Bei uns waren es 10cm über Achse, hat damals pro cm weniger 10 Franken gekostet.
Marius
Bei uns waren es 10cm über Achse, hat damals pro cm weniger 10 Franken gekostet.
Marius
@ PreEvo
ich glaube du bist .......
aber das darf ich hier nicht schreiben
genau....ohne radabdeckung wird man rausgewunken, und der uniformträger entleert seinen darm in deinen helm. genauso läuft das in deutschland ab! thanks for info.
Genau SO läuft das ![]()
Habe heute auch das Heck von EVOTECH erhalten, es ist sehr sauber hergestellt und stabil genug, aber eben, schade dass das Teil keine Zulassung hat. Bin gespannt ob es Ärger mit sich bringt.
Marius
gibt ja auch keinen grund sich anzumaulen...der gesetzestext ist ja leicht verständlich.
wie-auch-immer: original geht in keinem fall...das ist optisch derart illegal...
wie-auch-immer: original geht in keinem fall...das ist optisch derart illegal...
Optische Umweltverschmutzung
Ich kenne den Besitzer, Rob, von EVOTECH in England und habe ihm geschrieben, er soll bei EBAY und auf seiner Webseite doch schreiben
, das die Teile nicht homologiert sind.
Marius
Alles anzeigenIst auf deinem roten Rücklicht, das dabei war, wirklich ein E-Zeichen? Oder meintest du den Reflektor? Ich habe weder auf dem roten, noch auf dem weißen ein Prüfzeichen
Seltsam... Weil wenn deins eine Zulassung hat, schreibe ich an Evotech, dass die mir nochmal ein Glas mit Prüfzeichen schicken. Sonst montier ich es einfach trotzdem und kümmere mich mal parallel um ein anderes passendes Rücklicht. Das beiliegende ist von DRC und die Verarbeitung ist zwar okay und sicher nicht schlechter als Shin Yo aber meine Euphorie verfliegt gerade etwas. Naja, kommt wieder, wenn ich es umgebaut hab und die Duke mit kurzem Heck in der Garage steht
EDIT: Also ich hab mal bisschen gegoogelt, das Rücklicht beim Evotech Tail Tidy ist das "EDGE 2" von DRC. Das hat KEINE Zulassung! Weder in Rot noch in Weiß, zumindest hab ich diese Aussagen zu Hauf gefunden. Auf deren Homepage ist es ebenfalls ohne Zulassung, zumindest wird da keine erwähnt. Wer das Teil also auch wegen dem Rücklicht gekauft hat oder kaufen will (so wie ich) sollte sich dessen bewusst sein! Darf ich also doch nochmal 25€ bei Shin Yo lassen
Aber selbst schuld, das war dann das bekannte "Lehrgeld". In Zukunft werde ich nicht nochmal vergessen, nach einer Zulassung zu fragen, wenn ich etwas bestelle
Davon mal abgesehen - der Halter selbst ist extrem massiv! Also wirklich massiv! Verarbeitung ist hervorragend, bin gespannt, wie es fertig aussieht!
EDIT2: Ich bin auch soooo blöd
Auf den Bildern sieht der Kennzeichenwinkel eher nach 45° aus, anstelle der erlaubten 30°. Ich bekomm echt die Krise. Und einfach mal verbiegen is nich, da muss Brenner und Hammer ran. Ich sollte öfter mal nachdenken, bevor ich auf kaufen klicke
So ein gejammer ![]()
Ob das Heck oder das Rücklicht EG-konform ist oder nicht ist echt Latte.
Er ist super verarbeitet und wird halten ![]()
EVOTECH ist daran auf geprüfte Schlusslichter zu wechseln, ich habe darum gebeten dass ich eines bekomme wenn es lieferbar ist.
Es ist auch kein Problem das Ganze zurück zu geben. ![]()
Marius
Ob das Heck oder das Rücklicht EG-konform ist oder nicht ist echt Latte.
MIR nicht, sorry. Und in Kontrollen ist es mir schon vorgekommen, dass die genau nach sowas geschaut haben. Und ICH möchte nicht die Karre stillgelegt bekommen und mit nem Anhänger abolen dürfen weil die rückseitige Beleuchtungsanlage nicht zugelassen ist ![]()
Aber das mag ja auch jeder anders sehen ![]()
Verarbeitung ist jedenfalls spitze, halten wird der wohl auch und der Winkel scheint doch okay zu sein.
Marius: Das klingt doch gut, dann werde ich bei denen in ein paar Wochen auch nochmal nachfragen. Bis dahin tuts auch ein 25€ Teil von Shin Yo.
Hab jetzt auf die schnelle hier keine Bilder vom original KTM Umbau gesehen. Kann da jemand mal bitte was posten. Bleiben beim KTM PP Umbau die Haltegriffe erhalten oder ist für die kein Platz mehr?
Danke vorab
Beim PP KZH müssen die Haltegriffe demontiert werden !!
Sorry hab auch leider keine Bilder z.Hd
Hab jetzt auf die schnelle hier keine Bilder vom original KTM Umbau gesehen. Kann da jemand mal bitte was posten. Bleiben beim KTM PP Umbau die Haltegriffe erhalten oder ist für die kein Platz mehr?
Danke vorab
Ich könnte heute Abend was posten, aber da ist sicher einer schneller.
Falls nicht, stell ich was rein!!
![]()
Aber du kannst auch unter den Duke Bildern hier im Forum Bilder von meiner mit dem kennzeichenhalter finden.
Okay Euch beiden, die Antworten und Bilder vom Link reichen mir. Danke. Was ist mit den Löchern vom Haltegriff? Sind da "Verschlüsse" bei?
Genau in die Gewinde wird der PP KZH montiert da bleibt nix frei!
wird der PP-Halter denn nun in einer anderen Ausführung geliefert, oder noch in derselben vielfach reklamierten Problem-Variante?
wird der PP-Halter denn nun in einer anderen Ausführung geliefert, oder noch in derselben vielfach reklamierten Problem-Variante?
wird jetzt in einer verbesserten Variante geliefert, gab hier auch schon irgendwo Bilder dazu, denke im Fehler und Probleme Thread.
Die alte Version hält bei mir aber komischerweise bis jetzt auch, nur die Kennzeichenleuchte ist defekt und KTM hat an meinen Händler immer noch keine geliefert!!
Habs gefunden und zwar HIER!!
nur schade dass das fahrzeuggewicht durch das PP-Teil so massiv angehoben wird...dafür ne eingebaute wheelie-bar... ![]()
nur schade dass das fahrzeuggewicht durch das PP-Teil so massiv angehoben wird...dafür ne eingebaute wheelie-bar...
Is aber auch beim Aufbocke sehr praktisch das Heck!! ![]()
Zwecks Gewicht, bräuchtest halt an Carbonnachbau!! ![]()
ja, oder alu-druckguss. ich war maßlos enttäuscht von den zusammengebratenen blechteilen....für so viel kohle. hab ich sofort zurückgeschickt.