Maschine geht einfach ab und zu beim Fahren aus...

  • in 40 min isser da :prost:


    Bin gespannt was der so findet, hauptsächlich brauch ich den Kerl aber, weil ich meine Batterie leergestartet habe und jetzt nicht mehr feststellen kann, ob der letzte Versuch
    bei der Fehlersuche erfolgreich war :alter schwede:

  • ob ich trotzdem mal den ÖAMTC nerven soll- hihi, dann weis ich wenigstens warum ich dafür geld ausgebe

    Etwas OT, aber ich weiß nicht wie es in deiner Gegend ist, aber bei mir sind sie auch schon zum Start-Hilfe geben ohne murren gekommen...


    Kenne sogar jemand der hat sie zum Schneeketten montieren am Arlberg gerufen, wobei der dann fragte, ob sie direkt rüber fahren wurde, was sie bejate -> auf der anderen Seite wartete der Tiroler Kollege bereits (muss wohl sonst nichts zu tuen gehabt haben...) zum wieder demontieren...

  • arge Sache, naja.. trotzdem = KTM lauft wieder :knie nieder:


    Das letzte was ich gemacht habe, war die Zündkerze raushgedreht und nochmal reingesteckt, dann hatte ich aber zu wenig Saft auf der Batterie.
    ÖAMTC kam, gab Starthilfe und sie funkte wieder :peace:
    Ich werd mal sicherheisthalber Batterie welchseln ( und immer darauf achten, dass der Zündkerzenstecker fest drauf is )

  • Bei mir ging der Bock nun bei 120km im 6. Gang mehr oder weniger aus. Motor lief noch, aber Gasannahme ging nicht. Neu gestartet und lief weider...keine Ahnung was das war.

    Beachtet meine Angebote!

  • Bei mir ging der Bock nun bei 120km im 6. Gang mehr oder weniger aus. Motor lief noch, aber Gasannahme ging nicht. Neu gestartet und lief weider...keine Ahnung was das war.


    Ev. Notpgrogramm....das Ride-by-wire ist sehr diffizil, da gibts 2 Prozessoren redundant in der ECU welche sich ständig überwachen und Aufgaben stellen, sollte da mal was nicht passen könnte sie in das Notprogramm gehen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • gestern ist meine auch wieder ausgegangen :-) aber ich mach jetzt wirklich mal den ini lauf^^
    weil hab gestern mit absicht mal immer wieder das gas aufgedreht und schwups war sie aus

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ja bei mir wars nach dem Ini-Lauf relativ lange ruhig.
    Irgendwann fing es wieder an!

    Beachtet meine Angebote!

  • schein wirklich ein äußerst bekanntes Leiden zu sein, mir ging meine auch gerade wieder beim fahren aus, gleich wieder gezündet und weiter gings..... :lol:
    Jetzt will ich nur noch meinen stopligen Leerlauf in den Griff bekommen... nur wie ist die Frage, Ini Lauf schon 2 mal gemacht... :denk: :denk:
    Perfekt wäre es, die Drehzahl auf ca. 1700 stellen zu können...

  • evil, hast schonmal wen nachschaun lassen ob du einen fehlercode im steuergerät hast? wenns wirklich in notlauf ging sollte da von meinem verständnis her dann auch was drin sein - wozu gibts sonst fehlercodes..

  • Hi all


    Noch einen Zusatz zum Thema verbunden mit der Frage, ob's bei Euch auch so ist.


    Wenn der Motor, wie von mir und all den Anderen beschrieben, aus geht (also Gang rein und plop aus, egal ob im Stand, Stop and Go oder Runterschalten in der Kurve), läßt er sich, zumindest bei mir, nur wieder starten, wenn ich in den Leerlauf schalte. Solange der Gang drin ist, reagiert der E-Starter gar nicht.
    Ist es bei Euch auch so oder nur bei mir?


    Mir stellt sich beim Schreiben grad die Frage, ob die Duke überhaupt mit eingelegtem Gang (nat. mit gezogener Kupplung) zu starten geht.

  • Mir stellt sich beim Schreiben grad die Frage, ob die Duke überhaupt mit eingelegtem Gang (nat. mit gezogener Kupplung) zu starten geht.


    das geht auf jedenfall!!! also ständer rein... gan eingelegt... (hab ich immer, wenn sie aus ist) zündung und starten... no prob...
    also bei mir geht sie nur bisher bei der gasannahme aus ... also bisher fast nur gas paar mal aufmachen bei der ampel und "plop" ist sie aus...


    aber bitte hört mir auf sowas zu schreiben bei der fahrt... da krieg ich ja richtig angst... besonders so tolle langsame kurven wo man kraft auf dem hinterrad braucht...

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • evil, hast schonmal wen nachschaun lassen ob du einen fehlercode im steuergerät hast? wenns wirklich in notlauf ging sollte da von meinem verständnis her dann auch was drin sein - wozu gibts sonst fehlercodes..


    Bring den Bock heute zum Händler.
    Bekomm dann endlich meine Hinterradbremse wieder und werd mal schauen, was er zum Fehler sagt.
    Werde dann berichten.

    Beachtet meine Angebote!