schwarzer lc4 motor mit ölschauglas

  • für die alten (schwarzen) lc4 motoren (vor modell 03) gibts auch einen kupplungsdeckel mit ölschauglas !


    der schwarze deckel ist von der lc4 400 military und hat die enummer 5833010124430 und kostet etwa 104 steinchen.


    das lager der ausgleichswelle kann wiederverwendet werden .



    ich werde mir so einen deckel mal auf meine alte 02er duke tüdeln weil mir das gefummle mit den ölpeilstab auf den :arsch: geht .

  • Dass der Deckel so "billig" ist :sensationell: hätte ich nicht gedacht. Normalerweise sind die Military Teile etwas teurer als die üblichen KTM Teile.
    Den Deckel mit Ölschauglas hatten wir bei der Erprobung der Military in 2001 gefordert um eine eindeutige Kontrolle des Motoröls zu gewährleisten :perfekt: Seit dem sind alle Lc4 Motoren in den Genuss dieser Massnahme gekommen... :daumen hoch:
    MfG
    BummDG


  • voi guad


    bekomm ich den bei dir Mario??

  • Zitat

    Original von BummDG
    Normalerweise sind die Military Teile etwas teurer als die üblichen KTM Teile.


    er ist auch 4 euro teurer als der graue.... :alter schwede:





    Zitat

    Original von thesaurus
    bekomm ich den bei dir Mario??



    nein , beim :kürbis: dealer ....

  • Den neuen Deckel werde ich mir zulegen. Da die Ölkontrolle mit dem Messstab voll scheiße ist :daumen runter: :motz:

  • Ja die neue Deckeldichtung genügt.
    Achtung! Wichtig !! :daumen hoch:
    Bei neuem Deckel sind 2 Makierungen angebracht.
    Die nicht als Min bzw. max anzusehen sind :konkret krass:
    Die obere Markierung ist für den Max Ölstand bei betriebswarmen Motor gedacht. Hier muss immer noch eine Luftblase
    erkennbar sein. Die untere Markierung soll für den Max. Ölstand bei kaltem motor gedacht sein!!
    Bei einer Kontrolle im kalten Zustand hätte man also immer zu viel Öl im Motor. :amen:
    Kontrolle also immer bei betriebswarmen Motor!!! :daumen hoch:
    MfG
    BummDG

  • klingt ja kompliziert, da nehm ich doch lieber den kontrollstab :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mitchen
    klingt ja kompliziert, da nehm ich doch lieber den kontrollstab



    ist doch nicht kompliziert :


    kalter motor = untere markierung
    warmer motor = obere markierung

  • Zitat

    Original von Whiterider
    Oder Glas und Messstab, ich mach jetzt beides



    oder schauglas und thermometer wäre wahrscheinlich die allerbeste alternative .... :perfekt:

  • so wie mario es schreib mach ich es. ölschauglas und temp meter.
    hab den schwarzen von ebay.
    zum dran schrauben :kürbis: auf die seite legen(rechts, am besten auf alte reifen oder so was) alter deckel runter neuer mit neuer dichtiung drauf. fertig.
    p.s. kickstarter leicht betätigen damit man an die schraube kommt. und auf die passstifte achten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also das Lager für die AGW würde ich mir mitbestellen! Ich weiß nicht wie Mario das machen will mit dem weiterverwenden ... bin aber skeptisch ob er das Lager mit einem Abzieher "heil" aus dem alten Deckel abbekommt.

  • bei dem deckel von ebay war das lager schon drin.
    wenn du einen guten abzieher hast geht das schon.
    denk das lager wird auch nciht die welt kosten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen,


    paßt der Deckel bei meiner '95 Duke 2nd auch?


    Danke im voraus...