Erfahrungen mit Leo Vinci?

• Zitat

Original von duke-nl
    leistung +4ps
    Fahre mit orginal mapping

sound mit db-killer ist :daumen hoch:

ohne ist wirklich :sensationell:

wie ist das mit dem Kat... ich habe auf der Homepage von LeoVince etwas gelesen .Homologation etc....pdf-file....
    ist der KAT bei der SD im Krümmer?? kann man einfach die Töpfe tauschen oder muß man da etwas beachten?

• Für den Preis bekommst Du nix mit KAT :amen:

Für Anlagen mit KAT (Remus/Sebring) legst Du ca. 1000 EUR auf den Tisch :weinen:

Trotzdem haben die LeoVince eine ABE!

Meine Hattech´s haben auch keinen KAT aber ABE :daumen hoch:

• Da brauchst Du nicht´s zu beachten!
    Original Pott ab,
    Y-Rohr und Zubehörtöpfe drauf!
    Spaß haben :daumen hoch:

Da ist kein Kat im Krümmer :teuflisch:

noch eine letzte blöde frage... das Y rohr wird also auch ersetzt? muß man wohl beim Kauf mit bestellen oder liefern die Leo's das automatisch.
    die teile bei ebay sind ja nun weg...hm... alu- carbon- oder titan.. das werde ich dann entscheiden.. :grins:

• Also:
    1. Originalanlage hat kein Y-Rohr, da es ein großer Pott ist indem sich auch der KAT befindet!
    2. Bei der LeoVince sollte das Y-Rohr mit dabei sein. Bei der Sebring, Hattech, Akra..... ist das jedenfalls dabei! Also warum nicht bei der LeoVince :?:

• Gibts von der Leo Vince ein Soundfile?
    Wäre interessant wie sie sich anhört mit und ohne DB-Eater.
    Wie ist denn die Befestigung? Denn gegenüber der Hattech scheint diese mit Schelle fest gemacht zu werden.

Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM

:knie nieder: :sabber:

• Mario: halt auch nicht viel von dem Akra- mapping, darum auch meine Frage ob ich dieses denn unbedingt brauche.

@neuburgektmler: soundfile gibts auf der HP von leo. Ist aber, egal ob race oder ABE, immer der selbe Klang und obs mit
    db-eater oder ohne ist weiß ich nicht!

@horst77: Y- Rohr ist dabei

• Zitat

Original von neuburgerktmler
    Gibts von der Leo Vince ein Soundfile?

soundfiles sind meist nichts wert weil sie sich alle gleich anhören .... :sehe sterne:

• .habe leo vince bestellt, beim Händler in Alu für 500.-€... und jetzt heißt es warten!

• ich habe eben die Hattechs ohne db-eater gehört, nicht schlecht :alter schwede:

Und aussehen tun sie mit dem kurzen Hech zusammen wirklich sehr gut, häte ich nicht gedacht.

Mein Händler möchte Festpreis inkl. Einbau 900 Öre

Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

• Hab seit gestern Leo´s an meiner SD. Sound ist wirklich affengeil. Nur optisch muss ich noch was machen, denn die Leo´s sind verdammt lang und das verträgt sich nicht mit meinem kurzen Heck. Hat von euch schon jemand eine Änderung diesbezüglich vorgenommen?

• ....2-3 Wochen Lieferzeit brauchen die LeoVince lt. meinem Händler... schöner Mist. :lol:
    Ne Frage Sind die LeoVince für die SD gestopft, also muß man da irgendwann mal Wolle nachlegen :?:

• was ich bis jetzt über die Leo Vince gehört habe, ist nichts Gutes. Ohne Garantie auf Richtigkeit: Keine gasdichten Nieten, Stopfwolle verbrennt wie Zunder. Es ist halt eine der günstigeren Varianten.

Ach ja, ich bin immer noch sehr froh, dass mir die Original-Tröten so gut gefallen, wobei die Hattech schon ausgesprochen schön ist, muss ich sagen

• @all

Ich finde die Leo Vince Pötte sind nicht gut verarbeitet. Kumpel von mir hat einen auf ner Kawa ZX6R drauf und da sehn die Schweißnähte sehr :kacke: aus. Ich finde da sieht man den Preisunterschied. Für mich kommen im Moment nur die Hattechs in Frage

:boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

• ich persönlich finde sowieso alle Töpfe, die so vernietet sind und grosse Schellen haben, furchtbar hässlich, also auch die Leos, Akras, etc.. Die hattechs dagegen sehen aus wie aus einem Guss, sehr schön. So schön, dass ich echt schon nachdenke, ob ich sie mir darantüddeln soll.

• Hallo Gemeinde....

ich kenne die Leo's nicht. Aber ich kenne die Tüten von HATTECH :grins:
    Habe die an meiner 950 SM verbaut. Habe damit jetzt 5000 km runtergespult und muß sagen Sound, Optik und Verarbeitung wirklich :sensationell: !

Und das ganze mit EG-Zulassung für 750 euronen :daumen hoch:

Hoffe ich konnte zu Eurer Entscheidungsfindung etwas beitragen :knie nieder:

Gruß WALLO

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Zitat

Original von Geissenpeter
    was ich bis jetzt über die Leo Vince gehört habe, ist nichts Gutes. Ohne Garantie auf Richtigkeit: Keine gasdichten Nieten, Stopfwolle verbrennt wie Zunder. Es ist halt eine der günstigeren Varianten.

Ähnliches ist mir auch schon zu Ohren gekommen :sehe sterne:
    Irgendwo muß ja auch die Preisdifferenz herkommen.

Ich habe pers. noch keine LeoVince gesehen
    bzw. nicht darauf geachtet.

• ja, die Leos werden mit Schellen gehaltert, finde ich Grotte. Ich will das Thema nicht unnötig strapazieren, aber die Hattechs sehen äußerst gut vearbeitet aus, so solide, wertig eben. Das kann kein vernieteter Topf bieten, der mit Schellen am Möppi baumelt. Es ist aber sicherlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde z.B. jeden Topf hässlich, der ganz groß den Herstellernamen auf der Seite, am liebsten noch als aufgenietetes Schild, trägt.

Die Frage ist nur, was bringen denn Zubehör ESD gegenüber der Serie? Wird der Sound noch derber? Ich finde, dass der Seriensound schon sehr gut ist und an der Grenze dazu, dass ich mich wundere, wie sie das zugelassen bekommen haben. Sind die anderen noch lauter? Leistung bringen ABE-Töpfe ja wohl nicht, oder? Also Sound und/oder Optik, richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

• @ geissenpeter

und das geringere gewicht nicht zu vergessen ....

also selbst wenn du nur die gleiche leistung wie die serienanlage hast wirst du eventuell die fehlenden kilo merken ....

zur hattech möchte ich noch anmerken :
    die verarbeitung ist ganz gut (der schweisser sollte mal bei akra einen workshop mitmachen , die nähte lassen sich noch verfeinern)
    speziell die halterung ist erstklassig und wunderschön unauffällig gemacht ... :respekt: dies fällt im direkten vergleich zu den sebrings auf ....