frauenschuh tuning

  • Hab meine smc letzten Freitag bei ihm abgeholt, hab mir den 770 ccm Kit verbauen lassen. Der Mann ist der absolute Wahnsin! Fahr seit 2009 eine smc und hab schon einiges an Geld in sachen Tuning reingesteckt ( hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich mir das Geld gespart, weil das meiste davon absolut fürn Arsch war ), angefangen vom Endtopf mit Gangsensor und Abp Leistungskit. War mit dem Abp Kit sehr zufrieden ( der ist meiner Meinung sein Geld Wert ), wollte dann aber mehr und hab mir den EVO 2 Kit gekauft plus Powercomander damit man alles abstimmen konnte, weil meiner Meinung nach das dazugehörige Mapping voll fürn Arsch war, die ging unten rum überhaupt nicht mehr. Der Powercomander hat es ein wenig verbessert! Anfang des Jahres war mir dann alles egal und ich wollte unbedingt die Leistung vom Frauenschuh ausprobieren, auch wenn der Preis mich vorrerst etwas abschreckte! Aber als ich die erste Probefahrt gemacht hatte, war ich mehr als begeistert von der Leistung. Bin bis dahin eine Übersetzung von 15/44 gefahren, doch die war mit der Leistung nicht mehr fahrbar, bin jetzt auf 16/44 gegangen. Das Teil schiebt an, daß es dir ein grinssen ins Gesicht zieht. Wobei ich aber ehrlich sagen muß, die smc ist ein super Moped, das sich gutmütig fahren läßt und auch mal Fehler verzeit, das ändert sich nach dem Frauenschuhtuning aber extrem. Also Fahranfänger würde ich davon absolut abraten!!!


    Kann jedem nur empfehlen, der seine smc leistungsmässig verbessern will und etwas Zeit und natürlich das nötige Kleingeld hat Zum Josef Frauenschuh zu fahren!

  • Darf ich mal Fragen, mit welcher ECU du den Frauenschuh fährst? Lädt er ein neues Mapping auf die Originale ECU, werden die Anpassungen mit PC gemacht oder hat er eine Eigenkration von ECU?


    Und falls du es verraten möchtest: Wie teuer kommt so ein tuning?


    lg

  • wird sicher 3000 € wenn nicht mehr gekostet haben.

  • Hatte ja einen Powercomander drin, den hat er ausgebaut, weil er direkt die Steuergeräte ändert und auf dem Prüfstand die optimalen kurven programiert. Hab jetzt drei kurven drauf, soft, normal und eine ohne db killer. Frag mich jetzt bitte nicht, was er genau alles am Motor umgebaut hat, der Motor wurde auch komplett versiegelt, damit er sofort weiß wenn jemand ihn aufgemacht hat! Der Umbau hat mich komplett mit Endtopf ( PP - Akra hab ich abbauen müssen, weil die Polizei damit nicht einverstanden war, die suchten die Nummer und fanden eine Aufschrift die lautete: for race use only! ) rund 5000 Euro gekostet. Das ist echt eine menge Geld, aber wenn ich mir überleg, ich hatte damals die superduke 990 r, die hat auch 13500 Euro gekostet und hat nicht so den Spaß gemacht, da ist dann die smc mit 8500 plus die 5000 das alle mal wert! Was sich überhaupt nicht gerechnet hat war der EVO 2 kit, der ist ja mehr als müll, wer sagt daß die danach gut geht lügt sich selber an. Sie geht zwar ab 5.500 gut, aber vorher mußt echt mit den beinen anschieben!

  • Die hat jetzt 76 Ps und 81 N/m bei 6.400 Umdrehungen. Die Kurven kann man sich auf der Seite vom Frauenschuh anschauen, der hat dort einige hochgeladen.

  • :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


    Nur wo bekomm ich ca. 5000 öken her? :kapituliere:



    :prost:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • dito :winke::winke::sabber::Daumen hoch:


    Mein Masterplan sieht vor, eine wohlhabende Frau zu ehelichen;-) Fehlt bis jetzt nur noch die umsetzung.....


    Aber wär schon geil, so ein Frauenschuh tuning... Werde in 1 Woche übrigens über die Vortex ECU berichten können

  • Er gibt 2 jahre Garantie auf seine Teile. Es wurde ja mehr gemacht als nur der Kopf, es wurden viele Teile durch bessere erstezt und somit hab ich keine bedenken, vorallem nicht beim Josef Frauenschuh, der versteht sein Handwerk wie kein anderer. Man braucht ja nur seine Seite anschauen und die Liste seiner Kunden und seine eigenen Pokale. Der kanns in der Theorie und in der Praxis!

  • Werde in 1 Woche übrigens über die Vortex ECU berichten können


    Endlich mal einer der die Sache angeht. Warte schon gespannt auf deinen Bericht !


    Tiamat, ich habe auch 2500€ in eine Revision mit Originalteilen investiert. Hätte ich es noch mal zu machen, wäre ich auch zu Herrn Frauenschuh gegangen. Für das Geld hätte er deutlich besseres Material verbaut und etwas Tuning wäre auch noch dabei gewesen.....


    Wünsche dir viel Spaß ! Wie wurde denn dein Motor verplombt ?

  • frauenschuh ist der meister schlechthin. gibt nix besseres :Daumen hoch::sensationell:

  • mal ne frage. wie haltbar ist den das ganze jetzt mit den 770ccm? :denk:


    Wenn ich mir anschau wie haltbar die ollen 800er DR BIG Motoren sind würd ich mir wegen dem Hubraum keine Sorgen machen. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)