Maschine geht einfach ab und zu beim Fahren aus...

  • Auch wenn ich keine Duke fahre und bisher auch noch nicht gefahren bin, hatte das selbe Problem an meiner 08er SMC.
    Dass sie im Stand einfach ausging konnte durch den Wechsel von Akrapovic auf Serien Pott gelöst werden, somit war das Standgas wieder gleichmäßiger und nicht springend. Was jedoch immer noch passierte war, dass sie ab und an an Ampeln und bei Standzeiten ausging und nicht mehr an. Der ADAC hier bei uns teilte mir dann auch mit, dass sie keinen Saft bekommt (Mit Starthilfespray sprang sie kurzzeitig an, ging aber sofort wieder aus sobald man das Spray wegnahm). Damit konnte mir aber kein Händler helfen. Und es war wirklich so, die Benzinpumpe hörte einfach mal auf zu arbeiten sofern sie heiß wurde. Nach dem Abkühlen (ca. 30 - 40minuten) bzw. nach dem Tanken (kaltes Benzin) surrte sie wieder fröhlich weiter. Ein Tauschen der Pumpe hat das ganze behoben, evtl. könnte auch bei ein paar wenigen von euch das das Problem sein.

  • Auch wenn ich keine Duke fahre und bisher auch noch nicht gefahren bin, hatte das selbe Problem an meiner 08er SMC.
    Dass sie im Stand einfach ausging konnte durch den Wechsel von Akrapovic auf Serien Pott gelöst werden, somit war das Standgas wieder gleichmäßiger und nicht springend. Was jedoch immer noch passierte war, dass sie ab und an an Ampeln und bei Standzeiten ausging und nicht mehr an. Der ADAC hier bei uns teilte mir dann auch mit, dass sie keinen Saft bekommt (Mit Starthilfespray sprang sie kurzzeitig an, ging aber sofort wieder aus sobald man das Spray wegnahm). Damit konnte mir aber kein Händler helfen. Und es war wirklich so, die Benzinpumpe hörte einfach mal auf zu arbeiten sofern sie heiß wurde. Nach dem Abkühlen (ca. 30 - 40minuten) bzw. nach dem Tanken (kaltes Benzin) surrte sie wieder fröhlich weiter. Ein Tauschen der Pumpe hat das ganze behoben, evtl. könnte auch bei ein paar wenigen von euch das das Problem sein.


    das wäre aber wirklich bitter, wenn man bedenkt das die duke ja bei keinem mehr als 3 monate auf den buckel hat...

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:


  • das wäre aber wirklich bitter, wenn man bedenkt das die duke ja bei keinem mehr als 3 monate auf den buckel hat...


    Naja, es sind ja allgemein Dukes mitlerweile und auch SM betroffen. Daher mal der Tipp auf die Benzinpumpe zu achten :ja:

  • Heute die erste Testfahrt mit dem neuen Leo KAT-Ersatzrohr + Akra-Slipon + Akra-KAT-Einschub mit 40mm DB-Eater gemacht.


    Innerhalb von ~30km ist mir die Mühle 3 mal verreckt!


    Einmal bei der Suche nach dem Leerlauf, und 2 mal als ich mich im 1. Gang mit gezogener Kupplung an eine Kreuzung rangetastet habe...


    INI-Lauf wurde direkt nach dem draufbauen gemacht.



    Hat das Problem noch jemand mit diesem Setup?



    Werd auf jedenfall nochmal den INI-Lauf machen, vll. hilft doppelt ja auch doppelt :grins:

  • keine Ahnung, deshalb frag ich ja
    aber wenn der Kat weg is, dann gibts ja weniger Gegendruck
    und da vermute ich mal das Problem

  • Hat das Problem noch jemand mit diesem Setup?

    ...dieses Problem hat wohl nichts mit Deinem Setup zu tun.
    Am Mittwoch ist mir bei einer kleinen Tour in der Gegend auf 100 km
    viermal ausgegangen. Heute einmal...ist nicht immer so häufig, aber es
    passiert halt. Nicht schön, aber man wird wohl damit leben müssen, wenn ich
    mir so anschaue, wie weit verbreitet das bei den 690er Motoren ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • aber wenn der Kat weg is, dann gibts ja weniger Gegendruck
    und da vermute ich mal das Problem

    KAT ist ja einer drin, nur nimmer im VSD sonder der Einschub-KAT im ESD.. (Aber weniger Gegundruck durch den Austausch auf jedenfall!)



    ...dieses Problem hat wohl nichts mit Deinem Setup zu tun.

    Blos vor dem Leo-Verbindungsrohr kam das vll. 1x auf 1000km bei mir vor, nun halt echt oft.. :traurig:



    Werd mal Morgen meinen Freundlichen fragen ob da schon ein Mapping in sicht ist, und nochmal einen INI-Lauf machen.


    Vll gibt sich das ganze ja auch mit der Zeit :zwinker: :amen:

  • Blos vor dem Leo-Verbindungsrohr kam das vll. 1x auf 1000km bei mir vor, nun halt echt oft..

    ...das kommt Dir nur so vor! Hatte bislang mit meinem Akra ohne Killer dieses "Phänomen" auf gut
    3500 km nur ca. 3-4 mal. Und am vergangenen Mittwoch wie gesagt auf 100 km ganze dreimal...obwohl
    ich am Motorsetup rein gar nichts verändert habe!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • morgen is aber SONNTAG
    welcher Händler is das ?
    den hätt ich auch gerne :lol:

    :lol: Verdammt, hatte die Woche Urlaub und dachte Morgen ist Montag und ich muss schon wieder Erbern :grins:


    Ente du hast mir das Weekend gerettet, noch ein Tag mehr faul sein :peace:


    ...das kommt Dir nur so vor! Hatte bislang mit meinem Akra ohne Killer dieses "Phänomen" auf gut
    3500 km nur ca. 3-4 mal. Und am vergangenen Mittwoch wie gesagt auf 100 km ganze dreimal...obwohl
    ich am Motorsetup rein gar nichts verändert habe!

    Das kann natürlich gut sein, heut ist das Wetter auch recht feucht bei uns (Vormittag relative Feuchte 100%), vll. hat es ja damit was zutun :denk:


    Hab vorhin mal die neue GoPro ausgeführt und dabei gleichmal das Phänomen zufällig auf Video gefasst :grins:: http://youtu.be/kkoClsMuqlo?hd=1


    ich denke, da hilft nur DAS HIER


    und so nebenbei, wei man sieht, wurde selbst da was am Prüfstand gemacht mit der Duke

    Jup, die :arsch: haben bestimmt schon zich verschiedene Mappings am Start blos leider sickert keins irgendwo durch.. :zorn:


    Werd auf jedenfall am Montag (also Übermorgen und nicht Morgen :zwinker: ) mal mein Freundlichen besuchen...
    Vll ist ja die EJC auch schon am Start :teuflisch:

  • ... aber man wird wohl damit leben müssen, wenn ich
    mir so anschaue, wie weit verbreitet das bei den 690er Motoren ist.

    Gerade weil es doch so weit verbreitet ist, sollten die "Experten" von KTM mal aus der Falte kommen, oder wissen die von dem Problem gar nichts? :motzki:
    Bin mittlerweile drauf und dran mir was anders zu holen. Lese grad was über die MV Agusta Brutale 675 ..... geiles Teil ..... :Daumen hoch:

  • Hi Leute meine 690sm bj 2009 hat auch manchmal kein gas angenommen und is einfach ausgegagen ( FI ) während der fahrt. Dann hab ich am Rahmen den Massenpunkt gesäubert ( komplett mitlackiert) und das ganze mit kupferpaste gefettet und jetzt isses derweil gut. Hoffe es hilft vll dem ein oder anderen weiter! :knie nieder::kapituliere:


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Gleiches bei mir.
    Dachte die ersten beiden male noch ich wäre einfach zu blöd um sauber auszukuppeln
    aber bisher ist mir das bestimmt 5 bis 6 mal passiert.


    Meistens ohne Probleme, nur einmal, als ich die Fußraster im großen Kreisel schleifen ließ
    machte es irgendwie keinen Spaß als das Teil auf einmal in den "Ruhemodus" wechselte.
    Peinlich ist das ganze nicht wirklich wie ich finde, bin ja schon ein großer Junge und die Meinung
    meiner Mitmenschen ist mir zum Glück größtenteils egal ;)


    Aber in gewissen Fahrsituationen kann das ganz schön gefährlich werden.


    Laufleistung bisher etwa 3.200km, Mappingschalter derzeit auf 0.
    Passierte aber auch schon auf Advanced.
    Meine Stimme oben ist abgegeben, Problem tritt sowohl bei Akra Slip-On mit und ohne Eater auf.


    edit:
    Noch eine Frage in die Runde...
    Bilde mir ein das passierte bisher immer beim Gangwechsel von 2 auf 1, bei Euch auch so?

  • ...also ich hab das die letzten Tage jetzt verstärkt gehabt.
    Eigentlich mind. einmal bei jeder Fahrt. Geht bei mir immer aus, wenn
    ich die Kiste lastfrei rollen lasse, also z.B. beim hineinrollen mit gezogener
    Kupplung in einer Ortschaft.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also mir ist das zum Glück erst ein einziges mal passiert. Kurz nachdem ich den Leo montiert hatte, beim Auskuppeln vor einer Kurve. Danach zum Glück nie wieder. Toi toi toi...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Leider sind keine Mehrfach-Antworten in der Umfrage möglich.
    Wäre toll wenn man das eventuell ändern könnte.
    Habe das Problem wie gesagt mit und ohne DB-Killer am Akra sowie in unterschiedlichen Mappings.