Sturzbügel

  • Habe auch die Sturzbügel an meiner 13er Duke. Beim "normalen" fahren gar keine Probleme aber gestern bei einer heftigen Bremsung mit dem rechten Schienbein volle Kanne gegen den Sturzbügel geknallt - und ich bin ja nur 1,75m klein. :rolleyes: Also wenn das öfters passieren sollte, muß ich echt überlegen ob die wieder weg kommen. :staun:
    Grüßle vom Schlamberle

  • Habe auch die Sturzbügel an meiner 13er Duke. Beim "normalen" fahren gar keine Probleme aber gestern bei einer heftigen Bremsung mit dem rechten Schienbein volle Kanne gegen den Sturzbügel geknallt - und ich bin ja nur 1,75m klein. :rolleyes: Also wenn das öfters passieren sollte, muß ich echt überlegen ob die wieder weg kommen. :staun:
    Grüßle vom Schlamberle


    Da kanns Dir aber passieren, dass der Rahmen unter den Bügel verkratzt ist...also vorsicht...
    Die sind wohl gedacht, dass man sie montiert und NIE NIE wieder abbaut...

    Beachtet meine Angebote!

  • das ist nicht so, wenn sie richtig montiert sind ist darunter eine Gummiauflage.


    Nein Marius...ist nicht so...
    Du hast Recht...
    An MEINER Duke, die ich letztes Jahr gekauft habe, hat mir MEIN Händler mit SEINEN Händen und mit Gummiauflage die Sturzbügel montiert...als ICH sie abbauen wollte, waren die Gummiauflagen durchgescheuert und der Rahmen verkratzt.
    So und jetzt sag nochmal, dass das nicht so ist.
    Hast DU denn überhaupt die Dinger mal abmontiert???
    Falsch, ich behaupte, DU hast sie noch nie abmontiert!

    Beachtet meine Angebote!

    Einmal editiert, zuletzt von 666evil666 ()

  • Dann behaupte doch nicht irgendwelche Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.
    Ich habe es gesehen und kann es daher auch sagen.
    Durchgescheuert ist vielleicht falsch ausgedrückt...dann sind sie eben durchgedrückt...


    Auf das:

    Oder!!, Vielleicht bist du ein bescheuerter Fahrer??? :zwinker: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie:


    gehen ich einfach mal nicht weiters ein...

    Beachtet meine Angebote!

  • Wenn das "Gummi" durchgescheuert ist - ist eh alles zu spät :achtung ironie: Ja,ne,is klar - Bei einem Teil das nachträglich dran kommt, bleiben meistens immer irgendwelche Spuren zurück.
    Bleibt ja auch erstmal dran. :ja:
    Grüßle vom Schlamberle

  • Yes, beide Seiten genau gleich stark...mal davon abgesehen sind die Druckstellen und Kratzer "oben" und "unten" am Rahmen, nicht an den Aussenseiten...

    Beachtet meine Angebote!

  • Na, da bin ich ja froh, dass ich mir zu den serienmäßigen Gummis gleich noch eigene gebastelt habe. Die kamen mir gleich so minimalistisch vor. Will die Bügel aber auch nicht wieder abbauen.
    Gruß ronne

  • Allein mit nem direken Gummi drunter bringt das nix.
    Die Druckstellen sind nur punktuell - Gummi ist auch nur punktuell durchgedrückt...

    Beachtet meine Angebote!

  • hats wer schon mit ner buchse zwischen gummi und sturzbügel probiert?
    eventuell würd das besser gegen das durchdrücken sein, wegen der kraftverteilung.

  • hats wer schon mit ner buchse zwischen gummi und sturzbügel probiert?
    eventuell würd das besser gegen das durchdrücken sein, wegen der kraftverteilung.


    Denke bitte aber auch daran,das die Teile Sturzbügel sind und beim Fall des Falles ihren Job tun sollten. Hierfür ist es notwendig,das sie fest sitzen. :amen:
    Ich denke,das die Gummilösung nicht so toll ist,weil sich der dünne Gummi gnadenlos durchdrückt.
    2mm Kunststoff ( transparent ) wären wohl die bessere Lösung.Der drückt sich nicht so schnell auf den Lack durch.

  • Denke bitte aber auch daran,das die Teile Sturzbügel sind und beim Fall des Falles ihren Job tun sollten. Hierfür ist es notwendig,das sie fest sitzen. :amen:
    Ich denke,das die Gummilösung nicht so toll ist,weil sich der dünne Gummi gnadenlos durchdrückt.
    2mm Kunststoff ( transparent ) wären wohl die bessere Lösung.Der drückt sich nicht so schnell auf den Lack durch.


    wegen einer buchse dazwischen sitzen die genauso fest bzw. kann ich die genaus fest anziehen, als wie nur mit gummi...korrigiert mich wenn ich grad nen denkfehler hab

  • wegen einer buchse dazwischen sitzen die genauso fest bzw. kann ich die genaus fest anziehen, als wie nur mit gummi...korrigiert mich wenn ich grad nen denkfehler hab



    Die Durchmesser der Befestigungsschellen sind unwesentlich größer,als der Rohrrahmendurchmesser.Wenn die Gummis drunter sind,kannst Du die Schrauben komplett anziehen und es bleibt kein Spalt.Dies ist sicher so gemacht,das man mit den Schellen den Rohrrahmen nicht schädigend
    einquetscht.Trotzdem halten die Sturzbügel bombig.Mit Buchsen macht keinen Sinn.