Icon Helmets

  • Hab ich mir in orange bestellt, sollte die Woche bei mir aufschalgen. Dann kann ich evtl mehr sagen, falls ich noch zum fahren komm, bin dann 2 Wochen im Urlaub, ohne Mopet... Schau mal hier rein, da kam auch die ein oder andere Rückmeldung:


    Geilllll!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Die Frage wäre: ...hat "die Murmel" ein E-Prüfzeichen?
    Im Fall der Fälle, wäre das für den Versicherungsschutz sehr wichtig!


    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Der Helm sieht ja ganz schick aus. Ist sogar ein Fiberglass-Carbon-Mix.


    Er erfüllt auf alle Fälle die ECE 22.05. Steht auch überall dabei.


    Interessant wäre jetzt noch wie schwer der Helm ist und wie er sich bei hohen Geschwindigkeiten verhält.
    Also kann man mit dem locker mal 200 fahren, ohne dass es einen den Kopf wegreißt wie es bei normalen Cross-Helmen der Fall ist?


    Kann jemand schon seine Erfahrungen dazu berichtigen?


    Icon ist eigentlich bekannt für seine guten Lederjacken.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Auf die Vollgasfestigkeit bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe das wackelt nicht wie bekloppt ab 150+ Gewicht finde ich geht grad noch so, könnte schon leichter sein. Aber wenn der Rest passt, kann ich damit leben. Ich werde berichten...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Ja bitte, bin gespannt. Auch größentechnisch...


    Hi Straub,


    hab gestern mal nen Integral von Icon nur der Größe wegen anprobiert... Die Größenläufe scheinen denen von Shoei (von denen ich alle 3 Varianten habe) zu entsprechen. Der M hat mir genauso gut gepasst wie der M von Shoei...


    Liebe Grüße


    Pete

  • haben die auch ähnliches wie die Airoh? Brauch da ein L und der Kopf rein ist scho was mühsam, aber wenner drin ist bequem ^^

  • Auf die Vollgasfestigkeit bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe das wackelt nicht wie bekloppt ab 150+ Gewicht finde ich geht grad noch so, könnte schon leichter sein. Aber wenn der Rest passt, kann ich damit leben. Ich werde berichten...

    Chief_Rocker: ich würde mich freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen zum "Icon Variant Salvo Hi-Viz" berichten würdest! :ja:
    Wenn ich die Beiträge richtig interpretiere (der Link vom 1. Beitrag funktioniert leider nicht mehr), hast Du Dir den ja geholt: http://www.fc-moto.de/epages/f…Variant-Salvo-Hi-Viz-0001


    Wie negativ wirkt sich das doch relativ hohe Gewicht aus?
    Wie sieht's aus mit Windgeräuschen, Passform, Sichtfeld, usw.?
    Hast Du Dir ein anderes Visier gegönnt? Falls ja, welches und wie fällt Deine Bewertung aus?
    Wie verhält sich der Helm / Visier in Sachen Beschlagen?
    Und überhaupt... :grins:



    Also ich sag's mal so, einen neuen Helm benötige ich eigentlich nicht (habe mir letzte Saison erst den X-lite X-802R geholt --> http://www.anja-fromm.de/schutzkleidung.php ), aber ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen zweiten bzw. mal einen ganz anderen Helm zulegen soll... der Trend geht ja nicht nur zum Zweitmotorrad sondern vielleicht auch zum Zweithelm Und dieser Icon in orange hat's mir irgendwie angetan...
    Der Cross-Style gefällt mir und dieser Helm ist auch einer der ganz wenigen, die mir mit dem integrierten Visier gefällt (da findet man ja eh' nicht so viele) und ich denke, das ist für die Straße auch wesentlich geschickter als mit zusätzlicher Cross-Brille.
    Ich habe bisher mit der Marke Icon (http://www.rideicon.com/) überhaupt keine Erfahrung, genauso wenig mit einem Cross/Enduro-Helm (bisher immer nur Integralhelm) und ich habe auch noch keinen deutschen Testbericht zu diesem Modell gefunden.
    Von daher bin ich natürlich über Deine / Eure Erfahrungen dankbar - vorab vielen Dank!

    Grüßle, Anja


    "Das Leben ist eine Kurve"

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • @Chief-Rocker:


    Schließe mich Anja an.
    Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir den HI-Viz zu holen.


    Erfahrungsbericht wäre äußerst interessant.

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Hallo miteinander,


    Da mich die Thematik des Helmkaufes auch sehr interessiert hab ich mich auch über den Icon Variant informiert, weil dieser Helm Designtechnisch sehr ansprechend ist. Da aber die Marke noch nicht so bekannt ist gibt es leider wenig oder gar keiner Erfahrungsberichte. Ich hab mich dann mal über Youtube schlau gemacht (zwar Englisch, aber teils zu verstehen und außerdem hat man ja auch ein Bild dazu :grins: )
    Folgend der Link: http://www.youtube.com/watch?v=tv0ANlzLH3c


    Liebe Grüße
    Arno

  • HIER noch ein Link mit Infos zu dem Helm.
    Weiter unten gibts auch ein Video zu dem Helm, die erklären immer alles super auf der Seite, ist allerdings auch englisch.


    :Daumen hoch:


    Chief-Rocker hat mir vor ner Zeit per PN geantwortet und seine Erfahrungen mit dem Helm geschildert. Waren durchwegs positiv, will das aber hier nicht so einfach zitieren!! :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: