Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Ich hab mal im Netz gesucht, aber leider kein Soundfile zum Hurric gefunden :nein:

Wenn jemand einen findet, bitte bescheid sagen, dann füge ich den noch der Sammlung hinzu: ESD Soundclips

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Also irgendjemand hatte sich hier letztens den Hurric bestellt, wenn ich mich nicht komplett irre...

Ich bin irgendjemand :lautlach:
    Hab das Teil am 27.12.2012 über Internet bestellt,für einen immer noch günstigen Preis.
    Immer noch nicht geliefert.Auf 2malige Anfrage hat man mir geschrieben:

vielen Dank für Ihren Einkauf über .
    Leider verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
    ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.

Hab echt einen Hals :motzki:

• Leider verzögert sich die Auslieferung Ihrer Bestellung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
    ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.

...ist momentan bei der Witterung doch eh egal...oder?

• und die hat mich für rund 1000€ bei diversen Soundfiles nicht überzeugt

...das mit den Soundfiles kann man doch eh knicken! Das hochgerödel im Stand
    sagt so gut wie gar nichts aus, wie sich das Teil dann beim fahren anhört und darauf
    kommt es doch eigentlich an. Ist klar immer blöd, wenn man vorher keine Möglichkeit hat, dass
    mal live zu erleben...

• ...ist momentan bei der Witterung doch eh egal...oder?

Im Prinzip schon.Zum schrauben ist mir aber das Wetter egal.Hab ne kuschlige Garage.
    Hätte Euch auch gerne wie versprochen Bilder und den Soundfile geliefert,für diejenigen,die das Teil nicht :kacke: finden,so wie z.B. ich :sabber:

• Hätte Euch auch gerne wie versprochen Bilder und den Soundfile geliefert,für diejenigen,die das Teil nicht finden,so wie z.B. ich

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :ja:
    Bin mal gespannt, wie sich das Teil dann anhört. Die Optik finde ich persönlich
    zwar ungewöhnlich, aber prinzipiell nicht schlecht. Erinnert mich an die 675/800er
    Brutale mit einem Rohr weniger...

Was kostet das Teil denn? (steht hier bestimmt irgendwo, aber das ist in diesem Thread
    ja etwas schwierig...)

• Kann hier jemand berichten ob sich der Sc-Project in schwarz verfärbt ? Will dort demnächst bestellen und erst noch über die Qualität bescheid wissen. Aussehen tut er schonmal gut.
    Wer ihn noch nicht kennt KLICK

Danke

• Kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich verfärbt :nein: Da solltest du bedenkenlos zugreifen können, man sollte schon von einem Auspuffhersteller erwarten können, dass er weiss, was er da tut. Und wenn sich die Dinger verfärben würden, wäre es dankt der freien Marktwirtschaft einer der letzten ESDs, die die Firma verkauft hat :Daumen hoch: Das wäre ja noch schöner. Gut, Ausnahmen gibt es offenkundig. Aber der SC sollte schon anständig sein!

PS: Generell (und das zeigen die Erfahrungen hier) sollten alle ESDs IN ETWA ähnlich klingen und sich vor allem in der Lautstärke kaum unterscheiden - der VSD ist ja der böse Bube :ja: Und WENN dann würde ich eher erwarten, dass der Hurric etwas höher aber nicht unbedingt blechern klingt, einfach nur wegen dem geringen Resonanzraum /-volumen. Aber ob nun Akra, SC, Leo oder sonstwas... Sofern die Dimensionen ähnlich sind, werden die auf der Duke auch ähnlich klingen. Solang man also den VSD noch drunter hat (was wohl auf die meisten zutrifft), kann man meiner aktuellen Meinung nach wohl eher nach der Optik gehen, als nach irgendetwas sonst.

Lasse mich auch gerne eines besseren belehren :zwinker: , aber das bezweifele ich :arsch:

Achso und PS: beim meiner letzten Ausfahrt vor ein paar Wochen, hab ich am Treff jemanden mit einer Duke IV und Akra Slip-On getroffen. Leo und Akra klangen im Direktvergleich ziemlich identisch. Kann ja jeder gerne testen :prost:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• sollten alle ESDs IN ETWA ähnlich klingen und sich vor allem in der Lautstärke kaum unterscheiden

...na ja, ein paar Unterschiede sind da schon!
    Der Originale hört sich ja schon sehr bescheiden an und dann gibt es schon Abstufungen, wie man
    ja sieht, wenn man den Killer raus macht oder einen anderen Killer verbaut.

• Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :ja:
    Bin mal gespannt, wie sich das Teil dann anhört. Die Optik finde ich persönlich
    zwar ungewöhnlich, aber prinzipiell nicht schlecht. Erinnert mich an die 675/800er
    Brutale mit einem Rohr weniger...

Was kostet das Teil denn? (steht hier bestimmt irgendwo, aber das ist in diesem Thread
    ja etwas schwierig...)

Hab dafür 296,10€ bezahlt.War wohl ne Aktion über Weihnachten.Ist eigentlich bis dato der günstigste Preis.....

• ich denke es ging im Dämpfer im unverbasteltem originalem Zustand.

Ja sicher, nur zeigt der Bereich vom Seriendämpfer hin zum Zustand ohne ESD halt
    auf was "Soundtechnisch" möglich ist. Das ist der Spielraum, in dem sich die Hersteller
    bewegen können (zumindest rein theoretisch) und da gibt es dann schon Unterschiede.
    So meinte ich das...

• Hab dafür 291,95€ bezahlt.

...das ist echt günstig! :applaus:
    Na dann hoffen wir mal, dass das Teil bald ankommt und Deinen Erwartungen entspricht.
    Ich hätte jetzt bei dem Preis schon fast wieder ein paar Bedenken hinsichtlich der zu erwartenden
    Qualität...aber das wird man dann ja sehen...gib mal Bescheid, wenn das Teil da ist.

• Ich hätte jetzt bei dem Preis schon fast wieder ein paar Bedenken hinsichtlich der zu erwartenden
    Qualität.

Ich bin da optimistisch,da ich denke,das das Preis/Material/Qualitätsniveau bei ESD's im allgemeinen viiiel zu hoch ist.Die Preise,die verlangt werden stehen in keinem Verhältnis.

Hier zählt alleine Angebot und Nachfrage.Die hässlichen OriginalESD der Motorradhersteller tun dann ein übriges.

Habe das Teil aber auch schon in der Hand gehabt.Da ist nicht viel dran,als das man was falsch machen kann.

• scheinbar sind die Beamten in Deutschland schmerzfreier als bei uns in Ö.
    weil mit dem Geschwür möchte ich nie und nimmer in Österreich aufgehalten werden.

Da SIEHT doch jeder das der nicht zum Moped gehört, und die erste Frage wird sein: was ist das da hinten ?, gibts Papiere, wo ist der dB-Killer , was weis ich noch was alles

ich bin eher für Lösungen die nicht sofort JEDEM ins Auge springen.

aber das ist meine Meinung.

Ich hoiffe alle die den kaufen sind zufrieden und haben lange Freude daran.