Ist ie Frage ernst gemeint?
Guck mal in deine Zulassung, da steht 120/70-17 + 160/60-17 – oder auf die aktuellen Reifen, die drauf sind.
H-Version ist die bessere Wahl für die 690er!
Erfahrungen: Pirelli Diablo Rosso II [PDR2] (H-Version)
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Danke für die Info mit der H-Version!
Und ja, die Frage ob jemand Erfahrung mit einem breiteren Reifen hinten als 160 gemacht war schon ernst gemeint.
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Die Cup Edition wurde soweit ich weiß hinten mit einem 180er gefahren...
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Die Cup Edition hatten nen 180er?
Aber auf jeden Fall hatten die Teilnehmer der lzt Jahr (leider nur einmalig) stattgefunden Duke Battle den 180er Bridgestone R10 drauf.
War aber auch so gefordert, da Sponsor und es den Reifen nicht als 160er gibt. Misst aber auch nur um die 170mm.Warum ich nichts zum 180er geschrieben habe?
Weil das absoluter Quatsch ist auf der 690er.
Willst du Kurven fahren oder Autobahn? Wenn Letzteres dann hast sowieso das falsche Mopped.Je breiter der Reifen, desto schwieriger das Handling etc, was die 690er ausmacht.
Übrigens bei einer Felgenbreite von 5.0" ist die ideale Reifenbreite 150-170mm - ergo 160er Reifen.
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kennt ihr den Disskussionsthread über den 180er Hinterreifen gar nicht ?
es passt nämlich ein 180er gar nicht aufs Moped -
Duffyhs, doch der R10 passt auf die 690 Duke.
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
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please show us
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Schau mal in den Thread rein vom edefauler seiner Cup, die hatte eben diesen 180er montiert...
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habts auch einen Link dazu ?
ich mein, als Anfänger will i jetzt ned alles durchsuchen -
DuffyHS nutz auch DU die Suche nächstes Mal: 180er in Duke 4
Und nun endgültig back 2 topic!
Hier gehts um Erfahrungen: Pirelli Diablo Rosso II [PDR2] (H-Version) -
Wieder mal ne Anfrage per PN Leute, schreibt doch bitte direkt im Thread!
Hallo, bist du den PDR2 in ZR17 oder in R17 gefahren? Gibt es da Unterschiede ausser den Geschwindigkeitsindex?
Salve!
Im Thread steht doch, dass es die H-Version ist.
H-Version ist 1. günstiger und 2. haben im ehemaligen Dukecity-Forum welche herausgefahren, dass die H-Version bei denen länger hielt
Ist aber auch egal, warum soll ich mehr zahlen, wenn das 100%ig passt in H-Version. -
Konstruktionsbedingt hält der H-Reifen länger als ein Z-Reifen. je höher die Geswindikeit ist, die ein Reifen abkönnen muss, umso weicher muss er hergestellt werden.
BTW habe mir jetzt nochmal einen Rosso 2 in H Mischung drauf gemacht. Mein Fazit ist, dass er gut ist, aber im Feedback nicht an der PDRC ran kommt. Allerdings ist er auch ca 40€ günstiger als der PDRC.
Ich werde wohl den Rosso 2 weiter fahren. -
Konstruktionsbedingt hält der H-Reifen länger als ein Z-Reifen. je höher die Geswindikeit ist, die ein Reifen abkönnen muss, umso weicher muss er hergestellt werden.
Also entweder hab ich nen Denkfehler oder ich verstehe es nicht – wieso je höher der Geschwindigkeitsindex umso weicher? -
Moin
Mir hat mal einer der Reifen bei Dunlop baut erklärt, daß Reifen, die einen höheren Geschwindigkeitsindex haben, weicher sein müssen. Weil sie sonst anfangen unruhig zu werden. Hat was mit der Drehgeschwindigkeit des Reifens bei hoher Geschwindigkeit, und der Anpassungsfähigkeit an die Fahrbahn zu tun. -
Liegt daran, weil die Karkasse umso härter/fester/stabiler ausgelegt werden muss um der Verformung entgegen zu wirken. Deswegen sind die Mischungen selbst in der Regel weicher. Mit moderneren Werkstoffen für die Karkasse minimiert sich dieser Effekt aber immer weiter
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Zur Entscheidungsfindung…
Mein Feedback zum Pirelli Diablo Rosso II [PDR2] -
ist den reifen schon mal jemand zusammen mit dem corsa am vorderrad gefahren?