Sturzbügel

  • das ist schon richtig so, dass es nur eine distanzhülse für den krümmer gibt (gehört direkt auf den bolzen, nicht an die mutter). ich stand kürzlich vor derselben frage bei der krümmerdemontage... dachte schon eine hülse wurde vergessen ;-) auf nachfrage beim händler weiß ich jetzt dass es wirklich nur eine ist.
    zum rest kann ich leider nix sagen, viel glück aber noch :Daumen hoch:

  • dachte schon eine hülse wurde vergessen ;-)


    Ich dachte,die vermeintlich 2te Hülse wäre auch runtergefallen und ich hätte es nicht gemerkt.


    Aber Suuper.Danke für Info :Daumen hoch:


    Mit den Sturzbügeln ist jetzt auch klar.
    Die 2 längeren Schrauben und die Distanzhülsen sind zur Montage der Tankcover.Müssen etwas auf Abstand um über die Sturzbügelschellen zu passen.
    Vielen Dank

  • Hallo Rainer, bist schon fertig mit dem Anbau? Mach mal ein Bild davon :foto:


    Moin Marius
    Hab gestern,wie gesagt abgebrochen,wegen :crazy: .
    Werde wohl vor WE nicht zur Fertigmontage kommen.Anschließend setze ich aber gerne Fotos ein.


    Nächste Woche steht die 1000er Inspektion an,dann kann ich es auch langsam krachen lassen :wheelie:
    Bin mal sowas von gespannt,was ich abdrücken muß :ja:

  • Bei der langen Schraube auf jeden Fall Loctite benutzen! Sonst machst du alles zwei mal, ich spreche da aus Erfahrung ;-) Hätte ich niemals gedacht wie schnell sich sowas losrappeln kann!

  • Bei der langen Schraube auf jeden Fall Loctite benutzen! Sonst machst du alles zwei mal, ich spreche da aus Erfahrung ;-) Hätte ich niemals gedacht wie schnell sich sowas losrappeln kann!


    Na da bin ich aber froh,das ich gestern den :kacke: Krümmer nicht mehr drangeschraubt habe.......
    Dann kommt die Schraube eben wieder raus...... :motzki:


    Danke für Tip. :Daumen hoch:
    Muß mich noch dran gewöhnen an fast alle Schrauben Loctite zu schmieren :denk:

  • Bei mir hat sich die Schraube so weit gelöst dass sie gerade noch so im Gewinde hing. Dadurch dass der Schraubenkopf so tief im Bügel verschwindet hab ich es auch erst beim Öl nachfüllen gesehen als ich davor kniete.
    Es reicht aus den Krümmer oben und unten zu lösen, dann lässt er sich leicht verschieben und man kommt mit einer Verlängerung auf der Nuss prima an die Schraube.

  • Wollte grad meine Sturzbügel vom Händler holen und heute Nachmittag noch anbauen, es schüttet eh bei uns. Aber gut, dass ich sie vor Ort kontrolliert habe. Gleich als ich den ersten in der Hand hatte, hatte der ne Schramme, der zweite war OK! :weinen:


    Also nicht angenommen!!! Mein Tip, gleich beim Erhalt kontrollieren!! :ja:
    Bin froh, dass ich die dort ausgepackt habe, normal bin ich nicht so penibel!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Denke KTM hat es nicht so mit der Qualitätskontrolle habe heute meine R-Style Fußrasten montiert und in der Anleitung stand immer im Lieferunfang enthalten es fehlten 2x M 6x16 ,2xM 6x8 sowie U-Scheiben ( nicht weiter Wild da ich sie hatte ) aber wenn von ca.20 teile 6 fehlen ist das ein hoher Schnitt .. :Daumen runter:
    Selbst bei IKEA sind alle Schrauben dabei :Daumen hoch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • schon ärgerlich, da man sozusagen dazu erzogen wird, alles gleich zu kontrollieren!! :motzki:


    und für den Händler is das halt auch scheiße, weil der kann ja nix dafür und hat jetzt wieder Mehrarbeit!! Bzw. wennst die Teile wo bestellst hast selbst die Mehrarbeit!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • und, alles gut gegangen? :Daumen hoch:


    Klaro :ja:
    Nachdem ich hier erfahren habe,wo alles hinkommt,ging es Ruck-Zuck. Danke nochmals :Daumen hoch:
    Loctite habe ich jetzt für die lange Schraube doch nicht mehr genommen.Habe aber die Schraube markiert und werde sie beobachten.


    Danach habe ich noch die Felgen beklebt und feddich.


    Probefahrt + Bilder machen
    Also man kommt definitiv nicht an die Sturzbügel.Zumindest ich nicht bei meiner. :Daumen hoch:


    Und was hab ich jetzt für einen Sturzbügel ?? Neu, Alt??

  • Hi Rainer es sind die alten ....bin heute das erste mal diese Saison Gefahren jetzt mit R-Style Rasten und auch die alten Sturzbügel und es war nix nichtmal annähernd :Daumen hoch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hi Rainer es sind die alten ....bin heute das erste mal diese Saison Gefahren jetzt mit R-Style Rasten und auch die alten Sturzbügel und es war nix nichtmal annähernd :Daumen hoch:


    Okay danke,aber eh wurscht.Haupsache die passen und ich komme nicht mit den Schienenbeinen dran.Also alles richtig gemacht :ja: