Upgrade Tuningküche: SMC-R
-
- 690 SMC
- Highscore
- Geschlossen
-
-
Hallo,
wollte kein neues Thema eröffnen daher hier meine Frage.
1. Was ist denn jetzt ausschlaggebend für den Hubraum der neuen 2012er SMC-R??
Nur das Pleul oder ist sonst was verändert worden??2. passt das Pleulkit der SMC-R auf die "alte" kurbelwelle der 2010er?
-
Zitat
1. Was ist denn jetzt ausschlaggebend für den Hubraum der neuen 2012er SMC-R??
Nur das Pleul oder ist sonst was verändert worden??wie soll das Pleul mehr Hub bringen ?
Selbst wenn ich es verkürze, dann bewegt es sich immer noch den gleichen Weg nach oben und unten....Also entwerde über die Kurbelwelle oder über die Bohrung.
Gruss
Norbert
-
Stimmt

Die SMC hat 102 x 80 mm, die SMC-R hat 102 x 84.5 mm Bohrung.
-
Die Bohrung ist bei beiden die gleiche, die genannten 102mm...
Der Hub hat sich vergrößert bei der R.
-
Wie viel lauter ist für aussenstehende eigentlich ein offener Luftfilter?
Hatte meine 990er ja auch umgebaut aber da die nie jemand anders gefahren hat als ich selbst weis ich nur wie es sich für den Fahrer anhört. Würd aber gern mal wissen wie sich sowas auf die Umgebung auswirkt im Vergleich zu so manchem lauten Auspuff der ja oft nicht gern gehört wird. Wenn man nicht mal jemand anders damit einen vorbeifahren lässt hat man davon ja keinen Plan und ich treff so gut wie nie irgendwelche KTM-Fahrer bei uns (und wenn dann habens nix umgebaut).

-
Hallo,
hab heute mal das Kastl eingebaut.Kiste springt an, nimmt kein Gas an.
LED blinkt die ganze Zeit, hab schon verschiedene Massekontakte probiert.
Hatte auch nen Fehlercode im Display 9x lang =Drosselklappenposition-Fehlfunktion Schaltkreis
Was kann das sein ?
Gruß
-
Da geht dir wohl das Drosselklappensignal ab.

-
hab die Stecker mal mit Kontaktspray eingesprüht, aber keine Bessereung.
Drosselklappensignal wird am gelben Kabel erfasst so wie ich das sehe, muss ich das mal verfolgen ob ein Kabelbruch vorliegt.
Gabs nicht mal was das KTM irgendwelche Kabel vertauscht bei manchen Kabelbäumen ?
Kann das hier der Fall sein ?
-
Ja, bei den R-Modellen kam es schon vor dass ein Kabel am Stecker des DK-Sensors "falsch" drauf ist und so nicht zum Stecker vom Kastl passt ...
-
Doofe Frage:
Wie bekomme ich die das umgepinnt ohne Spezialwerkzeug, hab nen Feinmechaniker Werkzeugsatz, weiß aber nicht wo ich wie drücken mussund theoretisch egal ob ich den männlichen oder weiblichen Teil umpinne ?

-
sorry ich hab nichts in der suchfunktion dazu gefunden ....
passen die kastl der alten smc auch auf die r modelle von den steckern her?oder vieleicht kann mir einer den passenden tread dazu geben
-
Passt alles musst nur das mapping ändern ;-)
-
sorry ich hab nichts in der suchfunktion dazu gefunden ....
passen die kastl der alten smc auch auf die r modelle von den steckern her?oder vieleicht kann mir einer den passenden tread dazu geben
je nach "Baujahr" vom Kastl gibts welche komplett ohne Stecker , welche die "nur" die von der Einspritzung haben und eben die vollständig bestückten ...
Einbau gestaltet sich bei allen Varianten relativ einfach ... die einen mit schnibbeln , die Plug&Play eben nur stecken ...
-
Hab im Forum nochmal gelesen und werd nicht ganz schlau.
Bei einigen war der Stecker verpolt, da ging aber um die Einspritzung.
Hab ja den Drosselklappe Fehler.
Das ist ja der blaue Stecker rechts.
War dieser auch schon verpolt ? (Stecker ist 3 adrig )
Das gelbe Kabel geht ins KastlWo soll ich denn was tauschen ?
Will gerne wenn ich was mache am Kastlstecker umpolen , nehme ich den Stecker der in den Sensor geht oder den wo der blaue rein kommt ?
Bin nennt Elektriklaie und hab kA was wie wo durchfließt
-
ich hab mir auch ein kastl für meine smc-r gekauft,jedoch ist auf ihm noch das map für eine normale smc.
könnte mir bitte jemand das mapping für die smc-r zukommen lassen?!
vielen dank -
ich hab mir auch ein kastl für meine smc-r gekauft,jedoch ist auf ihm noch das map für eine normale smc.
könnte mir bitte jemand das mapping für die smc-r zukommen lassen?!
vielen dank
Komme aus WN, könnte dir beim Aufspielen helfen.....Oder hast das Kabel und Software?
-
Auflösung zu meinem Problem.
Die 2 äußeren blauen Kabel an den Adaptersteckern zum DK-Sensor waren vertauscht.
Anhand von Bildern hier im Forum hab ich erkannt und probiert, Kiste läuft Kastl LED leuchtet 5 Sekunden und Sie fährt.Morgen alles ordentlich verlegen Handschuhfach rein und den Tempsensorfehler beheben.
Leider bekomme ich den Stecker für den DK Sensor nicht komplett auf den Sensor, rastet nicht ein.
Muss ich auch nochmal ran. -
Na da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht.
-
Hallo ich habe gerade mein Kastl verbaut. Ini Lauf gemacht. Hier ist sie allerdings mehrmals ausgegangen nach jeweils ca 1 Minute.
Ist das normal?
Ich hab sie einfach immer wieder gestartet und irgendwann ist sie dann auch angeblieben.
Probefahrt gemacht und das Ding geht wie Sau.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich habe das Kastl Plug & Play aber an welchen Drosselklappenstecker gehe ich den dran?
Rechts oder links in Fahrtrichtung gesehen. Bitte um Hilfe.