ICH täte ja den ARBÖ anrufen
Maschine geht einfach ab und zu beim Fahren aus...
-
- 690 Duke 4
- 666evil666
-
-
-
in 40 min isser da
Bin gespannt was der so findet, hauptsächlich brauch ich den Kerl aber, weil ich meine Batterie leergestartet habe und jetzt nicht mehr feststellen kann, ob der letzte Versuch
bei der Fehlersuche erfolgreich war -
ob ich trotzdem mal den ÖAMTC nerven soll- hihi, dann weis ich wenigstens warum ich dafür geld ausgebe
Etwas OT, aber ich weiß nicht wie es in deiner Gegend ist, aber bei mir sind sie auch schon zum Start-Hilfe geben ohne murren gekommen...
Kenne sogar jemand der hat sie zum Schneeketten montieren am Arlberg gerufen, wobei der dann fragte, ob sie direkt rüber fahren wurde, was sie bejate -> auf der anderen Seite wartete der Tiroler Kollege bereits (muss wohl sonst nichts zu tuen gehabt haben...) zum wieder demontieren...
-
goil
und was haben die 2 Kollegen dafür bekommen ???? ??? -
arge Sache, naja.. trotzdem = KTM lauft wieder
Das letzte was ich gemacht habe, war die Zündkerze raushgedreht und nochmal reingesteckt, dann hatte ich aber zu wenig Saft auf der Batterie.
ÖAMTC kam, gab Starthilfe und sie funkte wieder
Ich werd mal sicherheisthalber Batterie welchseln ( und immer darauf achten, dass der Zündkerzenstecker fest drauf is ) -
Bei mir ging der Bock nun bei 120km im 6. Gang mehr oder weniger aus. Motor lief noch, aber Gasannahme ging nicht. Neu gestartet und lief weider...keine Ahnung was das war.
-
Bei mir ging der Bock nun bei 120km im 6. Gang mehr oder weniger aus. Motor lief noch, aber Gasannahme ging nicht. Neu gestartet und lief weider...keine Ahnung was das war.
Ev. Notpgrogramm....das Ride-by-wire ist sehr diffizil, da gibts 2 Prozessoren redundant in der ECU welche sich ständig überwachen und Aufgaben stellen, sollte da mal was nicht passen könnte sie in das Notprogramm gehen...
-
Jo, das kann sein, danach lief sie ja direkt wieder.
-
gestern ist meine auch wieder ausgegangen :-) aber ich mach jetzt wirklich mal den ini lauf^^
weil hab gestern mit absicht mal immer wieder das gas aufgedreht und schwups war sie aus -
Ja bei mir wars nach dem Ini-Lauf relativ lange ruhig.
Irgendwann fing es wieder an! -
schein wirklich ein äußerst bekanntes Leiden zu sein, mir ging meine auch gerade wieder beim fahren aus, gleich wieder gezündet und weiter gings.....
Jetzt will ich nur noch meinen stopligen Leerlauf in den Griff bekommen... nur wie ist die Frage, Ini Lauf schon 2 mal gemacht...
Perfekt wäre es, die Drehzahl auf ca. 1700 stellen zu können... -
Wieso Drehzahl auf 1700 stellen?
-
weil sie bei 1600 immer kurz vorm abkratzen is....
Der Zeiger hupft zwischen 1600 und 1300 hin und her
-
Und was sagt der Händler dazu?
-
evil, hast schonmal wen nachschaun lassen ob du einen fehlercode im steuergerät hast? wenns wirklich in notlauf ging sollte da von meinem verständnis her dann auch was drin sein - wozu gibts sonst fehlercodes..
-
aso, sorry-sind ja im Duke 12 Bereich
Ist aber auch ein SM Problem
-
Hi all
Noch einen Zusatz zum Thema verbunden mit der Frage, ob's bei Euch auch so ist.
Wenn der Motor, wie von mir und all den Anderen beschrieben, aus geht (also Gang rein und plop aus, egal ob im Stand, Stop and Go oder Runterschalten in der Kurve), läßt er sich, zumindest bei mir, nur wieder starten, wenn ich in den Leerlauf schalte. Solange der Gang drin ist, reagiert der E-Starter gar nicht.
Ist es bei Euch auch so oder nur bei mir?Mir stellt sich beim Schreiben grad die Frage, ob die Duke überhaupt mit eingelegtem Gang (nat. mit gezogener Kupplung) zu starten geht.
-
hmm, ist heute auch wieder 2 mal passiert...
Also ich Kupple natürlich sofort-Starte-läuft weiter (meist im 2.Gang) -
Mir stellt sich beim Schreiben grad die Frage, ob die Duke überhaupt mit eingelegtem Gang (nat. mit gezogener Kupplung) zu starten geht.
das geht auf jedenfall!!! also ständer rein... gan eingelegt... (hab ich immer, wenn sie aus ist) zündung und starten... no prob...
also bei mir geht sie nur bisher bei der gasannahme aus ... also bisher fast nur gas paar mal aufmachen bei der ampel und "plop" ist sie aus...aber bitte hört mir auf sowas zu schreiben bei der fahrt... da krieg ich ja richtig angst... besonders so tolle langsame kurven wo man kraft auf dem hinterrad braucht...
-
evil, hast schonmal wen nachschaun lassen ob du einen fehlercode im steuergerät hast? wenns wirklich in notlauf ging sollte da von meinem verständnis her dann auch was drin sein - wozu gibts sonst fehlercodes..
Bring den Bock heute zum Händler.
Bekomm dann endlich meine Hinterradbremse wieder und werd mal schauen, was er zum Fehler sagt.
Werde dann berichten.