Die Entscheidung ist gefallen !!!

• Road Runner

warten Wir es ab!
    Mir ist es noch egal ob die 1150er 2007 oder erst 2008 rauskommt :teuflisch:
    Falls Sie erst 2008 kommt, fällt das genau in meinen Motorradrythmus!
    Bin ne Maschine selten länger als 3 Jahre gefahren.

Vom Design sollte die 1150er schon in Richtung 990er gehen :daumen hoch:

Die Venom :sehe sterne:
    Müßte ich mal live und in Farbe sehen :peace:

• ich glaub nicht das die viel anders aussehen wird als die 990....

denke eher das das so übernommen wird, aber das wird sich ja zeigen.....

• Hi,

Ihr wollt doch nicht die SM wie eine SD??? :kotz:

Die SD ist für die Eierfeilenfahrer, für Ex-Japsentreiber die es mögen wenn sie sich die Genitalien am Tank wundscheuern. :arsch:

Die Sm ist für die Männer! :boxing: :teuflisch:
    Also uns harte böse Buben aus dem LC4 Lager- egal ob Duke oder 660er SM. :titten:

Ich fahre weiter meine SommerSpezial-SM 990 SM (in 2 Wochen ist es soweit ... :grins:)
    Ja, SM! :teuflisch: :teuflisch: Ex 950er Supermoto.

Mal sehen was die Dicke dann so anstellt, :perfekt:

Da ich meine Moppeds mind. 4 Jahre halte werde ich wohl 2009 mal eine Probefahrt mit der 1150 SM machen. :urlaub:

Könnte aber sein, das ich mein Schätzchen für immer die Treue halte.
    Habe meiner treuen 95er LC4 gerade eine Gnadenranch gegönnt mit Besucherrecht.
    Sie bleibt in der Familie! :knie nieder:

Eine KTM verkloppt man nicht wie einen Japsen oder eine BMW! :amen:

Gruß
    Sirkman

• Der Teffpunkt Johanniskreuz sieht mich des öfteren, da ich am Fuße dieses geilen Hügels wohne.
    Wenn das Laub wieder von der Straße ist kann man sich ja mal da oben treffen.

Ich hatte im Forum mal gefragt, wie weit dasrob jetzt mit dem Ölverlust gediegen ist. Bei meiner hatte ich bes dato noch keine Probs.
    Ich denk mal Ölverlust wie dort beschrieben kann das auch gar nicht sein.... Laß mich aber gerne eine Besseren belehren.

Könnte das evtl. mit der Sumpfschmierung zu tun haben, dass das Öl nicht richtig abgepumpt wird?

Servus Jungs! :amen:

• @Al,

genau das wird irgendwann KTM zum Verhängnis.
    Mein Händler hat nur die Hälfte der bestellten 950SM bekommen, und
    in Östereich werden die Kisten ohne Grund verscherbelt! :daumen runter:
    Werde in Zukunft meine KTM`s bei irgendeinem Wald-und Wiesenhändler kaufen
    (meinte natürlich Competence-Center),
    und die Inspektionen bei meinem Händler durchführen.(wer mehr als 80% des Listenpreises
    in Zukunft für eine KTM zahlt, ist selber schuld. :lol:)
    Und immer erst im Herbst kaufen, wenn KTM die Lager räumen muß, weil Sie wieder falsch
    geplant haben. :lautlach:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

• Hey Franky das mit den 80% gilt bestimmt nicht für den Kaufzeitraum Mitte April oder ähnlich.Die 950er ist noch zu Neu um richtig Handeln zu können,ausserdem hat KTM in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr wieder 3,7% mehr zugelassene Fahrzeuge in Deutschland verkauft.Wieso sollten die denn jetzt Fahrzeuge für niedrig Preise verscherbeln?Das tun die vielleicht mal wenn es 20% Umsatz Minus gibt oder ein Fahrzeug ausläuft wie z.b. jetzt die 950 Adventure,es kommt ja 990 Adventure.

Ich bleib bei der Meinung dass wenn ich, nach Kaufverhandlungen mit dem Händler nicht auf Kriegsfuss stehe,ich auch immer bevorzugter behandelt werde als keine Echten Kunden(die das Motorrad bei billigeren Anbietern geholt haben).Lieber mehr zahlen und dafür guten Service kriegen,als wenig zahlen und bei den ersten Problemen im Stich gelassen zu werden.

• Zitat

Original von Supermotard
    Ich bleib bei der Meinung dass wenn ich, nach Kaufverhandlungen mit dem Händler nicht auf Kriegsfuss stehe,ich auch immer bevorzugter behandelt werde als keine Echten Kunden(die das Motorrad bei billigeren Anbietern geholt haben).Lieber mehr zahlen und dafür guten Service kriegen,als wenig zahlen und bei den ersten Problemen im Stich gelassen zu werden.

Das mag vielleicht bei Garantieansprüchen so sein :sehe sterne:
    Aber ich glaube nicht das Du vom Dealer bei Inspektionen / Umbauten usw schlechter Behandelt wirst,
    wenn Du Dein Motorrad dort nicht gekauft hast :teuflisch:

Schließlich verdient Dein Dealer an solchen Sachen ja immernoch ne Menge Geld.
    Und der allgemeine Stundensatz bleibt!
    Ob Stammkunde oder Neukunde.

Zumindestens habe ich da die letzten 10 Jahre keine schlechten Erfahrungen gemacht!

• Reparatur ist Reparatur und wenns mit der Karre Probleme gibt, dann zurück an Absender :-) Wenn ich mir meien SM im Frühjahr kaufe dann nur da wo sie am günstigsten ist. :daumen hoch:

• Hi,

also ich bin da anderer Meinung.
    Klar, ich muß für mein Geld arbeiten. Aber, diese "Billig will ich!" Mentalität kann ich nur :kotz:!
    Was will man denn nun? :?:
    Billig oder geht es beim Mopped um was anderes, :knie nieder:

Es ist für mich ein Hobby, so kümmern mich die Kosten eher zweitrangig. Entweder ich will, :teuflisch:, es mir leisten, oder ich bin nicht bereit dafür.

Soll nicht heißen, daß ich jeden Preis zu zahlen bereit bin.
    Aber, weiß was ich will :daumen hoch:!

Und das sehr genau :perfekt:!

Da gehe ich keine Kompromisse ein :prost:!

Ich wollte meine 1000er SM mit etwa 120 PS und habe sie auch :boxing:.
    Da laß ich mir auch nicht von KTM was vorschreiben :prost:!

Allerdings verstehe ich auch die Gedankengänge der MarketingLeute :amen:

Hat man spezielle Wünsch, muß man dafür auch zahlen.
    Wer es sich nicht leisten will hat wohl andere Interessen.

Wer ergo immer billig will, so eine Yamaha XT ist doch schön billig :achtung ironie:,

wer was ernsthaftes will, naja der muß etwas länger sparen ... :peace:

Für mich ist Service wichtiger als einige gesparte Euro :daumen hoch:.

Lieber kaufe ich mir mein Mopped bei dem Händler meines Vertrauen, als bei irgendeiner Hinterhofwerkstatt die total nicht hinter der Marke KTM stehen und die mich nach dem Kauf im Regen stehen lassen.

Ist zumindest um Aachen so :boxing:

Für mich ist das Team Sommer in Oberhausen nun mal die Nummer eins.
    Da fahre ich gerne mal 120 km einfache Tour für die Durchsicht ...

Gruß
    Sirkman

• Bei meinem Händler trifft deine Erfahrung nicht zu.
    Garantie-Ansprüche von Nicht-Käufern verweißt er grundsätzlich an
    den Händler, der das Mopped verkauft hat. :vergiss es:
    Und bei der Terminvergabe könnte es für Fremd-Käufer eng werden. :daumen runter:

mille amitiés Franky

• Also ich da in zwei Fällen noch keine Probleme :daumen hoch:

Wurde immer freundlich und fair behandelt.

Ein Kollege von mir kann auch nichts Negatives Berichten.
    Der war mit ne´m Reimport Motorrad wegen Garantieansprüchen
    bei unserem Aprilia Händler.
    Das verlief auch reibungslos :teuflisch:

:prost:

• und wenn du deinen händler ärgern willst machst du mal einen netten brief an die ktm oberen.
    dein händler ist laut vertrag verpflichtet dein bike zu warten und anfallende arbeiten zu deiner zufriedenheit durchzuführen.
    zumindest ist das so bei den veträgen von autohäusern. da wird es wohl bei ktm nicht anders sein.
    hab da auch so zwei erfahrungen gemacht. bike bei händler eins gekauft. dann war der weg dorthin zu weit. zum andern gewechselt und dort schnell und gut bedient worden. der hat mein geld auch gern genommen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Duke Red Fahrer
    und wenn du deinen händler ärgern willst machst du mal einen netten brief an die ktm oberen.
    dein händler ist laut vertrag verpflichtet dein bike zu warten und anfallende arbeiten zu deiner zufriedenheit durchzuführen.
    zumindest ist das so bei den veträgen von autohäusern. da wird es wohl bei ktm nicht anders sein.
    hab da auch so zwei erfahrungen gemacht. bike bei händler eins gekauft. dann war der weg dorthin zu weit. zum andern gewechselt und dort schnell und gut bedient worden. der hat mein geld auch gern genommen.

So seh ich das auch :teuflisch:

• Habe heute mit meinem Händler gesprochen.
    Die Garantiearbeiten etc. werden ausgeführt, aber
    bei der Terminvergabe in der Hochsaison werden "eigene"
    Kunden bevorzugt behandelt. :urlaub:
    Ganz zu schweigen von anderen Konditionen beim Zubehör. :weinen:
    Und da kommen z.B. bei Akra`s oder Carbon-Teile schnell
    ein paar hundert Euro zusammen.

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von cybergass
    bin nun glücklicher Besitzer eines 950 SM Kaufvertrages :grins:

bin glücklich wirstn dann erst sein wenn du stolzer besitzer der 950 sm bist ... :grins:

schgratuliere schon mal .... :prost: