Maschine geht einfach ab und zu beim Fahren aus...

  • ... ja, super Qualität und das Absterben ist bei meiner genau so. Entweder beim Ranrollen an ein Hindernis/Ampel wie im Video bei dir Duffyhs oder im Stand an der Ampel. Auf jeden Fall genau in dem Moment in dem man Kupplung kommen und Gas geben will -> Plopp und aus. Ich hasse das Geräuch.


    Hab selbst hab ne Duke 3 und hatte das Verhalten schon mit dem Original ESD und auch jetzt mit Leo. Aber wie ich das so sehe, ist es egal ob 2012er Duke, 07er SM oder eben Duke 3 von 09, das Problem haben alle Modelle. Die eine Maschine mehr die andere weniger und manche gar nicht.

  • is eigentlich nur ärgerlich, mehr nicht :lol:
    am besten ist es dann, wenn ich in der stehenden Kolonne zw. den PKW's durchfahre, mich ganz vorne vor das erste Auto stelle, und beim Wegfahren die Hütte abstirbt, und dann 5 Sec durchrodelt am Starter


    GAAAAANZZZZ SUPI


    die lieben mich dann alle ganz fürchterlich

  • ... GENAU SO. Das mit dem vorn Anstellen lass ich schon sein, denn meist passiert es gerade dann.


    Gruß nach Wien und schönes WE

  • Was ich nicht verstehe, das Problem scheint sich ja über die komplette LC4 Serie zu erstrecken. Ein so massives Problem muss doch bei KTM bekannt sein und intensive Ursachenforschung betrieben werden. Wenn bereits die Duke3 dieses Problem hatte und bis heute noch keine Lösung vorhanden ist, dann stellt sich das für mich als absolutes Armutszeugnis für KTM dar.
    Beim Anfahren mag das ja noch einfach nur lästig sein, aber ich habe hier gelesen, dass jemanden in der Kurve die Maschine ausgegangen ist. Das ist ja wohl richtig gefährlich.

  • noch gefährlicher ist es , wenn Du vor einer Kurve, im Kampfmodus, also auf der letzten Rille, vom Gas gehst, auf die Motorbremse HOFFST, aber die Drehzahl stehen bleibt, und das Kampfgerät weiter anschiebt.


    DANN KOMMEN DIR DIE ÄUGLEIN RAUS


    und das haben auch viele hier (inklusive meiner SM)

  • noch gefährlicher ist es , wenn Du vor einer Kurve, im Kampfmodus, also auf der letzten Rille, vom Gas gehst, auf die Motorbremse HOFFST, aber die Drehzahl stehen bleibt, und das Kampfgerät weiter anschiebt.

    ...da gibt es dann aber Unterschiede zwischen den 690er Modellen, gerade was
    die 2012er angeht, bedingt durch das Ride-By-Wire System! Ist bekannt, wodurch dieses
    Phänomen erzeugt wird?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • aber es kann ja nur sein, dass die drosselklappe stehen bleibt ...............

    ...was auch sonst. Die Frage ist ja nur warum das so ist!
    Bei den 690er Motoren (mit Ausnahme der 2012er Duke) könnte das dann ja auch
    ein Problem mit dem Seilzug sein...wäre zumindest möglich.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Nebenbei noch zum Verständnis, den :respekt: muss ich ablehnen, hatte Nachtschicht und deswegen die frühe Zeit :zwinker: , sonst säge ich um diese Zeit und zwar dicke Bäume :grins:

    Gruß Herci :winke:

  • Duffyhs da hamas wieder amol! Ich hoffte dass Du des in den Griff bekommen würdest, aber nix is.
    Vielleicht hilft es einen screenshot von Eurer Unterhaltung übers Motor absterben direkt an KTM zuschicken.
    Oder Gesammelt sich vor dem KTM Werk treffen um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. KTM hat ja schon Mehrere Bikes von den 690 Modelen mit diesem Problem zurückkaufen müssen da nach 3 nicht erfolgreichen Reparatur Versuchen einer Kaufwandlung fällig ist ( Fahrzeug muss noch unter Garntie sein).
    Ich wundere mich das noch keine Sammel Klage gegen KTM zwegs dem Motorabsterben bei den 690 Modellen stattgefunden hat.
    Ich finde es eine absulute Frechheit von KTM ein derartig häufig aufkommenden defect nicht zubeheben. Ist doch unter Umständen Lebensgefährlich. Scheint dehnen wurscht zusein sonst hätte KTM ja den Hersteller der Einspritzanlage schon längst gewechselt und allen Betroffenen die defecten Kehin Anlagen ausgetauscht. Oder hat Kehin villeicht KTM bei den Eiern? Ich finde die 690ziger Serie im Prinzip super aber mit dieser Motor absterberei kann man sie Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Galbi ()

  • Hier mal eine kleine Umfrage, die bei der 690 Duke 2012 das Problem haben, dass die Maschine ab und zu mal ausgeht.
    Vielleicht kann man somit das Problem etwas eingrenzen.


    37% stirbt der Motor ab 14% im Original zustand und 23% mit Nachgerüsteten Auspuff usw. Dass is doch der Hammer ein Drittel der Fahrzeug hat dieses absterb Problem des Motors.
    Halloooooo KTM schaut euch dass mal an! Wenn man eine Weltmarke sein möchte kann man sich so was nicht leisten meine Herrn, auch wenn es nur um eine Modelreihe geht.


    PS: wenn mir KTM wurscht wäre würde ich kein Wort darüber verlieren. Die 690ziger Fahrzeug Konzepte stimmen die Technik leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Galbi ()

  • Ich hab es mit mittlerweile bei fast 1300 km auch schon öfter gehabt.


    Beim anfahren an ner Ampel "klack" und aus; die Fussgänger haben sich köstlich amüsiert und ich mich geschämt.


    Am meisten passiert es mir aber auch wie jedem anderen beim gaswegnehmen. Sehr ärgerlich wie ich finde...

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis: