Diablo Rosso Corsa

  • Hallo,


    nachdem ich fast alle Reifenthemen hier aufmerksam verfolgt habe, ist mir aufgefallen dass der Diablo Rosso Corsa sehr selten erwähnt wird.


    Bin ich etwa der Einzige der diesen Reifen gut findet?


    Wenn es nicht gerade kalt und nass ist, ist das doch mal ein Reifen der Spass macht.
    Hält vielleicht nicht besonders lange, aber ist sehr geil.


    Er folgt einfach dem Gedanken an die gewünschte Linie, hat Grip ohne Ende, stellt beim Bremsen in der Kurve überhaupt nicht auf, und übermittelt sehr direkt was unter ihm auf der Strecke los ist.
    Ich finde viel mehr (außer Laufleistung) kann man von einem Reifen nicht verlangen.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Hallo Player



    teile deine Meinung. Für mich der beste Reifen! :Daumen hoch: (hab jetzt PIPO, PIPO 2ct, M5, K3 drauf gehabt)


    Allerdings....und jetzt kommts.....bei einer Laufleistung von unter 2000km absolut kein Thema mehr!

  • Auf der 690 SMC funktioniert er gut. Ich fand allerdings den Supercorsa Pro besser. Da hat zwar noch weniger Laufleistung als der Diablo Rosso Corsa, aber ich hatte da ein besseres Gefühl beim driften. Ist allerdings wirklich auf hohem Niveau gejammert.

  • Ich finde den Reifen auch ziemlich klasse!


    Und ich werde ihn auch mit Sicherheit wieder montieren lassen! Aber nur für die Renne. Fürs Tägliche ist der mir im Nassen zu schlecht.


    Aber zum angasen der bisher beste Reifen auf der SMT


    Gruß
    Mac

  • Der Pirelli Diabolo Rosso Corsa wurde dieses Jahr schon auf zwei Hafeneger-Renntrainings (insgesamt 3 Tage) meinerseits gefahren.
    Ich habe zu diesem Reifen nun ein Feedback geschrieben :guckst du hier: Erfahrungen mit dem Pirelli Diabolo Rosso Corsa [PDRC]

  • Hey Kay,
    deine Feedbags lesen sich richtig gut :Daumen hoch:


    ...ich glaube aber nicht, das man diese Ergebnisse auf die 950/990er Modelle ableiten kann :denk:


    Gruß

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Christian
    :knie nieder: Sorry, erst jetzt deinen Kommentar gelesen.
    "Jein"! Es ist zwar nicht 100%ig übertragbar, gibt aber ne Tendenz an. :zwinker:
    Und der Vergleich mit den anderen Reifen in der Tabelle hilft sich weiter zu orientieren. :ja:


    Gibt nen Update. Vielleicht für den Einen oder die Andere interessant:
    Meine persönlichen Erfahrungen aus 2013 zum Hypersportreifen "Pirelli Diabolo Rosso Corsa" sind auf dem neuesten Stand :pfeil: HIER (Klick mich hart!)

  • Ich habe in im Format 180/60ZR17 hinten montiert und war begeistert was auf trockener Straße mit dem Reifen geht.
    Mein Fahrkönnen reichte nicht aus den Reifen an seine Grenzen zu bringen (zum Glück :grins: ).
    Selbst auf schlechten Straße in den Vogesen hat der Reifen letzten September eine gute Figur gemacht.


    Ich habe zwar bisher 2200 Kilometer mit dem Satz geschafft, werde als nächstes aber mal den Angel GT versuchen.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • @ Off-Road-Biker......Hi Kai echt top Reifenbeschreibung , ich hab mir den Diablo Rosso II gekauft bin schon gespannt,
    hab Ende letzter Saison nur einmal noch damit fahren können.