Kurzes Heck/Kennzeichenträger Marke Eigenbau (690 Duke 2012)

  • ...das bringt natürlich nix!!! War früher wohl mal cool, wenn man das
    Kennzeichen knickt...keine Ahnung! Vor gefühlten 1000 Jahren, als ich 80er gefahren
    bin, da hat man das ständig gesehen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Mein Heck ist auch fertig. :zunge:


    Ist nach Vorlage von Faritan entstanden. Vielen Dank noch mal dafür.
    Habs jedoch aus Alu hergestellt. Und eine andere Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
    War doch ganz schön viel arbeit für so ein unscheibares Ding, aber denke das Ergebniss ist es Wert.
    Hällt alles Bombenfest, und man "könnte" auch je nach Laune und "Schnittlauchgefahr" Werkzeuglos den Winkel vom Nummernschild verstellen. :zwinker:


    Unbenannt.jpg


    MFG Julian

  • Hi, habe diese hier verwendet http://www.louis.de/_302e2a23a9f57529110…cmd.x=0&cmd.y=0


    Einfach die Gewinde durch das Blech, mit den beiliegenden Muttern befestigt, und die überstehenden Gewinde gekürzt.
    Da dann eh das Rücklicht davor sitzt, sieht man die Gewinde eh nicht mehr.

    ...danke für die Info. Sehe auch gerade, dass Dein Kennzeichen etwas weiter hinten sitzt, was
    natürlich für die Montage der Kennzeichen-LED ein Vorteil ist. Diese Lösung ist dann besser als bei mir.
    Vielleicht magst Du ja noch ein paar Detailfotos einstellen.

    Ging die alte Beleuchtung nicht hin oder warum hast die verbaut?

    ...wen bzw. was meinst Du damit? Die LED des Originalhecks kann man ja vergessen, die ist
    viel zu klobig!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wieso ist die zu globig?
    Bei mir ist das Teil vielleicht 5 cm breit und 1 cm hoch.


    EDIT: Ihr habt vom original Heck auf Eigenbau umgebaut...ich hab ja das PP Heck!

    Beachtet meine Angebote!

  • Habe mal den Kennzeichenhalter aus den PowerParts ein wenig umgebaut. War ansich sehr einfach. Als hätte KTM das so vorgesehen.
    Mir persönlich gefällt das Rücklicht das dabei ist sehr gut. Jetzt ist dieser blöde "Schwanz" komplett weg und es schaut gut aus wie ich finde.
    Jetzt fehlen allerdings definitiv kleine Blinker:-) 5min Arbeit. Hätte ich sofort ändern sollen!! :prost:

  • Habe mal den Kennzeichenhalter aus den PowerParts ein wenig umgebaut. War ansich sehr einfach. Als hätte KTM das so vorgesehen.
    Mir persönlich gefällt das Rücklicht das dabei ist sehr gut. Jetzt ist dieser blöde "Schwanz" komplett weg und es schaut gut aus wie ich finde.
    Jetzt fehlen allerdings definitiv kleine Blinker:-) 5min Arbeit. Hätte ich sofort ändern sollen!! :prost:

    Das wird aber nicht lange halten...


    Mir hats am Samstag erst den Haltebügel vom Rücklicht wegwibriert. Ich denke wenn da jetzt noch das Nummernschild dran hängt dauerts nicht lange...

  • Jetzt ist dieser blöde "Schwanz" komplett weg und es schaut gut aus wie ich finde.

    ...wie schon erwähnt wäre ein Bild von der Seite wirklich hilfreich!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...leider dunkel :-(
    Mache ich gerne morgen und reiche es nach!!!!!
    Habe auch so meine Bedenken ob das hält aber bisher hat es auch gehalten. :amen:
    Schaue mir das morgen mal an. Ich denke es ist möglich das Kennzeichen (fast) unsichtbar abzufangen.
    Ich schaue mal...

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Faritan, ich glaube wenn ich mir deine Bilder so ansehe dann könnte ich ein ( zumindest Optisches ) Problem mit dem Winkel bekommen.
    Das schaut bei mir fast Senkrecht aus. Kann sein das ich da nochmal ran muss.
    Ich habe ja ansich nicht viel gemacht. Lediglich den Halter an den von KTM dafür vorgesehenen Punkten leicht mit der Eisensäge bearbeitet! :achtung ironie:
    So in etwa:

  • hm, den Kennzeichenwinkel kann man so halt immer noch nur erahnen.
    Wie hast Du das Kennzeichen dann überhaupt wieder fest bekommen?
    Erschließt sich mir anhand dieser Bilder nicht wirklich...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Verstehe ich das richtig, dass Du nur das "Zwischenstück" des KZH entfernt hast?

    Beachtet meine Angebote!