Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

• Hat jemand von euch das Felgenring Aufkleberset aus dem PP Programm? (760.09.999.000)
    Hab dieses eigentlich bestellt und nun musste ich von meinem Händler erfahren das KTM dieses nicht wie abgebildet liefert. Dies habe er auch einem Pressefahrzeug montiert gesehen und dabei habe dieses hammermässig ausgesehen. Nun habe er jedoch endlich die ersten Kleber erhalten und diese würden hässlich aussehen. Viel kleiner als abgebildet und zudem halb transparnt so dass das Kleberset auf der schwarzen Felge überhaubt nicht zur Geltung komme.
    Hat jemand ein Set bestellt und montiert? Wenn ja sieht dieses aus wie aus dem PP Programm oder nicht?

Wie bereits erwähnt, ist korrekt, die haben einen Herstellungsfehler (transparenz) und die bestellten werden gutgeschrieben, der Händler muss neue bestellen und das dauert natuerlich wieder... Naja mal gespannt

• ähhh
    das Federbein ist Standard auf ca. 85 kg eingestellt

warum hast es dann verändert

Hallo Duffy,

ich habe die ersten Runden mit der Werkseinstellung gedreht und da war mir das Ferderbein vor allem in Kurven zu unruhig. Ich würde auch davon ausgehen das die Werkseinstellung auf das Kampfgewicht eines gesunden Mitteleuropäers eingestellt :grins: ist(Im Manual gibt dazu aber keine näheren Angaben). Im Gegensatz zur Gabel ist das Federbein in der Werkseinstellung für mein Empfinden zu weich eingestellt. Ich habe dann verschiede Positionen ausprobiert und für mein Gewicht ist die Position 6 eben der beste Kompromiß (Natürlich rein subjektiv). So ist das Fahrwerk auch im Zusammenspiel mit der Gabel harmonischer.

Goldwing-Pussy-Club-Member

2 Mal editiert, zuletzt von Orange Funk ()

• So dachte ich mir das auch, nur kann ich den Schlüssel nicht mehr drehen bzw. komme in keine Kerbe um ihn anzusetzen...

Hallo Evil,

im Bordwerkzeug gibt es auch noch eine Hülse die als Verlängerung auf den Hakenschlüssel gesteckt werden kann. Damit kommt man besser ran und das Verstellen geht auch leichter.

• Hallo Evil,

im Bordwerkzeug gibt es auch noch eine Hülse die als Verlängerung auf den Hakenschlüssel gesteckt werden kann. Damit kommt man besser ran und das Verstellen geht auch leichter.

Jo danke, das hab ich auch gesehen.
    Muss das mal die Woche nochmals testen :Daumen hoch:

Beachtet meine Angebote!

• Hat jemand die WP Gabelschutzaufleber für das 43 Rohr für die Duke? Wenn ja, wo bestellt ?

öhm, die Kleber sollten doch im PP Style-Kit drin sein für die Duke 2012 ?
    Wenn nicht dann muss die mein Händler noch nachliefern davon wusste ich nichts dass die nicht dabei sind.
    Hab ihm Foto gezeig tund gesagt: HIER .. soo. wie hier will ich's haben :)

• öhm, die Kleber sollten doch im PP Style-Kit drin sein für die Duke 2012 ?
    Wenn nicht dann muss die mein Händler noch nachliefern davon wusste ich nichts dass die nicht dabei sind.
    Hab ihm Foto gezeig tund gesagt: HIER .. soo. wie hier will ich's haben :)

Die Gabelschutzaufkleber sind im Dekorkit nicht enthalten und müssen zusätzlich geordert werden.
    Es gibt sie im PP Katalog, Seite 69,
    Sorry musste meine Aussage korrigieren, die Gabelschutzaufkleber sind im Dekorkit doch nicht enthalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Ttcruser ()

• DIE hat auch nicht jeder. Die hab ich verbaut, sehen einfach genial aus.
    Hab allerdings die Ringe in weiß.

In weiss sieht das ganze auch recht frech aus. Doch ich warte nun mal die neue Lieferung der Felgenringkleber von KTM ab. Vieleicht kann ich mir damit dann ein Sommergeschenk machen, falls dieser dochnoch mal kommt. Zur Zeit ist das Wetter ja äusserst mühsam :weinen::kotz:

• So, habe auch mal die Federvorspannung von 4 auf 7 geändert, geht wirklich super easy. Ist mir aber fast etwas zu hart, bin mir da noch nicht sicher... Vielleicht wieder auf 6 zurück, aber erstmal ausgiebig testen.

PS: 87kg Leergewicht + Montour. "Goldwing Fraktion" :zwinker:

UND ich muss ja mal sagen, dass die Duke wirklich schweine bequem ist, zumindest mit der original Sitzbank. Sonntag 6 Stunden aufm Bock gesessen mit kurzen Unterbrechungen und ich hatte weder Rückenschmerzen noch tat mir der Poppes weh. Würde also sagen, sie ist für mich persönlich sogar sehr langstreckentauglich!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan