Alternativer Kennzeichenhalter

  • Ich überlege mir auch gerade, was ich machen soll:
    Möchte "fürs normale fahren" die PP-Sozius-Bank, aber für etwas längere Ausfahrten hab ich mir die Hecktasche besorgt und möchte sie an der stelle "montieren" -> entweder die Abdeckung nehmen, wie hier schon einmal gezeigt wurde oder ich schraub den Halter irgendwie an die original Bank...

  • Also nochmal beim PP Heck ist ein schönes kleines originales KTM LED Rücklicht und LED Kennzeichenbeleuchtung dabei !
    Schaut euch mal die Bilder genauer an, das Rücklicht ist nur 1/4 so groß wie das normale.
    Desweiteren hat der Kennzeichenhalter ne große Wandstärke, da könnte man die Duke ohne Probleme hochheben. Bei meiner alten 3er Duke hatte ich 2 Zubehör KZH drauf und keiner hat länger als eine Saison gehalten und die waren mit jeweils ca. 100€ auch nicht billig (ohne Rücklicht und KZB). Deshalb geht für mich der leicht überteuerte KTM Preis in Ordnung. :Daumen hoch:


    Gruß Micha

  • Von Evotech gibt's eine sehr schöne, aus Alu, sehr gut verarbeitet, ausgezeignete Paßform und mit LED Kennzeichenbeleuchtung. Die habe ich für € 95,00 aus England zuhause geschickt bekommen. :Daumen hoch:


    Hat wer mit diesem Halter schon erfahrungen gemacht?


    Evtl. sogar Bilder?

  • Hallo zusammen,


    mir ist jetzt das 2te Kennzeichen gebrochen... :Daumen runter: Hab nen Kennzeichenhalter Marke Eigenbau. Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass sich einige von auch Blech hinter die Kennzeichen gemacht haben.


    Wo habt ihr das Blech her, wie dick und wie habt ihr es befestigt?


    Wollte da für nicht wieder so viel Kohle lassen :lautlach:

  • War jetzt schon 4 mal mit so einem Kennzeichen in der Zulassungsstelle und 3 mal beim TÜV sowie mehrere :polizei:.


    Weder die Damen in der Zulassungsstelle noch der TÜV hat krum geschaut als sie mir das Paperl draufgeklebt haben...
    Die :polizei: hat dem ganzen auch nie Beachtung geschenkt.



    Edit: Und ja der TÜV-Prüfer hat mich einmal sogar gelobt für die Idee :Daumen hoch:, da er selber auch solche Schwierigkeiten hatte.

  • Doch doch, Nummernschildzeug ist schon Urkundenfälschung, habe als 15 Jähriger mal 4 Punke und a haufen Geld zahlen müssen wegen "Urkundenfälschung" weil ich das Nummernschild von meinem Mofaroller an mein Prima 5S gebastelt hatte...


    Aber bei der Sache mit dem Blech würde ich mir zumindest in D keine gedanken machen...


    Ente, dann hoff ich das ihr in AT wenigsten schon von Haus aus stabilere Schilder habt :zwinker:

  • Einmal hat der TÜV Prüfer nur beanstandet dass der Reflektor fehlt... Gab zwar trotzdem TÜV musste aber versprechen den Reflektor noch hinzubasteln.


    Seit dem werden die Bleche unten einfach etwas länger und bekommen noch einen Klebereflektor von der Tante Louise verpasst :Daumen hoch: