Duke 690 2012 Tuningküche

  • Gut, dann fällt ABP wegen zu erwartender Garantieprobleme erstmal weg... Schade, aber das ist es im Fall des Falles dann doch nicht wert. Danke euch!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das ist halt der Vorteil des kastls...1 std zurückgerüstet und die Löcher zugeklebt mit panzertape und fertig


    Freue mich schon wie ein viech auf den ansaugschnorchel, den der HS angekündigt hat:-)

  • So, ich muss jetzt kurz mal was einbringen!
    Bin seit heute stolzer besitzer des tuning kit :sensationell: und ich muss sagen, es ist der hammer!!!!
    Fahre den kit mit nem leo esd und den leo kat ersatzrohr.


    Finde nicht das sie untenrum schlechter geht (gefühlsmässig, war auf keinen prüfstand), ruckelt, unfahrbar oder sonst irgendwas ist .. Eigentlich ist fast alles gleich nur das sie jetzt ab 5k richtig geil abgeht :peace:
    Hab mir in letzter zeit schon sorgen gemacht, ob das die richtige entscheidung war weil viel positives bekommt man von der nocke nicht zu lesen...


    Gsd ist das eingetroffen was ich mir auch erhofft habe, "sie" hat sogar noch eine scheibe draufgelegt :Daumen hoch:
    Bin voll und ganz zufrieden :grins:

  • Kann ich bestätigen. Untenrum ist sie wirklich nicht viel schlechter mit dem Tuningkit. Geruckel ist definitiv auch eliminiert. Aber.... eine Duke mit Kastl geht untenrum dann doch nochmal deutlich besser. Ich kann's bestätigen,weil schon beides gefahren...

    back to KTM :wheelie:

  • Hatte auch schon beides :grins:
    Tuningkit in meiner 2012er und Kastl in der 2013er.....für die Renne würde ich auch wieder auf das Tuningkit zurück greifen.
    Auf der Straße ist das Kastl die bessere Lösung da die Leistung untenrum unschlagbar ist :Daumen hoch:


  • Kumpel von mir fährt dein Setup auch. Ist auch voll zufrieden. Glaub dir schon das es dir taugt. Üer ABP reden auch wenige gut und ich bin voll zufrieden damit. Ist halt untenrum besser, aber ab 6 hab ich keine Chance mehr gegen dein Kit. Sind halt doch nochmal 7Ps mehr... Viel Spaß damit! :wheelie:

  • also ich hab jetzt schon bei zwei duke 690 4 den abp kit machen lassen und bin sehr zufrieden, vor allen mit der akra kompl. anlage läuft um einiges besser spontaner und direkter, Leistung lässt erst bei 7900u/min nach , werde wenn der power commander kommt noch feinabstimmen lassen :-)


    Schon wieder ein guten Einfall von dir! Kommst zu Micronsystems, dann fahr ma zu zweit. Die haben auch nen Prüfstand und alles. :winke:


  • :zunge: das erklärt's nun!
    Ha die Kurven schon für gefakt gehalten. Dachte es wäre am HR gemessen. :crazy:

    Hast du ernsthaft gedacht ich stell hier gefakte Kurven ein??? Steht doch alles am Diagramm. :zwinker: Ich biete auch gern an mein Bike mal zu testen, mein Händler Motoroox Herr Bader kann auch gerne kontaktiert werden, er stellt den Kontakt zum KTM Prüfstand in Ursensollen her. Mein Bike sollte auch bald auf seiner Internetseite hochgeladen werden. Das ist wirklich alles so wie beschrieben. Ich würde gerne mal ne KTM mit Kastl dort am Prüfstand sehen. Hat wer Bock?

  • Gut, dann fällt ABP wegen zu erwartender Garantieprobleme erstmal weg... Schade, aber das ist es im Fall des Falles dann doch nicht wert. Danke euch!

    Also ich kenne 2 KTM Händler, bei beiden hätte ich kein Problem wegen Garantie... Bei Autos läuft das schon noch ganz anders, ich arbeite selber bei VW.


  • Schon wieder ein guten Einfall von dir! Kommst zu Micronsystems, dann fahr ma zu zweit. Die haben auch nen Prüfstand und alles. :winke:

    jepp bei dem bin ich guter kunde und hab bei ihm den pc schon reservieren lassen, dauert aber wahrscheinlich noch länger bis er da ist. melde mich wenn ich nen Termin habe :zwinker:

  • jepp bei dem bin ich guter kunde und hab bei ihm den pc schon reservieren lassen, dauert aber wahrscheinlich noch länger bis er da ist. melde mich wenn ich nen Termin habe :zwinker:



    da wirst du noch eine ganze Weile warten müssen, wenn er überhaupt kommt


    Gruss


    Norbert

  • die amis sind schon dabei zu tüfteln, bei meiner aprilia rsv4 factory hat es auch fast 2 jahre gedauert bis er lieferbar war, aber bei der war es auch nicht so einfach, weil die eigene aprilia Elektronik relativ kompliziert ist

  • die sind schon seit 2 Jahren dabei und mittlerweile ist sogar ds "comming soon" von der Seite verschwunden, aber nicht so das es bald kommen würde, sondern man kann die 2012er Duke gar nicht mehr auswählen


    Kann dir sagen das es gar nicht so kompliziert ist!
    Ab Sonntag beginnen wohl die Testfahrten, aber ist halt was anderes wenn ich den adaptiere oder ein Konzern das macht mit dem ganzen drum herum



    Gruss


    Norbert

  • na denk ich mir schon das das bei der duke nicht so kompliziert ist, wie bei der aprilia, aber ich habe ja zeit, hab sie ja schon etwas optimiert, ist ja nur noch feinabstimmung

  • Bei der Aprilia ist es wesentlich komplizierter, da die Elektronik ne Menge macht was sie eigentlich nicht soll um den PC V adaptieren zu können, aber auch der Markt ist grösser, daher stecken die dort mehr Arbeit rein



    Gruss


    Norbert

  • na denk ich mir schon das das bei der duke nicht so kompliziert ist, wie bei der aprilia, aber ich habe ja zeit, hab sie ja schon etwas optimiert, ist ja nur noch feinabstimmung


    Muss man da echt reservieren lassen? Feinabstimmen finde ich gut, bin auf jeden Fall dabei. :Daumen hoch:

  • nein muss man nicht. Wenn er verfügbar sein sollte kann man den ganz normal bestellen


    Gruss


    Norbert

  • Hallo KTM Gemeide,
    melde mich aus dem Frankreich Urlaub zurück.
    Nach ca. 1400 km französischen Asphalt mit der Kati kann ichnur sagen,
    super Kastl.
    Hat wirklich gut funktioniert.
    Habe mich den Geschwindigkeitsbegrenzungen angepasst.
    Verbrauch unter fünf Liter.
    Druck ab 3500 U/min, nur beim Überholvorgang mal über 6000 U/min gedreht.
    Reicht vollkommen.
    Was immer wieder faszinierend ist das Ansauggeräusch aus dem offenen Luftfilterkasten.
    Sehr schön und es bekommt kein anderer mit!!
    So das sind die positiven Rückmeldungen.
    Gibt leider auch ein paar negative, die aber nicht mit den Kastl zusammenhängen.
    Es ist das Fahrwerk was hier seine Grenzen erreicht hat.
    Für mit als Otto Normal Fahrer, nicht nachvollziebar das KTM so ein Fahrwerk rausbringt.
    Bitte nicht aufschreien und sagen kauf dir ne R, die kannste einstellen.


    Nein ich werde meine Kati verkaufen und mit ner Italienerin fremdgehen.


    Schönen Abend :wheelie: