• das hab ich gerade gefunden, durch die konstruktion soll die kette automatisch geschmiert werden, was die haltbarkeit enorm verbessern soll...zudem soll ein leistungszuwachs bis zu 2 kw möglich sein :sehe sterne:


    http://www.scottoiler.de/html/funktion.html


    was haltet ihr davon, oder hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist das evtl ne investition wert oder ist das wie so vieles der größte :kacke:?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • bei jedem gasaufreißen oder in eingestellten intervallen bekommt deine kette einen spritzer öl
    meiner meinung nach versaut das alles und die 2kw mehrleistung liegen wohl eher im 2ps bereich
    den selben effekt hast du aber auch wenn du deiner kette regelmäßige pflege zukommen lässt


    mein tipp: drylube performance grease

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • die funktion ist auf alle fälle ok ...


    aber der preis ist ja horrend ....da schmier ich gerne selber ....


    und leistungszuwachs gibts da keinen , nur im vergleich zu einen alten , ungeschmierten kette hebt der scottoiler
    die verlustleistung wieder auf das niveau einer neuen oder gut geschmierten kette ...

  • Hab´ nen Automatischen Öler dran.
    günstigere Version von kettenoeler.com .


    -Handhabung ist für Kettenpflegemuffel ideal.
    -Haltbarkeit der Kette hat sich extrem verlängert
    -Reibungssenkung bringt natürlich auch mehr Leistung (wieviel ???)
    -Kein Abgeschleudertes Öl ist leider ein Mythos und der Abrieb muß ja auch irgendwo hin
    und das gelangt auf Felge und Kettenschutz. Abundzu tropft dann ein Öl/Alu/Staubgemisch
    auf den Werkstattboden :kotz:
    -Staub/Abrieb wird teilweise(recht wenig) auf der Kette gebunden.


    Ich will eigentlich ´ne gutgeschmierte Kette desshalb kommt DryLube erstmal nicht in Frage.
    (außer ich hab´ endlich keinen Bock mehr auf Felge putzen).
    Werd´s mal mit dem Zeug von http://www.hks-czech.de probieren.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • ich benutz gerade das hks kettenspray, das taugt auch nicht mehr und nicht weniger alles die anderen produkte, es schleudert genauso an die felge und die verkleidung und ist von der wirkung her ungefähr gleich...ich glaub einfach nicht das es bei kettenpflegemitteln einen heiligen gral der kettenschmiere gibt, das schenkt sich alles nicht viel

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Ich habe in der Garage meinen alten Scottoiler von meiner früheren Hornet gefunden und ihn mal eingebaut. Meine bisherigen Erfahrungen: Das Ding arbeitet brauchbar, man darf nur nicht zu weit aufdrehen, sonst versaut er die ganze Felge. Nix für Ästheten aber genau richtig für einen faulen Hund wie mich.


    Nachteil: Bei meiner ersten längeren Fahrt an der Duke habe ich den Durchflußbegrenzer und die Auslaßdüse verloren. Dadurch hatte ich die volle Ölladung auf dem Hinterrad und meinen Kumpels eine stuntreife Einlage geboten. Is aber zum Glück nix kaputt gegangen, ich hatte nur einen unerwartet heftigen Drift und einen mittelschweren Herzinfarkt.
    :sehe sterne:
    Die verlorenen Teile habe ich für wenige Cent von Scottoiler wieder zugeschickt bekommen (gute Firma) und bereits wieder eingebaut. Ich beobachte das Ganze jetzt erstmal äusserst kritisch. Wenn es an meinem alten ausgelutschten Öler lag, ist es gut. Falls die Konstuktion aber nicht mit den Vibrationen der Duke zurecht kommt, ist sie gemeingefährlich!


    Ich tippe auf den ausgelutschten Öler, halte Euch aber auf dem laufenden, wenn´s wirklich an der mangelhaften Vibrationsfestigkeit liegt. Wenn sich der Durchflußbegrenzer und die Düse auch nur 1 mm bewegen, fliegen sie in den Müll.


    Alter Sack

  • Hatte bisher immer das Kettenspray von Polo S100 . War damit eigentlich recht zufrieden aber da ich die letzten 3 Jahren kein Bike mehr gefahren hab bin ich momentan gar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Was nehmt ihr denn für zeug?

  • uups sorry :lol: aber danke für die Links dann werd ich mich da mal durch wühlen.

  • Zitat

    was haltet ihr davon, oder hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist das evtl ne investition wert oder ist das wie so vieles der größte :kacke:?



    Also ich habe bis jetzt mit dem Scottoiler die besten Erfahrungen gemacht. :daumen hoch:
    Eine richtige Einstellung des "Tropfintervalls" ist sehr wichtig!
    Besser kann eine Kette nicht geschmiert werden. Und sie ist immer sauber!!


    Habe die Erfahrungen sogar bei Minustemperaturen bis zu -53° C gemacht. Genauso wie bei über + 42° C (im Schatten) Der Scottoiler hat immer einwandfrei funktioniert.
    Verschleiß der Kette dabei sehr gering!!!!! :respekt: :sensationell:
    Dazu kommt, dass man den Scottoiler in weniger als einer Stunde von einem :kürbis: an den nächsten :kürbis: umgebaut hat.(wenn man den mal verkauft)
    Da das Teil sozusagen verschleißfrei arbeitet, hält es auch sehr lange :daumen hoch:
    Daher kann ich den nur uneingeschränkt empfehlen :grins: :daumen hoch:

  • bei jedem gasaufreißen oder in eingestellten intervallen bekommt deine kette einen spritzer öl




    Diese Funktionsweise stimmt nicht ganz!!! :stop polizei: :kacke: :kacke:


    Die Schmierung erfolgt kontinuierlich und beträgt ca. 1,5 Tropfen Öl / Minute ((max 3 Tropfen in 2 Min)


    Mit Gasaufreißen kann man den Scottoiler nicht beeindrucken. Die Vibrationen sind föllig egal!!
    Der Nachfüllbehälter sollte im Auge gehalten werden und rechtzeitig aufgefüllt werden, bevor Luft angesaugt wird.!


    Schöne Grüße
    BummDG :grins:

  • ich kann wie einige anderen hier schreiben,nur bestätigen
    es gibt für MICH nichts besseres als
    profi dry lube sprasam im verbrauch und die
    kette sieht immer aus wie neu :daumen hoch:

  • ich kram ma ldas alte thema wieder raus.


    an die die eien scottie haben wie habt ihr den montiert, wo habt ihr die unterdruckleitung angeschloßen ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen