frauenschuh tuning

  • Von Pirate Racing hab ich auch schon gehört, aber die sind von mir aus zu weit weg, da Frauenschuh ist eher ums Eck. Die 80 Ps sind auch kein Problem, nur der Db Killer macht mir einen Strich durch die Rechnung, weil für die volle Leistung müßte der Db Killer raus und da ist sie einfach zu laut! Die passende Kurve hat er mir schon aufgespielt. Es ist unglaublich was der Db Killer Leistung nimmt! Fast schon eine Unverschämtheit!!!!!

  • würd ja gern mal so nen 690er 770 ccm teil fahren. wie viel sprit denn die karre dann braucht :denk:

  • Außer den beiden Testfahrten zum rausfinden der übersetzung bin ich noch nicht gefahren. Denk aber mal daß sich am Spritverbrauch nichts ändern wird, weil je besser der Motor eingestellt ist um so weniger braucht er. Auch wenn er ein paar Liter mehr brauchen soll ist es auch egal, weil Kraft kommt von Kraftstoff!!!!


    Hab meinen Freund eine Probefahrt machen lassen ( der hat auch eine smc ), er hat sofort einen Termin beim Frauenschuh gemacht. Das zu dem Thema würd ja gern mal so nen 690er 770 ccm teil fahren!

  • Hab meinen Freund eine Probefahrt machen lassen ( der hat auch eine smc ), er hat sofort einen Termin beim Frauenschuh gemacht. Das zu dem Thema würd ja gern mal so nen 690er 770 ccm teil fahren!



    hoffentlich bietet mir nie wer ne probefahrt mit so nem mopped an........................bin ja jetzt schon knapp bei kasse :weinen:

  • gute Arbeit kostet halt gute Geld, ist ganz einfach


    Zylinder
    Kolben
    Kopf anpassen an die neue Bohrung
    Abstimmung auf dem Prüfstand, kein ABP Mapping was jeder bekommt sondern hier handelt es sich um eine indivdualabstimmung


    Motor zerlegen und meistens werden dann auch gleich die KW und das Pleuellager neu gemacht, was Frauenschuh macht das macht er richtig!


    So kommen ganz schnell 5000€ zusammen und sind auch keine grosse Summe wenn es um anständiges Tuning geht!


    Gruss


    Norbert

  • Ich muß ehrlich sagen, ich finde die Preise Vom Frauenschuh nicht teuer, für das was er macht! Hab z.B. für seine neue Nockenwelle, die er entwickelt hat 350 Euro hingelegt, das schien mir anfangs etwas viel, wo ich ihn dann fragte was die normalen bei ihm kosten, meinte er so 200 bis 250 Euro. Wenn ich jetzt schau was ich für den EVO2 Kit bezahlt hab, der kostet 480 Euro und da ist eine normale Nocke dabei, ein Luftfilter und eine 08/15 Halterung, ja gut das Mapping ist noch dabei, aber das sollte meiner Meinung nach eh nichts kosten! Das wenn ich jetzt so kurz überschlage und von den 480 die 250 abziehe, bleiben 230 Euro stehen! Wenn ich jetzt hier im Forum schreib, ich hab mir einen Luftfilter mit Halterung für 230 Euro gekauft, würdet ihr mich bestimmt für total bescheuert halten oder??

  • Wie siehts mit den Wartungsitnervallen aus? Ändert sich da was?
    Bewegst du das Ding auf der Strasse oder auf der Rennstrecke?

    READY TO REPAIR

  • Die Wartungsintervalle bleiben gleich, wobei ich aber des öfteren die Ölsiebe am Ablass und am Ölkühler säubern sollte, zur sicherheit! Frisches Öl schüttet man bei der smc ja eh immer nach. Hab aber immer vor Saisonbeginn einen Ölwechsel gemacht und werd das auch weiterhin machen.


    Fahr die nur auf der Straße.

  • ich wünsch dir auf jeden fall allzeit gute fahrt und viel spass mit deinem hobel :winke::Daumen hoch:

  • Die 80 Ps sind auch kein Problem, nur der Db Killer macht mir einen Strich durch die Rechnung, weil für die volle Leistung müßte der Db Killer raus und da ist sie einfach zu laut! Die passende Kurve hat er mir schon aufgespielt. Es ist unglaublich was der Db Killer Leistung nimmt! Fast schon eine Unverschämtheit!!!!!


    Hi
    welchen Auspuff hast du oben ?
    und gibts eine gemesse Leistung mit db-Killer ? (sind das die von deiner Leistungsangabe erste Seite?)


    HG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chrisq ()

  • Ich fahr den KTM PP Topf mit Db Killer. Bin echt zufrieden damit, der hört sich ganz brauchbar an und ist nicht zu laut, außerdem ist die leistung was er bringt auch nicht so schlecht! Die Leistung von der ersten Seite ist mit Db Killer!

  • Ich fahr den KTM PP Topf mit Db Killer. Bin echt zufrieden damit, der hört sich ganz brauchbar an und ist nicht zu laut, außerdem ist die leistung was er bringt auch nicht so schlecht! Die Leistung von der ersten Seite ist mit Db Killer!


    klingt so wie ich es empfinde. bin gekastelte R gegen R mit PP topf (ohne kat) und luftfilterdeckel und map gefahen. unterschied: kaum spürbar. war sehr verblüfft. sehr! :staun:

  • Die hat jetzt 76 Ps und 81 N/m bei 6.400 Umdrehungen. Die Kurven kann man sich auf der Seite vom Frauenschuh anschauen, der hat dort einige hochgeladen.


    Kannst du bitte einen Link zu exakt deiner Leistungs- und Drehmomentkurve geben?


    Weil die hochgeladenen Leistungskurven halten sich sehr in Grenzen: http://www.frauenschuh-tuning.…p?id=ktm_vergleichskurven
    Oder ich übersehe da die ganze Zeit etwas.
    Auf dem Link oben sieht man eine Duke 3 und ein Motocross Sidecar, daneben kann man noch die LC4 690 Rally ansehen und ein paar ältere KTM Modell.
    Wo ist die Kurve von deiner SMC 690 ?

  • am besten ihr fahrt einfach mal auf einen kaffee hin. ihn könnt ihr alles fragen, was ihr übers lc4 tunen wissen wollt. netter kerl!