Maschine geht einfach ab und zu beim Fahren aus...

  • Galbi:
    Diese Zahl ist aber NICHT repräsentativ, den wie oft in Foren, werden die meisten wo das Problem NICHT HABEN diesen Thread erst gar nicht öffnen.
    Momentan haben z.B. 36 an der Umfrage teilgenommen, aber alleine hier im Forum sind noch 120 andere mit einer 12er Duke, welche potentiell kein Problem haben...


    ABER verstehe mich nicht falsch: Ich denke auch das KTM das Problem beheben sollte, aber wer weiß, ob KTM nicht "schon" dran ist, aber bei nicht reproduzierbaren Problemen ist das vielleicht gar nicht so einfach.

  • chrfin
    Umfragen dieser Art erfassen sicherlich nicht jedes zugelassene Fahrzeug, ist mir bewusst. Ich verfolge diese Meldungen von diesem Phenomen schon seit ein paar Jahren (Global) und es gibt Besitzer dieses Fahrzeug Models die es einfach in Kauf nehmen (ist halt eine KTM) dass sie dieses Problem haben und kaum darüber reden. Diese Zahl in dieser Umfrage ist sehr wohl für mich repräsentive aber auf diese eine Umfrage beschränkt.
    Das KTM dran ist dieses Problem zu meistern hörte ich schon vor drei Jahren. Deswegen auch meine harschen Wörter. Wenn ich den Fehler als Hersteller nicht finden kann wäre es doch angebracht den Zulieferanten in diesem Fall Kehin mit einem anderen wie Bosch, Siemens usw. die auch elektronische Einspritzanlagen bauen zu Ersetzen. Ich habe auch eine Idee wo dieses problem liegen könnte und bin auch gerne bereit, sollte KTM mich darauf ansprechen mit ihnen daran zuarbeiten zumindestens erforschen ob es so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Galbi ()

  • ist bei mir nun auch gerade passiert :Daumen runter:
    Das blöde an der Sache, sie lässt sich nun gar nicht mehr starten...der Motor will nicht duchdrehen :Daumen runter:

  • deutet auf ein Starterproblem oder Masseproblem hin
    eine Sicherung kanns natürlich auch sein
    was macht den der Tacho bei : Zündung ein ?

  • Sicherungen alle ok
    Tacho kein Fehler
    Fehlercode wirft er auch nicht aus
    Drosselklappe hab ich kontrolliert, ist zu-also nicht stehengeblieben oder sonst was


    Ich brauche einen helfenden Duffyhs :wheelie:

  • was macht die Benzinpumpe ?
    hast die 2 Schrauben von der Benzinleitung kontrolliert? unter dem Tank, ob die zugeschraubt sind ?

  • jep, das passt auch mit den 2 schrauben...


    Mit der Benzinpumpe dürfte ich etwas überfordert sein....wo is denn die ? :nein:


    Hab das Bike ja erst paar Tage :kapituliere:

  • Das Ding ist fast neu -> du hast Werksgarantie mit Mobilitätsgarantie!
    Rüf da an und lass den Fachmann kommen ("selber schrauben" ist immer kritisch in der Garantiezeit)...


    Falls die Sonntags nicht kommen kannst du immer noch ÖAMTC/ARBÖ anrufen, falls du Mitglied bist, dann sollte es auch keine Probleme geben, aber wie gesagt: Selbst Schrauben KANN einen Garantieverlust nach sich ziehen und das ist MIR zu heiß, auch wenn es wahrscheinlich kein Problem ist bzw. geben wird...

  • stimmt :peace:


    aber die SM lauft noch immer nicht :kotz:
    ob ich trotzdem mal den ÖAMTC nerven soll- hihi, dann weis ich wenigstens warum ich dafür geld ausgebe