Drossel ab 2013

  • wieso denn
    edit : SIEGEL und Mapping geht für umsonst
    du brauchst lediglich eine Betätigung von der Werkstatt das sie jetzt nicht mehr 34 PS hat (oder was auch immer)


    p.s.: des weiteren, was sind schon 110 EURO ?????


    ich mein, eine SMC-R kostet ja auch nicht 6000 Euro, oder ?

  • wie das TÜV-siegel auf deinem nummernschild, kommt das glaube ich an das steuergerät (oder wo auch immer gedrosselt wird, elektrisch vorrausgesetzt).
    so sehn die auf den "ersten" blick -alles klar, hier war der tüv, das ding ist gedrosselt- ...


    edit: ich glaube auch das das siegel eine nummer hat, die im fahrzeugschein unter der leistungsreduzierung aufgeführt wird :kapituliere:


  • Von was für Siegel wird hier eigentlich die ganze Zeit geredet?


    €dit: Kriegt ja nich jeder bei dem das Mop gedrosselt wird oder?

    ne is nur bei elektronischer drossel. das sind aufkleber die auf steuergerät und an den diagnose/mapping stecker kommen



    Aus welcher Gegend kommst du denn Tobi?


    Kreis Göppingen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hallo ;)
    Habt ihr auch dran gedacht es auch dann im Landratsamt euren Schein und Brief umschreiben zu lassen ? Weil bei mir stehen jetzt ja auch noch die 24 kW drin deswegen !!
    MfG Philipp

  • Hallo ;)
    Habt ihr auch dran gedacht es auch dann im Landratsamt euren Schein und Brief umschreiben zu lassen ? Weil bei mir stehen jetzt ja auch noch die 24 kW drin deswegen !!
    MfG Philipp

    was wird das kosten? macht das nicht der tüv??

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ne vom TÜV bekommst du ja nur den Nachweis das es gemacht ist !! Ich kann nochmal nachfragen aber ich denke es waren so 20 Euro Denk ich weis es nicht mehr zu 100%

  • Also so 10-20€ bezahlt man bei uns ;) nur dafür das die etwas neues Papier ausdrucken und ein paar Tasten auf der Tastatur drücken :) :respekt:

  • Hab vorhin mal bei meinem freundlichen durchgeklingelt und er hat nachgeschaut und hat gemeint er hat einmal ein 24 kW Mapping sprich das wo ich jetzt drauf habe und noch ein 25 kW !! Aber das 25 kW Mapping kann ja nicht das neue sein wäre etwas wenig oder ? Für die 125er hat er schon die neuen mappings aber für die smc-r nur eben die zwei !! Wegen einem kW+ würde es sich ja eigentlich nicht lohnen !! :Daumen runter:

  • Hab vorhin mal bei meinem freundlichen durchgeklingelt und er hat nachgeschaut und hat gemeint er hat einmal ein 24 kW Mapping sprich das wo ich jetzt drauf habe und noch ein 25 kW !! Aber das 25 kW Mapping kann ja nicht das neue sein wäre etwas wenig oder ? Für die 125er hat er schon die neuen mappings aber für die smc-r nur eben die zwei !! Wegen einem kW+ würde es sich ja eigentlich nicht lohnen !! :Daumen runter:

    Nein ist nicht das neue...


    http://www.motorradonline.de/n…chein-zu-erreichen/438109


    hier steht das es 30 kW geben wird

  • hm, 29kW müsste das eigtl. haben .... was soll denn das 25kW mapping? wenn vollgetankt is??


    ich ruf später auch mal an und mach mich schlau :)

  • Eigentlich muss es dieses 29/30 kw Mapping doch noch (irgendwann) für die normale SMC geben oder nicht? kann doch nicht sein, das ist doch kein riesen unterschied zwischen SMC-R und normaler SMC...habe keine Lust für 5 PS 100 Euro an Alphatechnik zu blechen :arsch:

  • prinzipiell wäre es kein Problem dieses Mapping "nachzubauen" für die SMC


    das Problem dabei, das das dann natürlich nicht eintragungsfähig ist, leider

  • @ Nisos690
    Wie schon gesagt wurde, groß wäre der aufwand nicht...aber die von KTM wollen ja auch das ihre neuen Modelle verkauft werden..und in der Email wurde ja gesagt:
    "Für allen anderen Modellebleiben die Mappings bestehen, da
    hier keine Nachhomologierung stattfinden kann. "


    :pfeil: von daher entweder 105 euro für en paar PS mehr oder eben nicht

  • weiß eigentlich irgendwer, wie diese "Drosselung" mechanisch funktionieren soll????


    ich würde echt gerne wissen, wie das gehen soll

  • Also bei alphatechnick steht drin nur über gasanschlag !! Wenn's nicht passt vierte verbessern ;) mich würde auch mal interessieren was bei euch so im Schein steht also wie sie gedrosselt ist ?? Weil bei mir steht ja nur dort 24 kW aber wie sie gedrosselt ist steht nirgendwo !!