Remus Krümmer

  • Servus,
    Ich habe ein Problem mit meinem Remus Krümmer und zwar ist er vorne am Flansch nicht mehr dicht den als ich vorhin Gefahren bin hat er plötzlich angefangen zu scheppern,erst dachte ich das es die Airbox ist die sich gelöst hat und dann rumschleppert aber als ich Zuhause war fühlte ich das es am Krümmer zieht. Ich hab dann gewartet bis er sich Abgekühlt hat und ihn dann gelöst und nach geschaut, kann es sein das da noch eine Dichtung sitzt oder das sich der Ring um den krümmer gelöst hat den das sind bei mir alles Einzelteile und nicht fest mit einander verbunden. Kann mir da vielleicht
    Einer weiterhelfen Gruss Frank

  • Hallo Frank,
    hast Du bei der Montage des Remuskrümmers auch die Halteschelle wie an dem originalen Krümmer montiert?? Die Originale ist im Durchmesser zu dünn, aber wenn Du die von der SDR mit dem Akrakrümmer leicht modifizierst passt sie. :teuflisch:


    Grüsse Jens

  • Hei Jens,


    nein ich hab den Krümmer ohne den Halter verbaut,meinst das er deswegen abgerissen ist.d werd ich mich nach dem schweisen drum kümmern danke schon mal Gruß Frank

  • Servus,


    ich hatte das gleiche Problem aber schon nach wenigen KM.
    Hab den Krümmer oder besser gesagt das Stück eingeschickt, die haben das geschweißt und jetzt ist alles gut.


    Gruß


    ADI

  • Servus,ich hab den Krümmer heute Schweisen lassen ,jetzt ist alles gut ist halt vom Werk aus nicht so doll gewesen er war halt nur gehäftet


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ich kann dir nich mit BNestimmtheit sagen was die Auspuffschelle bringt, aber wenn sie original verbaut ist,.. hatt das mit Sicherheit einen Grund. Deshalb hat mein Remuskrümmer auch die Schelle bekommen. :ja:


    Grüsse Jens

  • Die Schelle sollte nicht notwendig sein und war bei meinem Original Krümmer sogar gerissen....bzw war der Krümmer bei der Halterung auch gerissen :Daumen runter:
    Kannst du ein Bild zum Verständnis einstellen? Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Remus
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi all.


    Mein Remus Krümmer hinten ist auch irgendwie lose. Werden hier eigentlich originale Krümmerdichtungen genommen oder gibt es von Remus
    spezielle ?


    Gruß

  • Hi all.


    Mein Remus Krümmer hinten ist auch irgendwie lose. Werden hier eigentlich originale Krümmerdichtungen genommen oder gibt es von Remus
    spezielle ?


    Gruß


    Meinst du beim Anschluß am Motor? Da gibts keine von Remus (zumindest nicht im Paket). Ich hab aber keine neuen gegeben und bis jetzt keine Probleme. Er wird ja fest angezogen, da sollte nichts lose sein oder kannst du das genauer beschreiben (Bilder?)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Man kann den hinteren Krümmer seitlich hin und hern bewegen obwohl er festgeschraubt ist.Ausserdem ist deutlich zu hören das er nicht dicht ist. Werde ihn morgen mal ausbauen. Hab schon neue Dichtringe bei KTM besorgt.


    Grüße
    Uwe

  • Die Dichtungen habe ich wohl umsonst gekauft. Bei mir ist auch der Ring am Krümmerrohr abgebrochen . Habe es gerade zum
    Schweißer meines Vertrauens gebracht. Hoffentlich hält es danach etwas länger .


    Grüße
    Uwe

  • Die Dichtungen habe ich wohl umsonst gekauft. Bei mir ist auch der Ring am Krümmerrohr abgebrochen . Habe es gerade zum
    Schweißer meines Vertrauens gebracht. Hoffentlich hält es danach etwas länger .


    Grüße
    Uwe


    Normalerweise ist da Remus sehr kulant und richtet es aber ist natürlich blöd wenn du ihn wegschicken müsstest...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ist wohl ein REMUS Problem... bei meinem Krümmer hat sich auch das Rohr vom Ring getrennt. Vermutlich halten die filigranen Schweißnahte nicht den Schwingungen des V2 stand.


    Ich hab jetzt mal REMUS diesbezüglich angeschrieben. Gibts hier schon Erfahrungswerte...

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • ... kurz zur Info.
    Der Krümmer hat REMUS abholen lassen, die haben ihn perfekt geschweißt und mir problemlos und zügig wieder zugesendet. Super Sache....

    Wer später bremst, fährt länger schnell!