wave scheiben

  • Wieso?
    Ich dachte die brembo der +03er sei eh schon sehr gut?
    Und dafür paßt die STX01D


    Für die alten nimmst die STX54D, jedenfalls hab ich die drauf.

  • Zitat

    Original von MadHuf
    Wieso?
    Ich dachte die brembo der +03er sei eh schon sehr gut?


    ja , wir reden aber eben von modellen vor modell 03


    bei einer duke ab 03 würde ich die scheibe auch nicht wechseln , weil die dort der wave ebenbürtig sind .
    aber gegenüber den alten scheiben sind die waves (oder auch andere) eine echte verbesserung .....

  • kann ich mir nicht vorstellen,
    bei einem anderen onlineshop werden die gezackten waves unter "racing" und die normalen unter "street" angeführt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Apropos Bremsscheiben. Vielleicht kann mir ja vielleicht wer helfen. Kennt wer von Euch so eine wie auf dem Foto? Ist da eine Ferndiagnose event. möglich?


    Die hab ich nämlich montiert - und hab irgendwie noch nie nachgesehen, was das überhaupt für eine ist (arbeite mich ja erst langsam durch :grins:). Kann auch momentan nicht selber nachsehen, weil der Bock bei Verwandten in der Garage steht.


    Steht eigentlich die Marke/das Modell auf der Bremsscheibe drauf?


    Danke schon mal für Euer Wissen :daumen hoch:

  • würde mal so auf den schnellen blick sagen das es sich um eine von einer exc oder sxc oder so handelt. denk wird orig ktm sein.
    sollte aber gut leserlich zu sehen sein wenn man schaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    würde mal so auf den schnellen blick sagen das es sich um eine von einer exc oder sxc oder so handelt. denk wird orig ktm sein.
    sollte aber gut leserlich zu sehen sein wenn man schaut.


    Danke Duke Red! Werds gleich das nächste Mal checken, wenn ich meinen :kürbis: wieder zu Gesicht bekomme.

  • Hi leute, sorry das ich das alte thema raus kram war aber das erst beste was mir in der suche entgegenflog :P


    Ich will/muß mir nächsten monat ne neue bremsscheibe holen, nun hab ich die wahl zwischen magura scheibe (da ich kommendes jahr noch auf das radialsystem umbau), braking wave oder ABM wave. bekomme alle zum preis von etwa 180-200€ (scheen wenn man in der branche arbeitet)


    welche würdet ihr nehmen ? einmal vom optischen udn einmal vom vll. technischen her? wäre nett wenn ihr mal eure erfahrungen mir mitteilt

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • auf der sm auch breaking (die von KTM ist doch breaking oder?) und super zufrieden.


    musst du wechsen weil deine durch ist :staun: dann respekt, bist der erste den ich kenne der eine scheibe durchgelassen hat :Daumen hoch:
    mich hat der mech ausgelacht als ich mal kam und sagte "wenn die scheibe dann runter ist gibts eine wave" ein jahr später war mir auch klar wieso!

  • auf der sm auch breaking (die von KTM ist doch breaking oder?) und super zufrieden.


    musst du wechsen weil deine durch ist :staun: dann respekt, bist der erste den ich kenne der eine scheibe durchgelassen hat :Daumen hoch:
    mich hat der mech ausgelacht als ich mal kam und sagte "wenn die scheibe dann runter ist gibts eine wave" ein jahr später war mir auch klar wieso!



    das geht schneller als d denkst....


    meine war arg rillig und schon sehr dünn...
    der mech hat mir empfolen ne neue scheibe zu montieren...

  • dann bin ich wohl eine bremssusi :zwinker: darf ich fragen nach wie viel km?
    ich hab bei meiner nach 15000 nicht wirklich viel angemerkt, und da waren ein paar französische pässe darunter :sensationell:

  • müssten so um die 14000-17000 km gewesn sein...


    hatte aber irgendwann mal 2 sätze sinterbeläge in kürzester zeit runtergewetzt...
    kann sein das das der anfang vom ende war... :Daumen runter:

  • auf der sm auch breaking (die von KTM ist doch breaking oder?) und super zufrieden.


    musst du wechsen weil deine durch ist :staun: dann respekt, bist der erste den ich kenne der eine scheibe durchgelassen hat :Daumen hoch:
    mich hat der mech ausgelacht als ich mal kam und sagte "wenn die scheibe dann runter ist gibts eine wave" ein jahr später war mir auch klar wieso!


    es kommt immer drauf an welche beläge man fährt und wie lange man die drauf lässt und wie man bremst natürlich auch. und sollte man mal den wechsel verpassen hat sich das ganz schnell mit der scheibe. da eisen auf eisen rillen gibt. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • und sollte man mal den wechsel verpassen hat sich das ganz schnell mit der scheibe. da eisen auf eisen rillen gibt. :sehe sterne:


    ach daher, das könnt durchaus passiert sein, hate mir die synther extra für ne alpentour geholt und
    wollt die noch eine woche zuhause "eingefahren" waren dann aber schon total runter (ca200km)
    und mein anker schwatz :sehe sterne:


    hätte ja auf falsch montiert getippt, aber die scheibe hatte bis dato keine hitzeverfärbung... :nein:
    bei polo reklamiert und n neuen satz bekommen...der aber auch nicht merklich länger hielt...


    danach die normalen montiert und alles wieder ok... :denk: