Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Zitat

    Zu mir meinte er, dass er Ende Jänner damit beginnen will.


    hat er das jahr auch dazu gesagt :D


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • für alle die es nicht glauben wollen,
    man kann den Krümmer der SMC-R auch auf die SMC schrauben :lol:
    das geht ohne Probs
    und obs jetzt 690 ccm oder 654 ccm hat, wird dem Rohr ziemlich wurscht sein

  • Weil's ihnen wurscht ist und die sicher keinen neuen für das neue Modell entwickeln. Passt ja von den Abmessungen drauf, die Leute kaufens auch so.. Warum was neues entwickeln. Würde ich als Firma auch so machen.

  • Ich habe soeben mit Highscore telefoniert und kann nun folgendes Berichten:


    Am 28. Jänner stelle ich ihm meine 690 SMC R zur freien Verfügung für Entwicklungsversuche und -arbeiten hin. Ab dem Datum wird er dann auch Fakten liefern können betreffend Leistung, Endschalldämpfer, Fertigung,... Alles davor ist nur Spekulation. Aber jetzt haben wir zumindest ein Datum, an dem die Action beginnt :Daumen hoch:

  • Hoffentlich baut er die Anlage so wie manche Zubehör Harley Anlage.


    Da hast eine Klappe drin die man per Hand auf oder zu machen kann.


    Und ist sie offen brüllt die Harley wie ein wilder Bär.


    Abe gibt's auch noch zwar nur mit geschlossener Klappe aber das auf und zu drehen geht schneller wie dB Eater ein und ausbauen und unauffälliger.

  • klar, er macht es aber mit elektrisch betätigter klappe und einem extra fluchtbutton, wenn du den drückst dann fährst du mit nur 20 db, das kennzeichen klappt hoch und rück- und bremslicht gehen aus. high score stealth mode. wird aber teuer...
    :rolleyes:
    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • klar, er macht es aber mit elektrisch betätigter klappe und einem extra fluchtbutton, wenn du den drückst dann fährst du mit nur 20 db, das kennzeichen klappt hoch und rück- und bremslicht gehen aus. high score stealth mode. wird aber teuer...
    :rolleyes:
    Sent from Samsung w. Tapatalk


    :sensationell: Manchmal greifst dir schon auf den Kopf

  • Weil ich keiner sein will, der auf am Boden liegende nachtritt. Die Kommentare davor haben ausgereicht.
    Und dann ist's mir in Erinnerung gekommen, dass ich mit 18 ernsthaft eine Unterbodenbeleuchtung an meiner SV650S montiert hatte, weil ich's fesch fand ... Heute greif ich mir an den Kopf, was ich mir damals dabei gedacht hab. Jeder fangt mal irgendwie an und es vergrault Anfänger mit Potential umso mehr, wenn Alteingesessene auf anfängliche Naivität rumhacken.


    Die Kommentare von steve, dirkchristianherzog und Kramusha waren schon gut und richtig um klar zu machen, dass die Idee unsinnig ist, aber ich musste nicht noch ein Schauferl nachwerfen. Hab nur schneller getippt als gedacht :zwinker:

  • Ich weiß zwar nicht warum das alle so lustig oder affig finden!!
    Es gibt im Forum allein für die smc 2 Threads wo drüber diskutiert wird wie groß nun die die Schlitze sein müssen wo man in den DB Eater Flexen muss weil es laut Highscore 0,5 ps mehr gibt.
    Wie hoch der Rückstau mit und ohne DB Eater ist und was es gibt.


    Es gibt bei diesen Harley Anlagen auch die Version wo es elektronisch gesteuert ist also wann Klappe auf wann zu.
    Hat dann auch den Sinn das das Mopped halt bei gewissen Drehzahlen mehr oder weniger Rückstau braucht.
    Wo und wann kann und will ich nicht sagen da ich dazu zu wenig weiß.


    Auch gibt es solche Systeme bei Autos.


    Außerdem war meine Äußerung nur ein Wunsch denken ernst sowie nicht gemeind da ich nicht versteh wie so eine Anlage (handverstellbar) TÜV bekommt.
    Wer sich so eine kauft wird sowieso hoffen fahren sonst bräuchte ich mir so eine Anlage nicht kaufen.


    Naja was schließe ich daraus?ich hab es geschafft das einige sich super amüsieren und einige gleich vor ihren Pc/Handy abspritzen.


    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mehr in Forum lese wie schreibe.
    Und mich so oft ärgere das in interessanten Themen so oft so viel Müll steht weil manche nix besseres zu tun habe ?!?


    Ach egal am besten löschen die Admins die Beiträge weil es 1. sinnlos 2.nur SPAM wird


    MfG

  • Das Problem ist, dass Harleyfahrer ALLES dürfen und das anale Ausschiedungsloch gepudert bekommen, der Rest der Motorradfahrer aber in ebendieses penetriert wird. Darum sollte das alles original oder wenigstens unauffällig aussehen.


    Und kostengünstig sollte es auch bleiben.

  • Ja der Gedanke von mir war einfach das wenn man so eine Anlage baut so etwas in Betracht ziehen könnte.
    Klar so wie ich Higscore vom lesen kenne wird er nichts machen was sinnlos ist.


    Es hat nicht nur was mit Harley zu tun auch macht Porsche so was, also Klappen Steuerung aller Dings über Unterdruck.
    und warum machen sie das?
    Weil die Geräusch Messung bei einer gewissen Geschwindigkeit statt findet glaub bei 80kmh +- 10kmh (also nicht wider steinigen wegen meinen halb wissen)
    Wie laut so ein Porsche ist wenn er schneller fährt interessiert keinen mehr.

  • Zitat

    Es hat nicht nur was mit Harley zu tun auch macht Porsche so was, also Klappen Steuerung aller Dings über Unterdruck.
    und warum machen sie das?
    Weil die Geräusch Messung bei einer gewissen Geschwindigkeit statt findet glaub bei 80kmh +- 10kmh (also nicht wider steinigen wegen meinen halb wissen)
    Wie laut so ein Porsche ist wenn er schneller fährt interessiert keinen mehr.


    Bei Porsche ist es ein Klappenauspuff, der wird als Sportauspuff verkauft. Bei ca. 30-70km/h ist die Klappe geschlossen, für Wohn- und Stadtgebiete.......... natürlich kann man dies ausschalten! :ja: Mehrleistung bringen diese Anlagen nicht. Ganz wichtig für die, die in Ihrem P mehr Leistung suchen. Ich hab mich daher für eine andere Lösung entschieden.... :zwinker:


    Bei dem Krümmer bin ich skeptisch, ich glaub nicht so recht dran. Der Remus wurde hier auch hochgelobt, und siehe da: Auch nicht Mehrleistung als andere Systeme....... aber ich laß mich gern eines besseren belehren! :Daumen hoch: