Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • ah okey super. ja werd ich machen! Dankeschön$


    :winke:

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?

  • hallo,
    habe vor kurzen das kastl mit gesamten zubehör verbaut.
    leider läuft sie im stand unruhig und stirbt manchmal ab. ini lauf hab ich gemacht.
    kann sein das ein falschen mapping oben ist? hat jemand eine ahnung was sein kann?


    hat jemand in graz oder in der nähe davon ein kabel fürs kastl?

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von tomi139 ()

  • ja, da gibt es jemanden
    frag mi jetzt aber ned, wer des is


    iwie schauts denn aus, ohne Kastl


    WEIL: unter 3000 U/min macht das Kastl ja eigentlich eh nix

  • Option a. Steck mal die Batterie ab, dann die Zündung auf ein (am besten über die Nacht) - dann mach nochmals ein Ini Lauf
    Option b. Steck den Lambda Eli ab, danach den Ini Lauf. Nach dem Ini Lauf wieder Lambda Eli anschliessen
    Option c. Massekontakte prüfen


    :winke:

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?

  • Hallo zusammen, hab nun 1 Stunde durchs Forum geforscht jedoch keine Antwort gefunden.
    Ich hab das Kastl inkl Remus Komplett, Ru1750 und Handschuhfach an meiner 690 SMC-R (2012) in Betrieb genommen. Soweit alles gut funktioniert einwandfrei. Jedoch hatte ich das falsche Kennfeld aufm Kastl (PP RU Handschuhfach). Nun hab ich das gestern abend mit dem USB Kabel geändert auf das neuste welches ich auf der CD gefunden habe....Lambdav2. Auch das hat super einfach funktioniert. Ich hab vor 2 Wochen das Evo1 aufspielen lassen. Nun geh bin ich mir nicht sicher welches Kennfeld für das neue EVO1 Mapping passt. Das Lambdav2 soll ja für das alte EVO1 sein was ich irgendwo im Forum gelesen hab. Weiss jemand bescheid welches Mapping für was genau ist? Blick hier nicht ganz durch....


    Vielen Dank :winke:


    ja so eines hab ich gsehen jedoch ist das aus dem jahr 2012 und das ......lambdav2 ist aus dem jahr 2013, kann das sein?


    Danke für deine Hilfe :Daumen hoch:


    Würd mich auch Interessieren!
    Ich will lieber das passende Map! :kapituliere:

    KTM SMC 690 (2008)

    KTM SMC/R 690 ( 2013 )
    HUSQVARNA 701 SM (2017)

    HUSQVARNA 701 SM ( 2020 )

    Husqvarna 901 Norden (2022) :wheelie:

  • Option a. Steck mal die Batterie ab, dann die Zündung auf ein (am besten über die Nacht) - dann mach nochmals ein Ini Lauf
    Option b. Steck den Lambda Eli ab, danach den Ini Lauf. Nach dem Ini Lauf wieder Lambda Eli anschliessen
    Option c. Massekontakte prüfen


    :winke:

    danke für die tipps. :Daumen hoch: die batterie habe ich mal abgeklemmt und morgen mach ich dann einen ini lauf mit lambda sonde.
    soll ich für den ini lauf auch das kastl abstecken?
    das led im kastl leuchtet beim starten kurz grün und dann erlischt es nach ein paar sekunden.. ist das auch normal?

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • kein Problem. das Kastl regelt den Leerlauf ja nicht, darum kannst du dir das sparen. Einfach nicht vergessen den Lambda Eli wieder anzustecken bevor du braapen gehst!
    Ja das ist normal dass das LED 5 sekunden nach dem Start grün leuchtet und danach wieder erlischt.


    Steht übrigens in der Anleitung unter den FAQs :)

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?

  • ich habe bis morgen nicht warten können und mache gerade einen ini lauf.
    der motor läuft mit der lambda sonde schon ruhiger beim ini lauf..


    edit: beim ini lauf hat sich das standgas besser angehört..
    leider stirbt sie noch immer ab :Daumen runter:
    beim ersten ini lauf direkt nach dem kastl einbau ist sie auch 2 mal abgestorben.


    was passiert wenn ich versuche mit lambdasonde zu fahren?
    wo finde ich die FAQs? :zwinker:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von tomi139 ()

  • das mit dem absterben hat sich leider überhaupt nicht verbessert. :Daumen runter:
    deswegen habe ich heute das ganze zeug wieder ausgebaut einen ini lauf gemacht und sie stirbt nicht mehr ab :denk: :Daumen hoch:


    das ruckeln untertourig mit dem kastl hat sich zwar ein wenig verbessert und man merkt ab ca. 5t touren das ein bisschen mehr schub da ist.. aber dass sie sich "wie ein ganz anderes moped fährt" was man hier öfters liest kann ich überhaupt nicht bestätigen..
    wahrscheinlich gehört meine noch abgestimmt aber wenn sie im standgas sehr oft abstirbt habe ich keine lust mehr aufs kastl :Daumen runter:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Hat das Kastl einen sinn wenn man den Tuningkit EVO 2 Verbaut hat? Hat jemand Erfahrungen dami gemacht????

  • is zur Zeit a bissal schwierig


    entweder beim Highscore direkt (PN)
    oder beim KTMjunkie


    beide hier im Forum


    in ganz selten Fällen auch bei mir :lol:
    mach i aber nimma

  • Habt ihr das Tuning von pirateracing schon gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=sFKcDYDQFfU


    Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht die Gelegenheit zu dem hier schon vorgestellten "Handschuhfach" mit genutzt hat, wenn der Lufi-Kasten schon raus ist.
    Macht aber trotzdem insgesamt einen guten Eindruck, find ich. Schade dass die soweit weg sind, sonst würd ich meine direkt hinbringen.

  • Habt ihr das Tuning von pirateracing schon gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=sFKcDYDQFfU


    Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht die Gelegenheit zu dem hier schon vorgestellten "Handschuhfach" mit genutzt hat, wenn der Lufi-Kasten schon raus ist.
    Macht aber trotzdem insgesamt einen guten Eindruck, find ich. Schade dass die soweit weg sind, sonst würd ich meine direkt hinbringen.



    War alles schon Thema!
    u.a. Hier.
    690 SMC: smc-r Pirate -Power-Kit Stage1


    Ansonsten findest Du über die Suchfunktion weitere Infos zu pirateracing.

  • tomi139


    bei meiner smc r hatte ich das anfangs auch, dass sie im ini lauf abgestorben ist, sowie an diversen Kreuzungen. bin dann ca 500km so gefahren, hab den ini lauf mit kastl nochmals gemacht. während dem ini lauf ist sie dann noch 1 mal abgestorben. danach nochmals ca 500km gefahren... insgesammt ist sie mir nur noch einmal abgestorben. leerlauf ist noch ein wenig "zitterig"...

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?