Ich glaube ich werd das Teil einfach bestellen.Kann mich dann immer noch ärgern.No Risk,no fun :peace:

• Hab jetzt überall rumgegoogelt.Keinen Soundfile zu finden für die Kati.Bei den Jungs mit den 4Töpfen klingt das Teil Super....Heißt aber nix.
    Soundfiles hören sich sowieso nie richtig vergleichbar an. Also wenn das Teil ohne db Eater einen besseren Sound hat wie meine Originalpfeife :kotz: dann reichts schon für ne Kaufentscheidung.Aussehen ist nach meinem Geschmack :Daumen hoch:
    Ich glaube ich werd das Teil einfach bestellen.Kann mich dann immer noch ärgern.No Risk,no fun :peace:

eben.... werds auch so machen..... ;) schauma mal wers schneller schafft.....

ausserdem wenn ich so nachdenke hab ich schon mehr ausgegben für rein nur optik.....

• eben.... werds auch so machen..... ;) schauma mal wers schneller schafft.....

ausserdem wenn ich so nachdenke hab ich schon mehr ausgegben für rein nur optik.....

Da sagst Du was...Genau so isses.
    Werde die Tage bestellen ( +Soziusabdeckung,+Motorradständer,+Raddekor,+.......)

Werde wohl hier bestellen:Gibbet gerade 10%
    http://www.zietech.de/motorrad…tm-690-duke-12/a-232037/#

• Suuuper.Dat isser in Edelstahl.Ronne,erzähl mehr.Wie ist der Sound im Vergleich zum Originaltopf???Hat Du Deine Eater drin? Erzähl,erzähl...

• Also ein Vergleich ist ja immer so ne Sache. Erklingt sicherlich weit besser als der Originale, aber ein Sound wie man es evtl. von der Optik her erwartet, da wäre ich eher etwas gedämpfter Meinung.

Die Spassverderber sind bisher drinn. Ohne wird er wohl richtig abgehen.

ronne