Was kostet 5000km Service?

  • laut meinem Dealer wird bei 1000 die Ventile kontrolliert, müssen sie eingestellt werden kommen 80,-€ dazu


    bin schon auf mein's gespannt, is bald soweit :zwinker:

  • die teile kosten nicht mal annähernd so viel das der preis gerechtfertigt wäre!!!

    die Teile (Öl+Filter, Dichtungen, Kleinmaterial, Entsorgung, usw) kosten rund 50,- Euro
    plus 1,5 Std. Arbeitszeit a ca. 100,- Euro
    macht zusammen rund 200,- Euro aus
    müssen die Ventile Eingestellt werden kommt noch mal ca. 45 Minuten AZ dazu (ca.80,- Euro)

  • warum vergleicht ihr eigentlich immer Österreichische und Deutsche Preise :denk:
    das da oft beträchtliche Unterschiede herrschen weis man doch,
    oft kostet der Händler in der Stadt mehr als der am Land (oder umgekehrt),
    ausserdem einfach nur der Endpreis ist nicht aussagekräftig

  • Mein 5000km Service hat heute 129€ gekostet.


    Der Händler hat meinem Vater auch gesagt wie man die Drossel ganz leicht umgehen kann. Hab meinen Vater schon die ganze Zeit versucht zu fragen wie das geht, aber er will´s mir nicht sagen. :Daumen runter: Er hat nur gesagt das man da irgendwie den Tacho umstellt so dass der weniger Km/h anzeigt und man somit auch schneller als 80 Km/h fahren kann da die Duke ja über den Tacho gedrosselt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Konschdi ()

  • eig simpel, aber da kommt man eig nicht drauf :D man muss nen stecker ziehen, dann ist die drossel so ausgeschaltet :D aber werde mal ein video dazu machen, ist etwas komplizierter ;) kannst uns ja abonnieren dann verpasste es nicht :D

  • Zitat

    Jetzt machs nicht so spannennd :grins:

    Sehe ich genauso.. :Daumen hoch: Ja wann machste das Video dann? Ab Januar ´13 brauche ich das dann auch nicht mehr.. :zwinker:

  • manman einfach die schrauben der bremsscheibe gegen unmagnetische( edelstahl tauschen!! ) reichen glaub ich 2 oder 3 schrauben! dann fährst du laut acho langsamer aber in wirklichkeit schneller!! oder du steckst den tacho aus!! und machst daneben einen fahrad tacho stellst den ein und eierst los!! oder mann sucht das kabel das die geschw. an die cpu weitergobt und knipst das durch!! is aber so wie die stecknadel im heuhaufen zu suchen!! ohne stomlaufplan geht sowas nicht!!

  • manman einfach die schrauben der bremsscheibe gegen unmagnetische( edelstahl tauschen!! ) reichen glaub ich 2 oder 3 schrauben! dann fährst du laut acho langsamer aber in wirklichkeit schneller!! oder du steckst den tacho aus!! und machst daneben einen fahrad tacho stellst den ein und eierst los!! oder mann sucht das kabel das die geschw. an die cpu weitergobt und knipst das durch!! is aber so wie die stecknadel im heuhaufen zu suchen!! ohne stomlaufplan geht sowas nicht!!


    Totaler Schwachsinn, was du da schreibst, habe schon die Schrauben am vorderrad entfernt, und was ist passiert "NIX" sie wurde trotzdem gedrosselt, habe sogar den Sensor abgeschraubt und daneben gehangen und wieder "NIX" die Methode die ich habe funktioniert eher mäßig aber es klappt! Man kann auf der Autobahn also Langstrecke offen fahren. Man muss nichts durchschneiden oder so einfach nur einen gewissen Stecker ziehen. Der Tacho geht dabei auch noch.


    Das Video kommt so nächste Woche schätze ich, da ich im Moment nicht viel zeit habe :nein:


    Sorry Strangeland, dass ich dich so angehe :lautlach: ist nicht die feine englische Art! :Daumen hoch: