DryLube - Saisonergebniss

  • hab heute meine Kette für den winterschlaf fitgemacht und dabei hab ich auch vorne die ritzelabdeckung entfernt um den dreck rauszuwischen.
    zu meiner verwunderung war da aber nix!
    beim letzten moped wo ich mit dem normalen castrolkettenfett alle 1000km mal gefettet hab konnt ich anschließend das fett mit einem löffel hinter der ritzelabdeckung herausputzen. und die kette hat auch immer ausgesehen wie schwein.
    mit dem drylube hab ich die kette alle 400km eingesprüht und die kette hat immer pipifein ausgesehen. der mario kann bestätigen das ich nicht zimperlich mit dem einsprühen bin.
    nach jedem 3-4mal einsprühen hab ich sie dann noch mit einem trockenen fetzen abgewischt weils die kette dann doch von hellgrau auf dunkelgrau gewechselt hat. ging aber wunderbar ohne zusätzlichen reiniger. anschließend isses dann wieder lange sauber.
    nach 10000km dieses jahr sieht die immer noch wie neu aus und das kettenblatt und ritzel haben auch keinen erkennbaren materialverlust.
    das zeug ist einfach erstklassig :daumen hoch:


    fazit: trotz alle 400km einfetten kein klebriger dreck am mopped und ein makeloser antriebssatz



    ps: nochmal zum thema mx-kette, nach der langen fahrt von innsbruck nach salzburg drehte sich das hinterrad nur eine viertelumdrehung frei und blieb dann stehen. nach dem erneuten einfetten 2-3 ganze umdrehungen. bei meiner kettenpflege würd die mx kette wohl gleichlang halten wie die o-ring :-)

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • ja , da ist nichts mehr hinzuzufügen ....
    ich benutze das dry lube auch und kann die erfahrungen nur bestätigen ....


    fazit : einmal drylube immer drylube :perfekt:

  • Ich bin heute auch auf DryLube umgestiegen. :daumen hoch:


    Hab mein Möp heute wintertauglich gemacht und hatte vorher das weiße Kettenspray von Castrol drauf. War das eine :kacke:-Arbeit das Möp von diesem "Teufelszeug" zu befreien. O.K., über die Wirksamkeit kann man streiten, aber der Putzaufwand ist die Hölle! :kotz: :kotz: :kotz:


    Ausserdem sieht eine weiße Kette beschissen aus. Zumindest im Vergleich zu der Original-goldfarbenen.

  • Das Profi Dry Lube für ca 15 Euro ???????
    Weisse Dose... Roter Deckel..... Rote Schrift.....


    Hein Gericke hat dem auch glaub ich....

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • ...ich nehm das von Louise, bin auch zufrieden und kostet 8,95 :daumen hoch:



  • Abductee
    was macht deine idee mit der abdenkung?
    hast du dein tupperdeckelteil schon entsorgt???? :teuflisch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das muss ich nächste saison auch mal probieren, da kommt eh ne neue kette + ritzel drauf, dann gleich mal daran testen

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • @dukeredfahrer


    werd meinen jetzigen deckel ausschneiden. ein neuer deckel kostet sicher wieder 15euro
    werd mir das ganze mal über den winter hin ausdenken

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hatte das Drylube auch mal an meiner ExHonda dran, war wirklich gut :daumen hoch:. Nur die Kette fing mit der Zeit zum rosten an :daumen runter:.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von DukeMan
    Hatte das Drylube auch mal an meiner ExHonda dran, war wirklich gut :daumen hoch:. Nur die Kette fing mit der Zeit zum rosten an :daumen runter:.


    rosten an ner honda? war die kette nicht auch aus plastik? :lol:


    wenn man so wie ich ein ausgesprochener :sonne: fahrer ist dürfte das aber kein problem darstellen, oder?!

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Ich schätz einmal das bei :sonne: keine Probleme gibt. Vielleicht ist das Louis Drylube bei :regen: besser da steht ja im gegensatz zum Profi DryLube ja was von "Wasserabweisend" drauf.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Ich glaube was Ihr für die Kette habt ist doch egal oder :?:
    Nur die richtige Pflege entscheidet, also auch ein billiges Kettenspray geht bestimmt auch. Mann muß halt nur öffters einsprühen.!

  • der meinung bin ich ned ganz..es gibt unterschiede..


    nimm ein wd40 her was total dünnflüssig ist, und dann das drylube was bisschen klebrig is und haften bleibt..was glaubst haltet besser? stell dir mal nen rege vor, was bleibt länger oben?

  • das hört sich nicht schlecht an!!
    ich war ja diese Saison schon am Überlegen ob ich auf Dry Lube umsteigen soll, habe es dann
    aber gelassen weil ich nur die halbe Saison unterwegs war


    jetzt im Winter kommt eine neue Kette drauf, dann werde ich das mal testen
    schaut schon super aus wenn die Kette schön golden bleibt und du nicht nach der Ausfahrt erkennen kannst wo du
    überall warst :kotz:


    wie lange kommt ihr mit so einer Dose Drylube aus?

  • ...eine Saison und ich sprühe alle 200 Km. :perfekt:

  • ja das mit der Haltbarkeit ist schon richtig aber das vom Polo oder Louise geht doch bestimmt auch !


    Polo hat immer solche Angebote mit Kübel und Waschzeug !