Alternativer Kennzeichenhalter

• Sagt mal, welcher ist das von Evotech?
    Mit Blinkern (Original?) und Rücklicht?

Danke!
    Gerhard

• Hallo Gerhard,

das Modell nennt sich "Tail Tidy" -> Klick!

Rücklicht wird mitgeliefert und original Blinker können weiter verwendet werden.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Gerne :ja:

- Bohren ist nicht notwendig, außer höchstens neue Löcher ins Kennzeichen selbst natürlich
    - Ich hatte mein Kennzeichen nur mit zwei Schrauben ohne weitere Unterlage oder Halterung befestigt. Allerdings hatte ich schon einen kleinen Haarriß durch die Vibrationen. Daher entweder von hinten eine Aluplatte ans Kennzeichen nieten oder einfacher (und so mache ich es), einfach eine Bitumen- oder Alubutyl-Matte von hinten ans Kennzeichen kleben - eliminiert die Vibrationen fast komplett und ist günstig. Gibt es entweder im Baumarkt oder beim nächsten Car-HiFi Händler (zB ACR), denn die Matten werden zB dazu verwendet, im Auto verkleidungs- und Blechteile zu dämmen und zu stabilisieren.
    - Für den Rückstrahler ist ein kleiner Metallwinkel dabei. Da klebst du den Reflektor drauf und befestigst den Winkel dann mit zwei Schrauben direkt am Kennzeichen. Ich habe bisher darauf verzichtet.

Jan

• Naja bei nur 2 schrauben im ganz oberen Bereich wird das kennzeichen bei zeiten abvibriert sein ;-)

Achso wie groß sind die 4 löcher für die schrauben bei den haltegriffen ?
    10er oder 17er ?
    Passt die aluhülse der schrauben mit durch oder nur die schraube...?

mfG Thomas

• Gegen das Abvibrieren kann man ja was tun ;) Die Löcher sind so dimensioniert, dass alles 100% wieder wie vorher dran passt, die Aluhülse passt exakt in die Bohrung. Will man die Haltegriffe weglassen, werden auch noch andere Schrauben mit passenden schwarzen Unterlegscheiben mitgeliefert, damits anständig aussieht. Ebenfalls wird ein "Abdeckblech" mitgeliefert, was die kleine Öffnung zum Stauchfach verschließt (s. Bild), damits bei nasser Strasse nicht geflutet wird.

• Nun kann ich mir auch endlich den KZH von Evotech bestellen, hab die ganze Zeit auf die legale Version des Rücklichtes gewartet...

Habe ein wenig mit Garry geschrieben:
    -Die Halterung ist die gleiche, an der hat sich nichts verändert, somit müsste es auch noch den 45° Winkel haben...naja halb so wild
    -Die Rücklichter sind scheinbar, bis auf die nun vorhandene E-Nummer, identisch mit den Alten

Habe im Anhang mal Fotos von den wählbaren Optionen! (ja das klare ist auf ner Yamaha...)

• Zitat

Gegen das Abvibrieren kann man ja was tun ;) Die Löcher sind so dimensioniert, dass alles 100% wieder wie vorher dran passt, die Aluhülse passt exakt in die Bohrung. Will man die Haltegriffe weglassen, werden auch noch andere Schrauben mit passenden schwarzen Unterlegscheiben mitgeliefert, damits anständig aussieht. Ebenfalls wird ein "Abdeckblech" mitgeliefert, was die kleine Öffnung zum Stauchfach verschließt (s. Bild), damits bei nasser Strasse nicht geflutet wird.

Das dann mal ordentlich :-) !

mfG Thomas

• Habe ein wenig mit Garry geschrieben:
    -Die Halterung ist die gleiche, an der hat sich nichts verändert, somit müsste es auch noch den 45° Winkel haben...naja halb so wild
    -Die Rücklichter sind scheinbar, bis auf die nun vorhandene E-Nummer, identisch mit den Alten

Zu mir sagte er ergänzend noch, dass die alten Rücklichter nicht an den neuen Halter passen würden. Zumindest in den Bohrungen dafür müssen sie sich also unterscheiden. Wenn die neuen Rücklichter andere Bohrungen haben als die alten, dann wird es vermutlich auch ein anderes Modell sein - jetzt eben eins mit E-Nummer, die Bilder auf deren Homepage haben sie wahrscheinlich einfach noch nicht erneuert. Hoffentlich wirds nicht dieses Standard billige ovale Shin-Yo :nein: Naja, mal abwarten. Wenn es zumindest optisch genau das selbe Rücklicht wäre, wäre das natürlich am besten. Das gefällt mir nämlich EXTREM gut, besser noch als das originale und jedes andere, was ich bisher mit E-Nummer gesehen habe. Passt 1A zur Duke.

EDIT: Wäre super, wenn der Winkel am Halter ebenfalls gleich geblieben ist. Ist finds nämlich klasse, so wie es ist. Und so rein optisch sieht es nicht verboten aus :nein: War mit dem kurzen Heck schon zwei mal in einer :polizei: Kontrolle, zuletzt erst am vergangenen Samstag. Zu dem Kennzeichen haben sie beide male nichts gesagt, aber beim ersten mal ist zumindest die fehlende E-Nummer aufgefallen. Aber gut, wenn da jetzt wirklich mal einer mit nem Lot und Geodreieck anrückt und unbedingt jemandem einen reindrücken muss, zieht man vielleicht den Kürzeren.

Jan

Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

• Wollte nur kurz berichten:

also der neue Evotech ist angekommen. Ein weißes Glas liegt aber nicht mehr bei, also nur noch rot. Das macht aber nicht, weil das ganze Rücklicht an sich klasse aussieht (ist identisch mit dem alten Rücklicht bis auf die Befestigungsbolzen, nur jetzt eben mit E-Nummer). Des Weiteren ist der Halter ein anderer und besitzt ganz andere Bohrungen als der alte. Ich hab den alten noch nicht abgebaut um die mal direkt zu vergleichen, aber sieht so aus, als wäre auch der Winkel etwas kleiner. Sollte das so sein, bleibt der alte dran. Wenn ich es die Tage mal umbaue, werde ich berichten.

Jan

• hm. ich hatte heut post vom zoll...

es wäre eine undeklarierte sendung für mich da, ich solle ihnen
    doch bitte schreiben was drin ist und wieviel es kostet, damit sie
    die mehrwertsteuerr berechnen können...
    hab gesagt ist eine garantieabwickliung, weil die plastikschale
    bei der lieferung kaputt war - wenn jetz noch ein neuer halter drin ist...
    bin mal gespannt ob da fragen aufkommen...