PP Montageständer...

  • Tut mir leid Liebe Gemeinschaft...


    ...aber sau dumme frage... bin gerade auf ktm-versand.de unterwegs wegen nem Montageständer für Hinten...
    schön und gut... die "Schwammerl" sind noch vom Vorbesitzer an meiner Kante montiert... welchen Adapter muss ich dann mitbestellen? den Y Adapter? klick



    ??? Nervt mich echt dass alles immer extra kostet...:D Aber das wusst ich bei KTM ja schon (aus Erfahrung) schon vorm kauf meines :Kürbis::grins:

  • Sry dacht mir schon dass das nicht alle verstehen:)


    Die Aufnahmen die in die schwinge geschraubt werden...


    Muss man eigentlich beim pp Ständer stark aufpassen wegen schwinge verkratzen?:)

  • Man, ihr seid echte KTM fans. Die Aufnahmen sind ja nichtmal gummiert. kauf Dir einen anständigen Heckheber für die Hälfte des Geldes!

  • Ich würde kein Hinterradständer kaufen - nimm einen ordentlichen von Bursig..!
    da kannst Du vorn und hinten an der Kante arbeiten - oder im Winter in die Ecke schieben..!


    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Kommt drauf am, warum du dein Bike aufbocken willst und ob du dabei immer allein bist. Bike zerlegen, Kette schmieren, Winter...


    Wenn Du den von KTM holen möchtest, dann geht auch jeder andere für 40€ bei den großen 3 (Polo, HG, Louis).


    Für Heckheber cool finde ich die Aufnahmen


    http://www.polo-motorrad.de/de_sm/klick-racingadapterm10-12-fur-kern-grundstander-vierkan.html


    und den passenden Heckheber. Dann geht es wirklich allein ohne ein mulmiges Gefühl, dass man die Karre umwirft. Die Heckheber sind nie so steif, dass sie 1x eingestellt, jedes mal wieder passen. Die Racingaufnahme erlaubt ja auch nur 2cm Spiel, eh die Klaue ins Leere greift. Muss ich Dir nich erzählen, du hattest schonmal ein Bike. KTM schlägt bei den PP teils ordentlich drauf, und das für etwas orange Farbe. Find ich beim Montageheber jetzt nicht so wichtig.

  • Danke für eure Antworten...mag keinen
    Montage"Turm" da ich bei mir in der Garage keine ebene flache hab sondern Kies...
    Ist eine Art caport mit Wänden:D


    Gut dann Schau ich mal weiter...


    Kam irgendwie auf die Idee dass es bei dem pp perfekt passen muss
    Und die Chance auf ne verkratzte schwinge minimal ist...
    Aber dass das Schwachsinn ist ist mir auch klar:D

  • Also wenn du den PP richtig eingestellt hast ist es eig. unmöglich die schwinge zu zerkratzen...


    Ich wüste net mal wie man das anstellen müsste das es kratzer gibt.


    Ich bnutzen den schon ne ganze weile und hab die katy bestimmt schin 50mal aufgebockt... und da sind keine kratzer...

  • Also um einen Kratzer in die Schwinge zu bekommen, muss man schon einiges falsch machen. Egal ob PP oder Chinaprodukt! Davor hab mal keine Angst.


    Ich finds nur bei den Hebern ohne Klickvorrichtung schwierig die Karre aufzubocken.


    Links ansetzen, Karre grade stellen. Dabei muss die Aufnahem rechts vom Ständer um vom Motorrad übereinstimmen. Spiel etwa 2cm, wenn überhaupt. Passt das nicht, muss man fummeln. Meist erledigt das ein zärtlicher Fußtritt. Dabei sichert man selbst die RC8 gegen umfallen nach rechts. Dann kann aber auch durch den Tritt wieder die Linke aufnahme rausrutschen. Nicht so schlimm, denn da ist der Seitenständer...


    Ist alles nicht so dramtisch wie es jetzt klingen mag, aber so ein Kernstabi mit fixirenden Aufnahmen ist schon nett.


    Ich weiß allerdings nicht, wie du die RC8 bei Kies aufbocken willst?!

  • Moin Moin,


    habe mir gerade ein Montage-Ständer Set bei Ricambi Weiss bestellt und muß sagen für beide habe ich grad mal 40€ bezahlt . Ich glaube nicht das das noch einer topen kann.
    Ein son Ständer besteht aus 3 teilen und ist schnell zusammen geschraubt. :Daumen hoch: also garnichts los :grins:

    und los gehts... :winke:

  • Tach,


    habe den 3teiligen HiQ von Polo - finde ihn etwas zu labrig..


    Wer kann mir sagen wo es den aus der IDM gibt? Sieht stabil aus, hat "Querstreben" und die Rollen sind groß und innerhalb angebracht. Worauf man alles bei simplen Zubehör Wert legen kann... :nein: